erstes Kater-Katze-Duo

  • Themenstarter Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum Beginndatum
Dumdidumdidumdidum... hab mir heute einen Kopfstreichler bei der Erbse geklaut, auf dem Weg zum Futternapf. 🙀😎🥰
 
A

Werbung

Ja - überraschend ja! 😄
 
Wie geil - Faron hat gerade seinen Baldrianigel in hohem Bogen durchs Zimmer geschleudert und sucht ihn jetzt unterm Schrank. 😄
 
Also, gestern konnte ich Faron vom Falaffel-vergeblich*-Verfolgen mal kurzzeitig ablenken, durch einen Doppelkampf am Boden mit Baldrianigel und Federwedel. 😎 Er spielt mit kleinen Stofftieren auch gerne ausgiebig alleine, so mit hochwerfen, anschubsen, treten. Hat dann aber das Interesse verloren.

*ob das immer so vergeblich ist, vermag ich gar nicht zu sagen. Es führt meistens irgendwann zu knurren/fauchen/starren von Falaffel und einem sich davontrollendem Faron. Aber vielleicht gibt das verfolgespiel an sich ja beiden etwas? Ich weiß es nicht.

Gestern gab es jedenfalls hoch oben auf dem beliebten Kratzbaumplatz ein Pfotengemenge und heftiges Fauchen von Falaffel - worauf SIE dann abgezogen ist. Faron legte sich dann kurz auf ihren Platz, stand aber kurz drauf wieder auf und lief gurrend und maunzend durch den Raum. Vielleicht möchte er stapeln?
 
Kampfpanther 😻
IMG_20230508_172207~2.jpg


Falaffels neuer Schlafplatz. 🥰
IMG_20230509_165929~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, bootsmann67 und Molana
Werbung:
Zufrieden schmatzende Katzen - gibt es ein schöneres Geräusch?
 
Falaffel hat übrigens ein paar Tage gar nicht gekotzt und als sie dann mal wieder gekotzt hat, war's ohne Blut, hurra!
 
  • Like
Reaktionen: shy
Hmmm, es ist jetzt schon das zweite Mal aufgetreten, dass wir männlichen Besuch hatten und die Katzen beide in ihre Verstecke hinter den Decken geflüchtet sind und erstmal nicht wieder rauskamen. Einmal direkt im Wohnzimmer, also bei den Katzen, eben aber nur auf dem Flur. (Bei weiblichem Besuch haben sie sich auf die Kratzbäume zurückgezogen, aber nicht regelrecht versteckt)
Als ich sie eben gesucht habe, guckten mich in 2 unterschiedlichen Verstecken 4 weit aufgerissene Katzenaugen an, die sahen so ängstlich aus, ohje!
Ich hab dann beruhigend auf sie eingeredet und da aus den Verstecken kein Fauchen kam (wie im Tierhheim und hier in den ersten Tagen) einen Finger hingestreckt zum dran schnuppern. Und dann kam mir doch eben zum allererersten Mal ein Falaffelköpchen entgegen und es wurde ein wenig geschnurrt! 😯 *dahinschmelz* ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: shy
Habe jetzt erstmal Leberwurst, Milkies und Futter verteilt... Und ich kriege jetzt ein Eis zur Beruhigung. 🤭
 
Heutige Fotoreihe:
Ein Kater findet mein Essen interessant
IMG_20230510_203110~2.jpg
IMG_20230510_201644~2.jpg
IMG_20230510_202114~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Oh my... Ich kann nich mehr 🥰😍😻❤️
Werde gerade beschnurrt... 🤗🙀💘😌
IMG_20230511_151830~3.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
Will man mir was sagen...? 😄
IMG_20230512_201919~2.jpg
 
Es gibt schon wieder was Neues!
Falaffel will neuerdings schmuuuusen 🙀😻💘
IMG_20230513_110822~2.jpg


Und unser Fensternetz ist ENDLICH fertig.
IMG_20230513_193849~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Molana und KleinerZoo
Schön zu sehen wie sie immer mehr ankommen deine zwei süßen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Ja, sieht irgendwie ganz schön angekommen aus.. 😄
IMG_20230513_203045~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Wow. Einfach nur Wow. Meine Mama war heute zu Besuch. Wir haben viel im Wohnzimmer gesessen und gequatscht. Meine Mama wollte gleich mit mitgebrachten Bällen auf die Katzen los, wir mussten sie etwas bremsen 🥰. Faron und Fallaffel waren nicht gleich weg, schlichen nur sehr vorsichtig durchs Zimmer, so ein paar Stunden. Irgendwann wurden sie etwas entspannter.
Dann hab ich meiner Mama die Leckerlitüte überreicht und bin in die Küche entschwunden.
Beide haben von meiner Mama aus der Hand gefressen und Köpchen gegeben. 😯
Wow, einfach nur wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
Faron hat sich wahrscheinlich gedacht "wenn ich schon mit am Tisch sitze, gehören halt alle zur Familie"... 😃

IMG_20230514_133515~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Molana und Bon ClyMo
Dann wurde Faron erstmal von Mitbee kaputtgespielt 😁 und er hat darauf ausgiebigst geschlafen. 😍
IMG_20230514_090517~2.jpg

IMG_20230514_090601~2.jpg

IMG_20230514_090554~2.jpg


Falaffel hat lieber gleich Zweie von sich gestreckt. 😻😄
IMG_20230513_203302~3.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben