ES oder PS gesucht für verhaltensauffälligen Kater, Dringend!

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, es ist nun leider soweit..
Wir suchen händeringend für Kasi eine neue Pflegestelle.
Die Vorgeschichte ist hier dokumentiert:
http://www.katzen-forum.net/verhalt...29-aggressives-verhalten-bei-pflegekater.html

So sah er aus als er eine Nacht bei mir im Bad verbracht hat, inzwischen ist er nicht mehr so gelb und putzemunter..
11570716ha.jpg


Fakt ist:
Der Kater ist super ungestühm, schlägt schnell und krallt in Beine, man muss ihm gegenüber sehr vorsichtig sein und ihm sagen "wos lang" geht. Aber, er freut sich so über Beachtung und ist tierisch verschmust

Wichtig für eine PS:
Viel Zeit! Und die Bereitschaft mit unserer Hilfe an und mit Kasi zu arbeiten. Wir haben ihn noch lange nicht aufgegeben, aber er muss lernen sich passend zu verhalten. Wichtig ist das eine PS Katzenvorherfahrung hat, möglichst wenig eigene und die Möglichkeit auf Freigang (evtl auch gesichert).
Und die PS muss es sich zutrauen! und darf keine Angst vor ihm haben, trotz gelegentlicher Hiebe. Er springt gerne in die Waden z.B..

Die PS wo er momentan ist hat Angst vor ihm und dadurch ist er viel alleine, was natürlich seine Symptome noch verschlimmert...
Wir würden auch den Einsatz einer Verhaltenstherapeutin bezahlen und übernehmen alle Kosten für diesen Kater. Zusätzlich überlegen wir noch ob er zum MRT oder CT (ich bringe die Sachen immer durcheinander, röntgen vom Gehirn ist gemeint) gebracht wird.

Wer gibt ihm eine Chance?
 
A

Werbung

Habe eben seine Geschichte gelesen, ach mensch...der arme Kerl und so ein wunderschöner. Hoffentlich findet sich ganz schnell eine geeignete Stelle, ein gesicherter Balkon wäre sicher gut. Den kriegt man bestimmt hin. ja Katzen die sich verlassen fühlen, springen einem schon ma bei weggehen in die Waden, hat der kater meiner Schwester früher auch gemacht als er eine Weile bei mir in Pflege war und sie ihn besucht hat. Immer wenn sie sein Zimmer verliess sprang er sie von hinten an.
 
Es ist wirklich dringend. Bitte teilt den Aufruf, postet ihn in anderen Foren oder was auch immer...

Jeder Tag zählt, denn solche Verhaltensmuster manifestieren sich und sind nach längerer Zeit noch schwerer wieder zu ändern.

Meiner Meinung nach sollte er nur gesicherten Freigang bekommen oder wirklich sehr ländlich. Denn er sieht auf dem einen Auge nicht viel und hört schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, der arme Kerl. 🙁

Kann leider nichts machen ausser zu schubsen und natürlich feste die Daumen zu drücken...
Ich hoffe, es findet sich schnell jemand für diesen hübschen Kater!
 
ich wünsche ihm alles gute, mehr kann ich leider nicht machen ...
 
Ich schreib mal noch etwas über ihn..

Kasi kommt als Draußenkater von einem Restaurant. Er wurde dort liegend von Vereinsleuten aufgefunden, die dachten erst er wäre tot weil er sich überhaupt nicht geregt hat.
Eingesackt, ab zum Tierarzt, vereiterter Zahn und komplett dicke Gesichtshälfe festgestellt.
So danach ab auf PFlegestelle, zu dem Zeitpunkt zeigt er in dr Praxis nur das Verhalten das er mal nach dem Futtertopf gehauen hat, mit schimpfen hat er sich benommen.
Auf PS angekommen hat er nach ca 1. Woche seine Pflegestelle angegriffen, daraufhin ist er wieder zurück zum Ta und es wurde noch zusätzlich eine Zyste im Kopf direkt hinter dem angeschlagenen Auge gefunden.
Wir vermuteten das seine "Anfälle" bzw. sein attackieren der Beine udn hauen nach Händen davon gekommen sind das er schmerzen hatte..
Die Zyste ist zurück gebildet, aber wieder auf PS zeigte er das Verhalten immer noch, fast stärker. Wir (Ta, PS und wir) waren uns unisono einig das er keine Schmerzen hat, sondern das es im Verhaltensbereich liegt.
Er hat bereits 8 Tage Schmerzmittel bekommen um mögliche Schmerzen auszuschließen. Nach dem zweiten Ta Aufenthalt sah er auch viel viel besser aus, strahlend weißes Fell und er war viel agiler, nur die SAche mit dem nach Menschen hauen..

Beispiel:
Er spielt nicht mit dem Federwedel, sondern haut auf die Hände. Er haut durch jegliche Gitter durch wenn jemand davor sitzt, beim Ta konnte kaum die Türe geschlossen worden, genauso bei mir als er kurzfristig hier eine Nacht übernachtet hat wegen einer Fahrkette.

Gleichzeitig schmust er wie verrückt. Er kriegt seit fast 3 Wochen Bachblüten die ihm wohl auch insofern geholfen haben das er ruhiger wird.
Momentan ist er fast den ganzen Tag alleine, er bräuchte dringend jemanden der ihm zeigt wos lang geht und wo er viel Beachtung kriegt.
 
Werbung:
Der arme Kerl :sad: ich drücke ganz sehr die Daumen, dass er schnell eine gute Pflegestelle findet, die ihm gerecht werden kann, da ist wohl viel Zeit und Gelduld gefragt...
 
Kasi mal abonniere ...
 
text ist jetzt auch auf Facebook zu finden, bitte wer teilen kann, möge teilen..

Unsere Seite:
Notfelle OS Land, da steht ein Text, bitte teilen!
 
Ich traue mir zu, mit fast allen Katzen zurechtzukommen, bei Kasi hätte ich allerdings Angst.
Schlägt er auch zu, wenn er nicht angefaßt und ganz ruhig und gelassen mit ihm umgegangen wird?
In einer sehr ruhigen Gegend wäre Freigang sicher hilfreich um besser mit ihm umgehen zu können.
Eventuelle Interessenten müßten vorher auch genauestens informiert werden, damit er nicht zurück muß. Aber das macht Ihr ja sowieso.
Unempfindliche Katzenliebhaber mit viel Zeit und guten Nerven sind hier gesucht.
 
Bin auf FB, hab es eben geteilt. ich stell es auch mal in meine Gruppen.
 
Werbung:
ja informieren perse.. wir halten hier auch gar nichts hinter dem Berg oder so, es ist uns wichtig das es für beide Seiten passt.
Also momentan ist es so das er häufig auch so haut, er ist aber auch tierisch unterfordert was seine Symtome unserer Meinung nach noch stark verschlimmert.
Man muss damit rechnen das er beim Anfassen haut und auch mal in die Beine springt, wir sind der Meinung das wenn er rihctig ausgelastet wird (er soll lernen mit Spielanzgeln wie Dabird etc zu spielen) das dann diese Übermut verschwindet.

Ich hab gerade mit happylein telefoinert, wir haben uach lange darüber gesprochen ob er wirklich aggressiv ist oder unterfordert bzw ungestühm, wir waren beide der Meinung das sein Verhalten nicht als aggressiv einzuwerten ist sondern eher in richtig fehlgeleitetes Spielverhalten/Normalverhalten geht.
 
Ich denke er ist einfach nur ungehalten weil er nicht raus kann.

Habe gerade lange mit der PS telefoniert und sie ist sehr unglücklich, aber hat zu viel Angst vor Kasi. Ich denke, die kann sie nicht mehr abbauen, dafür hat er sie zu oft attackiert.

Ich hatte vorgeschlagen einen kleinen Teil an der Wohnung ihres Sohnes katzensicher einzuzäunen. Dafür müsste noch ein Teilstück von ihrem bereits gesichterten Garten dazu genommen werden..... Dann könnten wir sehen ob es wirklich nur die Wohnung ist die ihn so unfreundlich sein läßt.
 
Hatte ich ja auch schon mal vor längerer Zeit geschrieben.
Er war die ja scheinbar über Jahre nur draußen,jetzt nur in der Wohnung.
Event. ist es ja "nur" das.

Habe da was von TK gelesen.
Magste mir das auch mal per PN schicken?
 
Das denke ich auch.

Schicks Dir gleich.
 
Gunda, dein Postfach ist voll.😳
 
Werbung:
teilweise geleert 😀
 
ich bin gespannt ob es wirklich nur der fehlende Freigang ist. Ich denke das hier ist eine Kombination aus allem *seuftz*

Ein klitzekleiner Schups so früh am Morgen, die chancen sind ja fast gleich null.. aber immerhin
 
Auf den fehlenden Freigang hatte ich auch getippt.
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Platz.
 
wir wollen uns jetzt auch nicht nur auf den Freigang oder nur das ihm langwielig ist drauf versteifen.. wenn müssen wir ne Stelle finden wo alles möglich ist, er soll wenn möglich nicht nochmal umziehen müssen.
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
14
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
T
Antworten
0
Aufrufe
464
Tante
T
Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben