erstes Kater-Katze-Duo

• Themenstarter Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann tatsächlich von dem Gras kommen. Soweit ich entdecken kann ist das diese starre, scharfe Zyperngras, was du da stehen hast. Das hat hier auch schon dazu geführt dann wir beim TA sassen, weils den Hals aufgerissen hat.
Seither säe ich selber und meist Weizen, Weidel, Gerste etc, Samen. Die Halme davon sind weicher und nicht so störrisch hart.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts Ernstes ist.

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
A

Werbung

Hab direkt meine alte Tierärztin erreicht 😊, die meint evtl Gras zu scharfkantig und/oder gereizte Magenschleimhaut wg Fellknäuel (da sich beide so aufs Gras gestürzt hatten). Besorge jetzt weiches Gras und Malzpaste, bekomme von der Ärztin noch was für den Magen bei Bedarf und dann hat sie noch Schonkosst empfohlen, falls Falaffel ans andere Futter nicht will.

Ich hol dann auch gleich nochmal nen Leberwurstvorrat. Unsere haben wir gestern verbraucht, wo wir Farons Box und Faron großflächig damit eingerieben haben in dem verzweifelten Versuch ihn einzutüten... 🙈

Das kann tatsächlich von dem Gras kommen. Soweit ich entdecken kann ist das diese starre, scharfe Zyperngras, was du da stehen hast. Das hat hier auch schon dazu geführt dann wir beim TA sassen, weils den Hals aufgerissen hat.
Seither säe ich selber und meist Weizen, Weidel, Gerste etc, Samen. Die Halme davon sind weicher und nicht so störrisch hart.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts Ernstes ist.
Ach danke, super! Ich hatte das inmitten der Hibbelei leider versäumt und fahr jetzt mal zum Katzenladen, bis meins gekeimt ist.. ❤️

Die Schätze sind übrigens tags wieder unsichtbar. 😯😉

🤕 Haben Vomisan und Malzpaste bekommen und sollen es mal paar Tage beobachten. 😊

Gleich mal die Schwierigkeitsstufe erhöht an Tag 1 für die Dosis - aufpassen, dass Faron nicht beide Schälchen einatmet. 💪😎

Öhm, okay. Wir haben gerade 20 min das Wohnzimmer abgesucht. Keine Katze in Sicht. 🙈

Werbung:
Wir haben zum Äußersten gegriffen und eine Dose Thunfisch geöffnet. 2 Minuten später ist ein Faron aus dem Nichts erschienen. 😎

• Like
Reaktionen: Lilvy
Malzpaste - check ✅
Fressen mit Medis - check ✅
IMG_20230504_131218~2.jpg

IMG_20230504_130218~2.jpg

Dank vereinter WG-Kräfte in die Katze. ❤️

Den Bruder schnell mit Leberwurst ablenken, damit er nicht wieder beide Portionen inhaliert. 😊
IMG_20230504_130539~2.jpg

• Like
Reaktionen: Molana
Vielleicht haben sie auch Angst von Alf gefressen zu werden, der da auf dem Sofa sitzt. Sowas tun Alfs ja im Allgemeinen ;-)
Ich wünsche Euch vieren eine schöne Eingewöhnungszeit und hoffe, dass es nichts wildes ist mit dem Magen. Ist ja auch alles seeehr aufregend gerade.

• Like
  • Like
Reaktionen: Sarah1979
Ich denke auch, es könnte das Gras sein. Caprina schafft es ja sogar beim weichen Weizen, deshalb gibts bei uns gar keins mehr. Die hat auch immer erbrochen und manchmal mit Blut drin. Da verzichte ich lieber darauf.

• Like
Werbung:
Ich denke auch, es könnte das Gras sein. Caprina schafft es ja sogar beim weichen Weizen, deshalb gibts bei uns gar keins mehr. Die hat auch immer erbrochen und manchmal mit Blut drin. Da verzichte ich lieber darauf.
Naww, die Arme! War das dann immer einmalig mit dem Blut oder ging das länger?

• Like
Ohooo - Harmonie im Hause F und F! 😍
IMG_20230504_180234~2.jpg

(ja, die Katzen haben ihre Deckenburg abgebaut und wollen offenbar mehr Sicht 🥰🥰)

• Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Lirumlarum und KleinerZoo
Did I speak too soon? 😬
IMG_20230504_180506~2.jpg

Geklärt 😊
IMG_20230504_180812~2.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
Falaffel fand die Malzpaste super, hat nicht nochmal erbrochen und hat auch normal gefressen heute, mit sichtlichem Appetit. Puh! ⛰️🪨💕

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und KleinerZoo
Werbung:
Und Faron hat sich erste Streicheleinheit von Mitbee abgeholt 🥰😍🥰
IMG_20230504_195114~2.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, KleinerZoo, Gloxie und 2 weitere
Farons Stimme dürfen wir ja schon seit letzter Nacht hören - und Falaffels Grollen, sobald er ihr zu nahe kommt (in 7 von 10 Fällen), und seit eben gurrt sie auch, ohmeingott! So als laufender Kommentar auf ihrem Streifzug... Ich werd nicht wieder... 😍

Ich finde es gibt ja kein schöneres Geräusch als 2 schmatzende Katzen. 😊
Aber puh, ich brauch glaub ich chip-Näpfe...

• Love
Reaktionen: Lirumlarum
Guten Morgen allerseits!
Die Nacht heute war viiel ruhiger (ich habe, vielleicht absichtlich, vielleicht weil ich einfach eingepennt bin, bei den Katzingers im Wohnzimmer übernachtet), die einzige, die Sachen vom Tisch gefegt hat, war diesmal ich 🙄 (Wasserglas über Laptop ausgegossen, mit dem ich gestern online Sprechstunde hatte) und ich wurde grad zur Begrüßung von einem Panther angeköpfelt - was für ein phantastischer Start in den Tag! 😍
Jetzt hab ich hier im Zimmer gleich Physio-Hausbesuch, bin sehr gespannt, wie die das finden... 😀

• Love
Reaktionen: Molana und Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben