Es ist soweit Maia alias Pippin ist da!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Guten...na ja...ähm...morgen ihr Lieben 😀

Vor etwa 20 Minuten bin ich mit Pippin (alias Maia von der Tierhilfe Miezekatze) Heim gekommen....

Ich habe Pippin dann samt Box ins Wohnzimmer gestellt und das Türchen geöffnet....
Merry hat die Box neugierig begutachtet und natürlich erstmal los gefaucht und ihren Schwanz gepuschelt 🙄 alte Zicke.... aber nach etwa 5 Minuten war es Pippin dann gegönnt aus der Box hinaus zu kommen :smile:

Pippin hat dann angefangen das Wohnzimmer unter die Lupe zu nehmen, natürlich mit gewisser Vorsicht...denn Merry folgt ihr auf Schritt und Tritt.... aber auch den Napf mit Futter und das Wasser hat Pippin bereits entdeckt und etwas gefuttert und auch getrunken (obwohl die erste Maßnahme für Pippin Diät heißen wird 😀 ganz schöner Bauch die Dame) 😎 Merry schaut sich das alles verfolgend aber aus der Entfernung an!

Kommen die zwei sich zu Nahe, faucht Merry und knurrt, den Versuch ihr eine zu tatzen o.ä. unternimmt sie jedoch nicht....
Pippin ist dabei relativ relaxed und weicht ihr einfach aus und schaut sich weiter um...

Und nur mal so nebenbei Pippin ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Nachdem sie in meine Box umgesetzt wurde, wurde erst einmal los getretelt und leise geschnurrt :smile: die Autofahrt über hat sie darauf bestanden wenigstens zwei oder drei meiner Finger durch die Gitter zu spüren, hat sich kraulen lassen, geköpfelt und anschließend drauf gelegt (aber wehe ich hab sie weg genommen, dann gab es lauten Protest!!) 😀

Puh, mehr gibts momentan nicht zu berichten...war eine lange Fahrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach, das klingt sehr sehr gut :pink-heart: Hatte gehofft von euch zu lesen 😀

Nun schlaft erstmal und dann verwöhn uns mit Fotos 😎
 
Hach, das klingt sehr sehr gut :pink-heart: Hatte gehofft von euch zu lesen 😀

Nun schlaft erstmal und dann verwöhn uns mit Fotos 😎

Ich freue mich auch, das es bis jetzt so "sanft" von statten geht :pink-heart:
Und hey! natürlich schreibe ich, habs ja versprochen :smile:

PUH! MEIN HERZ!! Es gab grad lautes Geschrei....Pippin ist in ihre Box geflüchtet Merry schleicht in etwas Entfernung durchs Wohnzimmer....man müssen die mich so erschrecken?!? :wow:

Fotos ja, hatte meine Batterien extra aufgeladen, zumindest erwartete ich, dass sie voll sind nach 24 Stunden, aber meine Knippse sagt "Akku leer" :grr::massaker: ich versuchs über "Nacht" jetzt nochmal!
 
Lach - da wäre ich aber auch erschrocken 😀
da treffen wohl seine tolle Temperamente aufeinander 😎
Ob es dann 2 Grinzekatzen werden ???

Finde die Zeichnungen beider soooooo genial :pink-heart:

Bin gespannt wie Eure Nacht noch wird, WENN Du schlafen kannst 😉

hach, ich freue mich sooooo mit Dir / Euch ! :pink-heart:
 
Lach - da wäre ich aber auch erschrocken 😀
da treffen wohl seine tolle Temperamente aufeinander 😎
Ob es dann 2 Grinzekatzen werden ???

Finde die Zeichnungen beider soooooo genial :pink-heart:

Bin gespannt wie Eure Nacht noch wird, WENN Du schlafen kannst 😉

hach, ich freue mich sooooo mit Dir / Euch ! :pink-heart:

Und ich bin eh so furchtbar schreckhaft 😀
Na ich hoffe doch, dass es zwei Grinsekatzen werden :pink-heart:
Ach was rede ich da, ich hoffe es nicht, ich weiß es (immer positiv denken!) :aetschbaetsch2:
Ich fürchte ich kann nicht schlafen 😀 aber ich werde mich jetzt auf die Couch trollen, bisl fernsehen....und die beiden mal machen lassen....(natürlich immer mit einem Auge und einem Ohr bei den zweien 😀)

Ich freue mich auch sooooo sooo sehr, das die Süße nun da ist!! :pink-heart:

Batterien laden, diesmal anderes Ladegerät andere Akkus 😀 und "morgen" versuche ich Bilder zu machen :aetschbaetsch2:

Ich wünsche dir eine angenehme Restnacht....schön das ich dich um die Uhrzeit noch hier lesen konnte, tat gut noch ein bisl zu schreiben, danke!!
 
.. DANKE :pink-heart:

Dann schlaft nun ein bischen und ruht Euch aus 🙂 Das neue Leben wird sicher spannend :pink-heart:
 
Werbung:
hallo!!!

dann seid ihr jetzt raus aus dem hibbelclub!
schön, dass es euch so gut geht.
ich hoffe, eure nacht war gut.

eine frage in eigener sache: kennt ihr jemanden, der von berlin aus in richtung HH oder kiel oder sonst irgendwie hier hoch fährt?
switch wartet in berlin auf uns.

liebe grüße an die beiden schwarz/weißen herrschaften!
biggi
 
.. ...................und ? wie läuft es ?
 
Guten Morgen!
Na, das klingt doch sehr sehr vielversprechend!
Konntest du denn ein bisschen schlafen? Oder haben die zwei Damen es noch wild getrieben?
Freut mich sehr für dich, dass du nun beide Schätze um dich hast!
 
Werbung:
ich freu mich so mit dir, dass maia endlich da ist. :yeah:
bin gespannt, wie's weitergeht.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 🙂

Und so eine Süße :pink-heart:
Dann bin ich auch mal gespannt, was du gleich über die erste Nacht berichten kannst 😉
 
also, daß sie gleich los getrettelt hat, als du sie in die box getan hast, ist ja irre!!!

ich drück euch ganz doll die daumen. vor allem dir 🙂) ich würde völlig verrückt werden und einen adrenalinstoß nach dem anderen kriegen.

vielleicht mit beiden das spielen anfangen und zwischen drin beiden leckerlis geben? wobei die arme ja erst mal auf diät muß 🙂)
 
Wie schööööööööön 🙂
Drücke ganz feste die Daumen für eine richtig tolle und problemlose Zusammenführung.Tschakaaaaaaa,ihr schafft das :smile:
 
Guten Morgen! :smile:

Ja wir haben tatsächlich noch geschlafen 😀
Unsere Nacht war recht ruhig schätze ich, zumindest hab ich nichts mitbekommen in den vier Stunden Schlaf....bis etwa 6.15 Uhr war ich wach, zumindest hab ich zu dem Zeitpunkt zu letzt auf die Uhr geschaut....hach an Schlafen war nicht zu denken, dafür war ich noch viel zu high von dem ganzen Tag 🙄 :smile:

Als ich den Laptop ausmachte, lag Pippin in ihrer Transportbox und döste...Merry lag in etwa 2 Metern Entfernung und sah sich das Ganze an.....irgendwann wurde ihr das wohl zu langweilig, denn sie kam zu mir auf die Couch, die Gelegenheit nutze Pippin und huschte unter den Wohnzimmertisch.....dort blieb sie eine ganze Weile, während Merry sie von oben von der Couch aus beobachtete! Zog Merry sich etwas zurück, versuchte Pippin ihr Glück und kam auch auf die Couch, näher als 1 Meter konnte sie an Merry jedoch nicht ran kommen, denn sonst ging das Geknurre und Gefauche los! Merry verzog sich irgendwann auf ihren Kratzbaum und Pippin erkundete noch etwas die Gegend im Wohnzimmer.....viel mehr ist gestern bzw. heute morgen bis etwa 6 Uhr nicht passiert!

Als ich heute Morgen aufwachte lag Merry auf ihrem Kratzbaum und Pippin in meinem Schreibtischregal 😀 als ich mich rührte kamen auch beide prompt angerannt, was Merry jedoch mit Gefauche und Geknurre kommentieren musste, sodass Pippin nicht so nah an mich ran kam, wie sie wollte....

Einen Moment später, Merry war auf dem Klo, nutzte Pippin jedoch die Gelegenheit, kam auf die Couch und kuschelte etwas mit mir :pink-heart:

Gerade war Pippin auf dem KaKlo, Merry ist jedoch sofort hinterher und es sah aus, als würde Pippin sich nicht trauen in Merrys Gesellschaft....ich hatte dann versucht Merry etwas abzulenken, aber Pippin war schon wieder aus dem Kaklo gehüpft...was Merry natürlich mit lautem Geschrei begleiten musste, da Pippin an ihr vorbei huschen wollte, zurück ins Wohnzimmer....ich werde mal beobachten ob Pippin in Ruhe das Kaklo nutzen kann!

Sooo nach dem ganzen Geschwafel nun auch ein paar Bilder....die ersten sind mit dem Handy gemacht, daher qualitativ nicht so doll.....aber 2-3 konnte ich auch bereits mit der DigiCam machen :yeah:

Pippin in ihrer Transportbox heute gegen 4.30 Uhr....
bild004p.jpg


Schaut nicht auf die Unordnung 😳 die beiden gegen 5 Uhr, nachdem ich auf die Couch gegangen war
bild006w.jpg


Pippin beim putzen grad eben...
p1011729.jpg


Danach ausruhen...
p1011726z.jpg


...und Wohlfühlen :smile:
p1011727.jpg


Merry schaut sich das Wohlfühlgehabe aus etwa 2 Metern Entfernung an...
p1011728.jpg
 
Werbung:
tooooollll!! ich freu mich so für dich.
das sieht doch super aus. und dass pippin schon so bald kuscheln kam ... neid! :aetschbaetsch2:

die beiden passen optisch echt prima zusammen - und pippin scheint sich bei dir rundum wohl und sicher zu fühlen.
bin gespannt auf weitere bilder.
 
hey, ho!!!

guten morgen!
das sieht ja gut aus bei euch.
das bäuchlein kann man gut erkennen
hoffentlich habt ihr einen schönen tag.
hast du denn frei? kannst du dich um die damen kümmern?
liebe grüße biggi
 
Danke :smile:

Pippin war während der Fahrt schon so kuschelig, und wollte auch gestern immer wieder kuscheln kommen, aber wenn Merry bei mir lag/liegt, lässt sie Pippin noch nicht nah genug ran.....aber das wird sicher noch!!

Hier passiert nun wohl erstmal nichts, beide dösen.... :pink-heart:

Merry hier oben...
bild0068x.jpg


Pippin dort unten...
p1011733.jpg
 
guten morgen!
das sieht ja gut aus bei euch.
das bäuchlein kann man gut erkennen
hoffentlich habt ihr einen schönen tag.
hast du denn frei? kannst du dich um die damen kümmern?
liebe grüße biggi

Ja doch, sie hat schon ein kleines Mürmelchen, wenn man sie von hinten laufen sieht 😀 aber hier kommt sie in Bewegung und es gibt besseres Futter als das zuckerige Durcheinander, welches sie bisher bekam :aetschbaetsch2:

Da ich noch in Elternzeit bin (meine Tochter ist 1 1/2) habe ich frei und kann mich so gut wie den ganzen Tag um die Damen kümmern (wenn nicht grad meine süße Tochter nach mir verlangt 😀)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben