Es ist soweit Maia alias Pippin ist da!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
Da ich noch in Elternzeit bin (meine Tochter ist 1 1/2) habe ich frei und kann mich so gut wie den ganzen Tag um die Damen kümmern (wenn nicht grad meine süße Tochter nach mir verlangt 😀)

oh, was sagt denn die kleine zu den damen?
 
A

Werbung

oh, was sagt denn die kleine zu den damen?

Ich schätze, sie hat sie nur kurz beim Frühstück gesehen (das übernimmt mein Mann) ...da ich geschlafen habe, weiß ich es allerdings nicht 😀

Sie mag Katzen und lacht immer wenn Merry Blödsinn macht und spielt....aber so richtig viel anfangen kann sie natürlich noch nichts mit Katzen.
 
Noch mal kurz ein Bild.....Futtern in gebührendem Abstand klappt 😀
Merry war eher fertig und hat sich Pippin etwas näher angesehen, während sie noch isst, diesmal ohne Fauchen....vielleicht ein kleiner Anfang

p1011736.jpg
 
Da hast du ja 2 süße Katzen und das Gesicht von Pippin erst zum verlieben:pink-heart:
Zusammen sind sie mehr wie zuckersüüüüßßßßßßßßß:pink-heart:

Wünsche dir/euch dass die beiden sich gut verstehen werden aber ich denke das wird klappen, da mache ich mir mal keine Sorgen!!!!
 
Da hast du ja 2 süße Katzen und das Gesicht von Pippin erst zum verlieben:pink-heart:
Zusammen sind sie mehr wie zuckersüüüüßßßßßßßßß:pink-heart:

Wünsche dir/euch dass die beiden sich gut verstehen werden aber ich denke das wird klappen, da mache ich mir mal keine Sorgen!!!!

Danke sehr :smile: ich hoffe auch sehr das es klappt, sie passen so gut zusammen, nicht nur optisch, sie sind beide so verschmust....das muss einfach was werden!! :pink-heart:
 
Na, das schaut doch sehr gut aus! Pippin meistert das sehr selbstbewusst und deine Merry passt fein auf dich af 😉
Glückskind, du! Mit deinen lieben Kleinen!
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Werbung:
Danke Weihnachtskater :smile:

So sitzen (liegen) die zwei hier häufiger 😀
p1011737.jpg


Als ich gerade aus der Küche kam und schnalzte, spurteten beide los in meine Richtung, als Merry dann bemerkte das Pippin hinter ihr ist, drehte Merry sich um und war wohl so überrrascht, das Pippin wirklich direkt hinter ihr stand, das sie sich kurz beschnupperten 😀 Merry drehte sich dann aber wieder zu mir und nahm wieder den gebührenden Abstand ein 😀

Jedoch kann Merry sich noch nicht so gut damit anfreunden, das Pippin "ihr" Klo benutzt (für Merry sind beide Kaklo's "ihre" 🙄)
 
Das sieht doch schon gut aus und hört sich gut an 😉

Das war bei meinen beiden die erste Woche gar nicht möglich. Die konnten sich noch nicht mal in einem Raum aufhalten.

Und deine beiden machen das doch schon sehr gut. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis sie sich vertragen

Daumen sind gedrückt
 
Das sieht doch schon gut aus und hört sich gut an 😉

Das war bei meinen beiden die erste Woche gar nicht möglich. Die konnten sich noch nicht mal in einem Raum aufhalten.

Und deine beiden machen das doch schon sehr gut. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis sie sich vertragen

Daumen sind gedrückt

Vielen Dank!! :yeah:

Merry ist wirklich relaxter als ich dachte, sie faucht zwar bei weniger als 1-2 Metern Abstand, aber es ist toll, das Pippin sich einigermaßen frei bewegen kann und das sogar "gemeinsam" auf dem Flur gefuttert wird....:pink-heart:

Pippin hält sich überwiegend in meiner Nähe auf, sitze ich auf der Couch, ist sie unterm Tisch, sitze ich am Laptop bzw. Schreibtisch, liegt sie unten im Regal....
p1011738.jpg


:pink-heart:
 
Toll das sie nun da ist :yeah: Und die Fotos sehen schon klasse aus. Dann drücke ich die Daumen das es weiterhin so ziemlich entspannt weiter geht!

Hihihi, das kleine Bäuchlein :verschmitzt:
 
Toll das sie nun da ist :yeah: Und die Fotos sehen schon klasse aus. Dann drücke ich die Daumen das es weiterhin so ziemlich entspannt weiter geht!

Hihihi, das kleine Bäuchlein :verschmitzt:

Danke :yeah: ich hoffe auch, das es sich positiv weiter entwickelt!!
Das Bäuchlein bekommen wir auch noch weg :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Nur um euch kurz auf den neusten Stand zu bringen....

Die beiden haben sich bis jetzt dreimal richtig Nase an Nase beschnuppert .... Merry flehmt dabei .... fängt dann auch an zu fauchen und Pippin weicht zurück, wobei Pippin auch noch sehr nach "streunendem" Tier riecht .... würde mir auch nicht behagen 😀

Leider waren die Schnupper Momente so kurz, dass ich sie nicht mit der Kamera festhalten konnte, daher keine aktuellen Fotos, aber ich versuchs weiter!!
 
Klar, Fotos sind schön, aber gute Nachrichten hören wir hier auch gern 😀

Ich freu mich für euch.
 
Update:

Die Nacht war ruhig....die süßen haben beide die Nacht im Schlazimmer verbracht, Plätze wechselnd aber zusammen :pink-heart:

Mal Merry im Bett und Pippin auf der Fensterbank, mal Pippin im Bett und Merry auf dem Kratzbaum, mal auf der Schafswolldecke unterm Bett, mal auf dem Wäscheständer....😀

Heute Morgen sah es so aus, als wolle Merry mit Pippin spielen, Pippin lag unterm Bett auf der Wolldecke und Merry sah aus als wollte sie Pippin animieren, sie rannte immer wieder zu Pip hin und stuppste sie an 😀😎

Im Wohnzimmer herrscht aber nun wieder der 1m Abstand, sonst gibt es Geknurre von Merry.....Pip ist voll aufgetaut, bewegt sich frei und aufrecht und lässt sich von Merry's Geknurre immer weniger einschüchtern, anfangs spurtete sie noch weg, mittlerweile bleibt sie auf Abstand einfach sitzen/liegen oder geht gemütlich woanders hin :pink-heart:

So, bevor es nun wieder ein Roman wird hier....

Pippin gestern Abend.... (Merry lag derweil im Flur auf der Sitzbank)
p1011741.jpg


Eindrücke von heute.....

Räkeln unterm Tisch...
p1011747.jpg


Spielen geht auch...
p1011751.jpg


Erledigt! 😀
p1011754.jpg


Merry muss sehen worauf Pip rumkaut...
p1011745.jpg


Pip will auch mal sehen was Merry macht...
p1011752.jpg


Es folgt eine kleine Bildergeschichte....

Erst einmal das Fenster begucken...
p1011755.jpg


...dann vorsichtig einen Weg suchen...
p1011756.jpg


...schnell drauf huschen...
p1011757.jpg


...gucken was Merry dazu sagt (Merry knurrt nur ganz leise)....
p1011758.jpg


...und entspannen!!
p1011760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow - das schaut schon richtig harmonisch aus und wird sicher eine tolle Freundschaft :pink-heart:

Ich finde es auch fazinierend, dass sie aussehen als seien sie Schwestern :pink-heart::pink-heart:
 
wow - das schaut schon richtig harmonisch aus und wird sicher eine tolle Freundschaft :pink-heart:

Ich finde es auch fazinierend, dass sie aussehen als seien sie Schwestern :pink-heart::pink-heart:

Das wäre so wundervoll :pink-heart:

Sie haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit, wenn man Pip von der schwarzen Seite sieht, ist die Fellzeichnung vom Kopf Richtung Rücken ganz ähnlich wie bei Merry :wow: die müssen sich einfach verstehen!! :yeah:
 
Werbung:
ich finde...

....das sieht toll aus!!!
ich komm gleich mal zum kaffee!
 
Zwei wunderschöne Mäuse hast du :pink-heart: - die werden bestimmt bald dicke Freundinnen sein!
 
Wie schön, wie schön, wie schön. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben