erstes Kater-Katze-Duo

• Themenstarter Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden sind ja sowas von entspannnt, gemessen an unseren Erwartungen.
Wow.

IMG_20230505_083024~2.jpg

Für den "Besuch" hatte ich die Kratzbaumverstecke wieder verhängt, aber so dolle versteckt werden musste sich hinterher gar nicht mehr. Es wurde gefressen, sich geputzt, ne Runde mit der Federangel gespielt und wir wurden beim reinkommen auch schonmal an der Tür begrüßt. 😯
Jetzt wird wieder aus dem Fenster geglotzt, das ist ja soo spannend!

IMG_20230504_052912~2.jpg

• Love
Reaktionen: Molana und KleinerZoo
A

Werbung

Wenn man ins Wohnzinmer reinkommt, erwartet einen eine kleine Kichererbse! 😻
IMG_20230505_110537~3.jpg

Und Fauchspucki Faron hat mich eben nur vorsichtig beschnuppert, als ich ihn im Kratzbaumversteck mit Malzpaste belästigen wollte. 😻

Im Tierheim wurden wir verabschiedet mit "wir sind ja immer soo froh, wenn jemand sich bereit erklärt, so schwierige Katzen aufzunehmen".
Wo sind die beiden denn bitte "schwierig"? Die sind rundum gesund, mit allem zufrieden, pflegeleicht und absolut zauberhaft.
Okay, wenn wir jetzt heute Krallen schneiden oder zum Tierarzt müssten, dann hätten wir ein Problem, aber das hat ja hoffentlich noch Zeit, bis das für alle Beteiligten mit geringst möglichem Trauma möglich ist.

So, und Tante Gemüt reißt sich jetzt mal los, um ihrem übrigen Tagewerk nachzugehen (hauptsächlich, was gegen die Rückenschmerzen tun und noch Catwalk Teile über ebay Kleinanzeigen abholen.. 😉)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir, Gloxie, shy und eine weitere Person
Wir hatten grad Besuch vom Nachbarn und seinem Hundebaby. 😄

IMG_20230505_163226~2.jpg
IMG_20230505_155348~2.jpg
IMG_20230505_160009~2.jpg

Fallaffel und Faron saßen in ihrem Versteck, mit großen Augen (Fallaffel, Faron hab ich gar nicht gesehen) - und müssen jetzt erstmal die Hundeplätze kontrollieren...

IMG_20230505_172219~2.jpg
IMG_20230505_172659~2.jpg
IMG_20230505_172445~2.jpg
IMG_20230505_172139~2.jpg

... und dann gibt's natürlich eine Tapferkeitsleckerlirunde
IMG_20230505_172206~2.jpg
IMG_20230505_172517~2.jpg

Danach werden dann die Ausgucke am Fenster wieder eingenommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Molana, shy und 2 weitere
Irischer Wolfshund - mein absoluter Traum!! 😍😍😍

• Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Das sind schon imposante Tiere. 😊 Mit einer imposanten Speichelmenge. 😄

• Wow
Reaktionen: Molana
Seit ich als Kind Ivanhoe und andere „Ritterfilme“ angeschaut habe, habe ich immer von so einem Hund geträumt. Geworden ist es dann u.a. ein Münsterländer-Bernhardiner-Mix aus dem TH - auch nicht gerade klein 😅. Meine süße Hundedame, starb 2014 im Alter von 19 Jahren. Erst kürzlich habe ich wieder von ihr geträumt - sie fehlt ♥️

• Like
Werbung:
Achjee, das tut mir leid. 🤍 Eine Sandkastenfreundin von mir hatte eine Münsterländerin, die fand ich ganz toll. 🥰

• Love
Reaktionen: Fan4
Mein Mann hat nicht mehr lange bis zur Rente, dann überlegen wir einem Hund ein Zuhause mit Garten anzubieten. Die Katerchen sind bei Hunden eher neugierig, insbesondere Bail fühlt sich sehr zu ihnen hingezogen 🥰. Hatten am Wochenende Besuch von Freunden mit Hund, alle vier Samtpfoten waren natürlich präsent und wollten sich das nicht entgehen lassen. Ist ja schließlich ihr Revier 😂

• Like
Hach das klingt ja gut! Dann schonmal fröhliches Vor-Hibbeln. 😍

Jetzt bin ich hin und hergerissen. Irish Wolf oder fallaffelige Farons auf acht Pfoten... 🤔

Hmm ich glaube ich nehme Alles!😎

Bei den großen irischen Wölfen werden Kindheitserinnerungen wach. Ich mag diese tollen Riesen. Auch wenn bei meinem ersten Zusammentreffen mit den komischen Grautieren, diese allesamt mich deutlich überragten und bedächtig auf mich herabblickten während sie grübelten, ob ich mich nicht ausgezeichnet als Nachtisch oder Mitternachtssnack eignen würde...

Falls ich mal zu einem alten Landsitz komme mit Wäldern und ausgedehnten Parkanlagen, darf so ein Rudel davon gerne bei mit einziehen.

..und in der Zwischenzeit schmachte ich einfach weiter das Schwarzweißchen und den Schwarzpelz hier an.

• Love
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Irish Wolf oder fallaffelige Farons auf acht Pfoten... 🤔

Hmm ich glaube ich nehme Alles!😎

Bei den großen irischen Wölfen werden Kindheitserinnerungen wach. Ich mag diese tollen Riesen. Auch wenn bei meinem ersten Zusammentreffen mit den komischen Grautieren, diese allesamt mich deutlich überragten und bedächtig auf mich herabblickten während sie grübelten, ob ich mich nicht ausgezeichnet als Nachtisch oder Mitternachtssnack eignen würde...

Falls ich mal zu einem alten Landsitz komme mit Wäldern und ausgedehnten Parkanlagen, darf so ein Rudel davon gerne bei mit einziehen.

..und in der Zwischenzeit schmachte ich einfach weiter das Schwarzweißchen und den Schwarzpelz hier an.
Lass uns zusammenlegen, vllt klappt’s dann eher mit dem Landsitz 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Molly Pauly Liese
Werbung:
Ich komm Euch besuchen und reserviere mir schonmal einen Teppich vor dem begehbaren Kamin
....welcher Teppich? Vor dem Kamin liegen klassisch im Ivanhoe-Style die wolligen Riesen. Aber ich bin mir sicher du findest dazwischen dann auch noch Platz. Die eigenen sich ja prima als Nackenstütze zum spannende Geschichten schmökern vorm knisternden Feuer.

@BaTaYa kann dazu auch schon mal Tee aufsetzen und ein paar Gurkensandwiches schmieren.

• Like
Reaktionen: Scherasade
....welcher Teppich? Vor dem Kamin liegen klassisch im Ivanhoe-Style die wolligen Riesen. Aber ich bin mir sicher du findest dazwischen dann auch noch Platz. Die eigenen sich ja prima als Nackenstütze zum spannende Geschichten schmökern vorm knisternden Feuer.

@BaTaYa kann dazu auch schon mal Tee aufsetzen und ein paar Gurkensandwiches schmieren.
Genau, da liegt das Rudel hingeworfen 😍

Kann weder Tee kochen (bin Kaffeetrinker aus Überzeugung 🤣), noch Gurkensandwiches anrichten, nur Gurkensalat - ist eh besser für die Figur 😂

• Like
Reaktionen: Scherasade
Kann weder Tee kochen (bin Kaffeetrinker aus Überzeugung 🤣), noch Gurkensandwiches anrichten, nur Gurkensalat - ist eh besser für die Figur
...du treibst die Kosten für unseren Landsitz in die Höhe. Dann müssen wir doch Ivanhoe einstellen...

• Love
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Ich hatte jetzt eher Haggis statt Gurkensandwiches erwartet
..das bekommt der arme Ivanhoe in Rüstung und mit Schwert bepackt wahrscheinlich auch einfacher hin als filigrane Gurkenscheiben. Und nachdem der Umgang mit zarten Teetassen in Rüstung auch ein gewisses Handycap darstellt, disponieren wir um und es gibt einfach ein rustikals Fass Whiskey..der wärmt auch...

Das klingt nach einer goldenen Zukunft. 😁 In der ich wieder Whisky trinken kann, also keine Schmerzmittel mehr nehme. Dann bring ich auch meinen Schaukelstuhl und mein Häkelzeug mit, da ich dann auch bestimmt wieder sitzen kann. 😂 (so sieht das in meiner Phantasie später aus)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben