Erstmal eine positve nachricht

  • Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Die Ergebnisse sind endlich da.

Also die Befunde sind alle in Ordnung. Keine FIV, keine Leukose, keine Auffälligkeiten in der Bauchspeicheldrüse.

Allerdings hat er einen FIP-Titter, sei aber wohl sehr niedrig mit 1:100

Stimmt das so ????

Weiß nicht bin mit dem FIP total überfordert. Allerdings TÄ meinte sie glaubt nicht, dass das der Grund für seinen DF ist.

Na gut, dann warten wir mal noch das Ergebnis der DF-Probe ab.
 
A

Werbung

Dann ist es ja erst einmal in Ordnung soweit. Wegen des FIP-Titers musst Du Dich nicht zu sehr sorgen, es bedeutet ja nur, dass er Träger der Coronaviren ist, so wie 80% aller Katzen.

Wie ist denn die Situation mit dem DF aktuell? Ist es ständiger DF oder kommt er in Phasen? Kannst Du einen Zusammenhang mit bestimmten Futtersorten oder Marken feststellen? Ist eine Kotprobe untersucht worden und wann war die letzte Untersuchung?
 
Super!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Puh, da ist dir aber schon mal der erste Stein vom Herzen gefallen, was?!

Wann kommen die Ergebnisse der Probe?
Ansonsten einfach (naja, einfach ist immer gut😳) nochmal eine Blutprobe wegen Allegien abgeben.

🙂 Freu mich für euch!!!
 
na Gott sei Dank! Wenigstens schon mal ein paar gute Nachrichten! :smile:
 
Mach dir wegen des Titers keine Sorgen, der ist wirklich sehr niedrig, Felix hatte letztes Jahr sogar 1:800.
 
Werbung:
Mach dir wegen des Titers keine Sorgen, der ist wirklich sehr niedrig, Felix hatte letztes Jahr sogar 1:800.

Und er ist nicht erkrankt bisher ???

Ja mir ist schon ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen.

Kotprobe ist jetzt auch noch abzuwarten. Mach mir halt nur so Sorgen, weil er ja noch so klein ist.

Und hab ja auch noch meinen Knacki, der die Viren jetzt bestimmt auch hat. Vielleicht ist er sogar Träger, keine Ahnung.

Soll jetzt erstmal das Huhn weglassen, hab jetzt mal wieder die Zoohandlung halb leer gekauft wegen Futter gegen DF, was nicht mit Huhn ist. Hab jetzt erstmal welches mit Pute und Reis und Lamm mit Reis. Hoffe nur er frisst es, ist ja auch immernoch so eine Sache. Er rührt ja kaum mehr anderes Nafu an. Hab schon überlegt ihm RC-Sensible wieder zu geben, denn wo er das ein paar Tage bekommen hat, wars gut (Jetzt bitte nicht schlagen wg. Trofu, ich versuchs ja erstmal mit dem speziellen Nafu, aber wenn er es nicht fressen mag, bleibt mir wohl nix anderes übrig)
 
Und er ist nicht erkrankt bisher ???
Nein, er ist kerngesund, die Blutabnahme ist schon 1,5 Jahre her. Ich habe sogar den Titer erst auf Nachfrage erfahren, die Tierärztin meinte zuerst beim Besprechen der Ergebnisse, es sei "alles in Ordnung". Der Titer alleine sagt noch nicht viel aus, erst wenn weitere Blutwerte verändert sind, kann das für FIP sprechen. Kann natürlich sein, daß das Risiko für FIP bei 1:800 etwas höher ist als bei 1:100, aber grundsätzlich ist das erstmal nicht schlimm. Aber ich kann dich verstehen, ich habe mir auch monatelang Sorgen gemacht und ständig meinen Kater beobachtet, ob auch alles okay ist.
 
Jepp so isses.

Hab mir ja schon die Links durchgelesen diesbezüglich. Allerdings stellt sich mir jetzt gleich die nächste Frage.

Man soll ja eigentlich Streß vermeiden. Aber er muß noch kastriert werden, und seine 2. Impfung steht ja auch immernoch aus. Wie soll ich da Streß vermeiden???? Und ein paar TA-Besuche werden auch noch anstehen, bezüglich seines DF.

Sorry für meine vielen Fragen, mache mir einfach große Sorgen, der letzte Verlust ist ja noch nicht lange her.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
827
Pixel72
P
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
Y
Antworten
14
Aufrufe
6K
yourenemy
Y
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
Namaste96
Antworten
99
Aufrufe
25K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben