erstes Kater-Katze-Duo

• Themenstarter Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfe, ich werde kampfangeschmust 😯😲😮
1683355651149.png

IMG_20230506_083609~2.jpg

• Love
Reaktionen: Sahera, Nicht registriert, Gloxie und 5 weitere
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Ach, die zwei... 😍😍
IMG_20230506_084002~2.jpg
IMG_20230506_084008~2.jpg
IMG_20230506_083512~2.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Zeichentrickhase, Molana und 4 weitere
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, die beiden waren also mit Mitbee alleine.
Mitbee hat offenbar einen beruhigenden Einfluss auf Geschwisterpaare. 😊 Es gab kein Geknurre - nur Gegurre, und harmonisches Kratzbaumteilen!
Als ich nach Hause kam, hat Falaffel Faron direkt wieder angefaucht. 😑

Faron ist nicht nur ein Vampirzahn, Fauchedrachen und Schleichepanther, sondern auch ein Zirkuskater. 😎
IMG_20230506_220432~3.jpg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Sahera und Molana
Okay, das als Begrüßung wenn man ins Wohnzimmer kommt ist neu. 😃
IMG_20230507_080004~2.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, KleinerZoo, Lilvy und eine weitere Person
Werbung:
Ist es optische Täuschung oder ist Falaffel ein ganzes Stück grösser als Faron?

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Das ist ne optische Täuschung. 😊

• Like
Reaktionen: Molana
Hihi, das ist ja genial! 😍 Und, Du schaffst unverwackelte Fotos zu machen. 😀👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben eine Pantherpfote berührt! 😲🥰 Der Panther da dran war so verpennt, dass er mich nur kurz angeblinzelt und die Pfote einen Milimeter zurückgezogen hat.

Gehe mir jetzt ein Tapferkeitsleckerli holen...

• Like
  • Love
Reaktionen: Gloxie, Lirumlarum und Hesto
Werbung:
"Und, was läuft bei Euch so?"

- "Och, man hängt halt so ab, ne."

IMG_20230507_185054~2.jpg

Die braunen Tiiiigerstreifen am Bauch 😍

Falaffel bewacht derweil die Catwalk-Regale, die die doofe Tante nicht angedübelt kriegt, weil die Aufhängungen für jeden Schrauben/- oder Hakenkopf zu klein waren bisher. 🙄
IMG_20230507_190450~2.jpg

• Love
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Es gab heute auch das erste Mal Baldrianspielzeug. 😃
Der Vampirzahn hat denselbigen gleich in seins gehauen und ist mit der Beute unter die Decken am Kratzbaum verschwunden.
Die Kichererbse ist vorsichtiger..
IMG_20230507_184811~2.jpg

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Hesto
Also, mal was zur Kater-Katze-Beziehung... Einfach so subjektive Beobachtungen.
Faron zeigt ein bisschen dominantes Verhalten wenn's um Futter geht oder um Liegeplätze. Bei letzterem knurrt Falaffel ihn eigentlich weg, aber gestern war er so penetrant, dass es auf dem obersten Kratzbaumausguck zu einem fauchenden Pfotenngemenge gab und Falaffel sich dann getrollt hat. Gleichzeitig wirkt es aber auch wie unsicheres Nähe suchen, denn kaum hatte Fallaffel sich am gegenüberliegenden Kratzbaum in der anderen Zimmerecke niedergelassen, kam er ihr wieder hinterher.

Er wirkt oberflächlich mutiger und wurde von den Tierpflegerinnen auch so beschrieben - und ja, er geht neugierig in alles rein und auf alles rauf und kommt auf Menschen, die er kennt, auch schonmal zu - aber in extremen Situationen ist Falaffel vorne. Sie war nach dem Umzug die erste aus der Box, sie bleibt gelassen irgendwo sitzen, wenn der Staubsauger angeht, sie läuft als erste wieder durch den Raum, wenn irgendwas anders war.
Faron kommt vor, wenn's was zu essen gibt, wenn er Kontakt braucht. Er wirkt oft rastlos, läuft rum, gurrt alles an. Und er läuft Falaffel echt oft hinterher und wird am Ende durch Knurren auf Abstand gehalten.

Bin echt gespannt, wie das wird, wenn die beiden mehr Räume zur Verfügung haben und ob das was verändert.

Achja, gestern hab ich auch was beobachtet, was ich bei 2 fremden Katzen wahrscheinlich als Klomobbing bezeichnen würde. Aber es wirkte so als würde Faron das Scharren von Falaffel als Spielangebot wahrnehmen und sich gar niccht zurückhalten können, obwohl er ihre sonstige Körpersprache schon verstanden hat.

Falaffel starrt und knurrt ihn entweder "weg" oder geht dannn selber. Mit so einer Aura von "die Klügere gibt nach".

Komme grad heim und wollte so meine Taschen aufs Sofa werfen - 😱😯🥰 neue Annäherung! ❤️

IMG_20230508_170918~2.jpg

IMG_20230508_170454~3.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
Genau! Bitte umlernen. Taschen nicht werfen, sondern geöffnet zur Inhaltskontrolle vor die Pfoten stellen. 🙃

• Like
Reaktionen: KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben