Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich weiß das es hier nicht so recht passt aber ich schriebe trotzdem mal 🙂

Ich bin auch total begeistert von diesen Brunnen. Leider bin ich arme Studentin und kann ihn mir nicht leisten. Selbst ein Fehlerbrunnen ist momentan leider nicht drin :-(
Ich habe die Brunnen meinem Papa gezeigt und wenn wir einen Platz finden, wo wir seine Töpferscheiben aufbauen können, dann wollen wir in seinen Sommerferien und meinem Semesterferien mal probieren ob wir das auch hinbekommen. (Er hat hat seit kurzen ne Feundin, die auch ne Katze hat und würde sie gerne damit überraschen, daher konnte ich ihn auch davon begeistern :grin:)
Daher meine Bitte: Könnt ihr mir ein paar Fotos machen, besonders von der Kugel, auf denen man sehen kann wie sie gemacht ist, also besonders von unten. Wie groß ist das Loch, wie ist passt da die Pumpe durch...

Wäre super lieb von euch!

hoffe, das foto hilft dir.
die aussparungen in der kugel sind für das kabel (ist hier nur verrutscht).
von der pumpe geht ein kleiner silikon(?)schlauch in ein ca 1 cm loch im oberen bereich der kugel.

4575357.jpg

ich hoffe, man darf dann von eurem machwerk auch bilder sehen ;-)

vg.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir!

Wenn es klappt, zeige ich natürlich hier ein paar Bilder.
Allerdings brauchen wir erst noch einen Platz, wo wir die Töpferscheiben hin stellen können. Denn seit der Trennung meiner Eltern steht die im Keller meines Papas und da ist kein Strom. :-(

JUHU... mein Brunnen ist auch endlich da... und sieht super aus...
flirtysmile3.gif

Das einzige Problem ist mal wieder meine Chaos Katze.
Immer mit der Pfote auf die Kugel und die Kugel schön von rechts nach links in der Schale schieben. Irgendwann schmeißt man sie natürlich auch um. So schwer ist sie ja nicht.
Dann läuft die Pumpe leer.... 🙁

Mist... jetzt überleg ich mir ob man die Kugel irgendwie von innen beschweren kann. Habt ihr eine Idee?

Zimmerbrunnen 35/15 mit breitem Boden

Sind die Kugeln wirklich schwerer je größer die Schale ist? 😕

Werbung:
Du kannst dir aber auch ne größere Kugel einzeln nachbestellen - das ist dann preisgünstiger.

Obwohl du hier sicherlich deinen "alten" Brunnen schnell loswerden würdest *grins*

Du kannst dir aber auch ne größere Kugel einzeln nachbestellen - das ist dann preisgünstiger.

Obwohl du hier sicherlich deinen "alten" Brunnen schnell loswerden würdest *grins*

Ich soll meinen Brunnen wieder her geben auf den ich gefühlte 10 Jahre gewartet habe?
z.gif

Nein, das geht nun wirklich nicht. :grin:
Auch wenn ich die Katzen damit erst mal nicht alleine lassen kann. Aber da werd ich doch gleich mal bei KIH nach fragen was da zu machen ist. 😉

Ich soll meinen Brunnen wieder her geben auf den ich gefühlte 10 Jahre gewartet habe?
z.gif

Nein, das geht nun wirklich nicht. :grin:
Auch wenn ich die Katzen damit erst mal nicht alleine lassen kann. Aber da werd ich doch gleich mal bei KIH nach fragen was da zu machen ist. 😉

Na ja - war ja auch nur so ein Gedanke 😉
Aber frag mal, ob ne größere Kugel passt - das geht auch schneller 🙂

Na ja - war ja auch nur so ein Gedanke 😉
Aber frag mal, ob ne größere Kugel passt - das geht auch schneller 🙂

Ich hab gleich mal angefragt. Und auch die Idee vorgeschlagen an die Kugel unten noch einen Rand von 1 - 2 cm dran zu machen.
Dann kann man sie auch nicht mehr kippen. Für meinen Chaoten wäre das wahrscheinlich am sichersten und sieht bestimmt auch nicht viel schlechter aus. 🙂

a040.gif

Juhu...
ich krieg eine Kugel mit Rand/Kragen unten dran. Also so ein Standfuss mit 3-4cm. Dann dürfte sie eigentlich nicht mehr kippen.

Jetzt weiß ich auch was er an bzw auf der Kugel so faszinierend findet.
Die blauen Tapsen...
Jetzt wo die Kugel nicht mehr drin ist und nur die Schale da steht, jagt er auf dem Boden der Schale die blauen Tapsen.

Das Wasser ist nachher überall, nur nicht mehr in der Schale. Und die Katze ist komplett naß.
:grin:

Werbung:
es gibt wieder Fehlerchenbrunnen <klick>

Habe gerade meinen Brunnen bestellt

Danke für den TIP, habe mir gerade für meine 4 Rabaucken unseren Fehlerchenbrunnen bestellt.......

Hatte eine Info Mail von KIH bekommen und heute Mittag direkt meinen Brunnen bestellt 🙄. Da waren auch bestimmt noch 12 Brunnen oder so da, und nun sind schon alle weg, wirklich heftig 😛.

Ich habe heute morgen auch bestellt und freue mich schon drauf :pink-heart:

und nun sindse alle weg...das waren bestimmt 40 Stück als ich vorgestern hier geschrieben haben...Wahnsinn, wie schnell die immer verkauft sind

Werbung:
ich finde das auch toll mit den Fehlerchenbrunnen, habe allerdings bereits einen "normalen" und gucke immer mal, ob es mal Näpfe mit Fehlerchen gibt.🙂

Wie teuer ist denn so ein Fehlerchenbrunnen?

Also, meiner kostet jetzt knapp 50€ plus Porto statt 60€ 🙂.

Vielen Dank Gini, wir haben gleich zugeschlagen und ruck-zuck wurde der neue Brunnen geliefert, wie man sieht 😉 :

fpwo-2.jpg

fpwo-1.jpg