ES oder PS gesucht für verhaltensauffälligen Kater, Dringend!

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe hier auch schon überlegt, aber ich kenne auch niemanden, der ihn nehmen könnte.

A

Werbung

Wenn ich Platz hätte und nicht so eine blöde Mietwohnung

weiterhin nichts.. Ich hab heute angefangen Gnadenhöfe anzurufen, aaaaaaaber da sind einfach immer viel zu viele Tiere für einen Kater der eigentlich gerne Aufmerksamkeit hätte...

Wenn ich keine Kinder hätte, würd ichs mir ja vielleicht zutrauen. Ich weiß aber auch nicht, ob meine Zeit reichen würde. Was schätzt ihr denn an Zeitaufwand täglich? Also was heißt für Euch viiiiel Zeit?

Oh je der arme Spatz. Eine "Hau"-Katze habe ich auch da (aber die Schlägt nur auf Abwehr). Das kann wirklich schwer sein, besonders, wenn es von beiden Seiten eingefahren ist 🙁 Vom Zutrauen her wäre es kein Problem, doch ich bin voll bis unters Dach und Extra-Zeit ist auch keine mehr vorhanden.

Ich drücke dem Spatz alle Däumchen! Er wird sicher bald Menschen finden, die ihn irgendwie verstehen.

Ein MRT wäre dennoch nicht schlecht um auszuschließen, dass sich dahinter nicht mehr verbirgt (Gehirntumor z.B.)

Grüße und alles Gute 🙂

Werbung:
Wenn ich keine Kinder hätte, würd ichs mir ja vielleicht zutrauen. Ich weiß aber auch nicht, ob meine Zeit reichen würde. Was schätzt ihr denn an Zeitaufwand täglich? Also was heißt für Euch viiiiel Zeit?

Wenn du dir das wirklich vorstellen kannst dann bringe ich GUnda morgen mit und wir sprechen das durch... sie tippert auch gerade nen etwas längeren Text als ich hier 😉
Hm deine Kids sind ja auch schon relativ groß...

Ein MRT wäre dennoch nicht schlecht um auszuschließen, dass sich dahinter nicht mehr verbirgt (Gehirntumor z.B.)

ein MRT wird defintiv gemacht wenn sich die Symptome nach Pflegestellenwechsel nicht ändern. Wir gehen momentan davon aus das es iwrklich von der Beschäftigung mit ihm abhängt, die PS berichtet auch das wenn man viel Zeit mit ihm verbringt er viel vile ruhiger ist. Wir möchten den Kater auch einfach nicht noch zusätzlich stressen, daher ist erstmal geplant ne neue PS zu finden und wenn sich dadurch keine Verbesserung einstellt dann gehts in die TiHo zum MRT, hatte mich da schon informiert wegen Preisen und wie man das alles machen muss

Hi,
im Mom ist er ja von abends (Bettgehzeit) bis morgens alleine. Dann wird er gefüttert, Klo gemacht und ein paar Min. gespielt. Dann ist er wieder bis 19 Uhr alleine.... Danach beschäftigt sich die PS und ihr Sohn mit ihm.

Und dann kommen die Attacken. Bei der Freundin der PS war er zb ganz lieb. Ich versuch Dir mal nen Link zu schicken wo Du noch einiges nachlesen kannst. Ich hoffe das funktioniert.

Er kann nur nicht in ungesicherten Freigang, da er schlecht hört und sieht....

Er braucht nicht permanent jemanden, sondern immer mal wieder Zuspruch, Liebe und vor allem soziale Katzengesellschaft. Er hat ja draußen auch in einer Gruppe gelebt mit mind. 7 Tieren... Man muss nur langsam schauen mit der Vergesellschaftung.

Wir hoffen, das sich seine derzeitigen Attacken legen wenn er besser ausgelastet ist und ein kleines bischen Freiheit zurück bekommt.

Ich würde gerne morgen mitkommen und dann könnten wir schauen ob es funktionieren kann.

Er kann nur nicht in ungesicherten Freigang, da er schlecht hört und sieht....

Oh Gunda, ich seh jetzt erst, dass Du mir hier auch geschrieben hast.

Bei uns wäre ungesicherter Freigang. Ich kann nichts so einfach einzäunen, weil da Bäume und ne Hecke direkt an der Grenze stehen.

Es kommt natürlich auf die Lage an.... Wir suchen ja gleichzeitig, da fast aussichtslos mit gesichertem Freigang, auch in ländlicher Gegend....

Werbung:
Ich hab Kasi mal bei Facebook eingestellt
im Tiermarkt Niedersachsen, bei Katzenfreunde, bei den Katzen-Engel Rheine und bei den Tierfeunden Rheine.

"Kasi sucht dringend eine neue Pflege- oder Endstelle, die Zeit hat mit ihm zu arbeiten und ihm im Idealfall gesicherten Freigang bieten kann. Katzenerfahrung von Vorteil. Bitte gebt ihm eine Chance endlich sein Zuhause zu finden.

http://www.katzen-forum.net/speziel...er-verhaltensauffaelligen-kater-dringend.html

ES oder PS gesucht für verhaltensauffälligen Kater, Dringend! - Katzen Forum
www.katzen-forum.net

http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/kasimir/"

es hat sich noch nichts ergeben..

Hab ihr schon in mehreren Tiermärkten bei Facebook und bei Katzenfreunde dort drin. Aber bisher kam nur ein Tip mit einem Magazin. Das hatte ich Gunda weitergegeben.

Das ist ja leider nicht wirklich überraschend, denn die Anforderungen an die nächste PS/ES sind ja recht hoch.

Mir tun alle Beteiligten sehr leid, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der es sich zutrauen würde, mit Kasi zurechtzukommen.

Bei uns fehlt es an Zeit und Garten... Ihn an die ehemalige Stelle zurück zu bringen ist keine Option, oder?

(Nein, ich schlage nicht vor, ihn auszusetzen und sich selbst zu überlassen.... Wenn das eine regelmäßig betreute Futterstelle ist, wäre es für ihn vielleicht die beste Lösung wieder mit seinen Kumpels zu leben? Denn so, wie es jetzt ist, ist es ja für alle keine gute Lösung...)

Das ist ja leider nicht wirklich überraschend, denn die Anforderungen an die nächste PS/ES sind ja recht hoch.

Mir tun alle Beteiligten sehr leid, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der es sich zutrauen würde, mit Kasi zurechtzukommen.

Bei uns fehlt es an Zeit und Garten... Ihn an die ehemalige Stelle zurück zu bringen ist keine Option, oder?

(Nein, ich schlage nicht vor, ihn auszusetzen und sich selbst zu überlassen.... Wenn das eine regelmäßig betreute Futterstelle ist, wäre es für ihn vielleicht die beste Lösung wieder mit seinen Kumpels zu leben? Denn so, wie es jetzt ist, ist es ja für alle keine gute Lösung...)

Die Anforderung sind leider zurecht so hoch...

Dort wo Kasi herkommt sind die Katzen sich selbst überlassen. Das ist keine Option.

Werbung:
zurück setzen geht einfach nicht.. da gibt es kein regelmäßiges Futter, die Leute wollen nicht und würden sich auch nicht medzinisch um ihn kümmern.
Wir haben schon im größeren Rahmen geguckt, evtl jemand der schon Katzen hat würde auch gehen genauso wie ungesicherter Freigang wenn die Gegend dafür gut ist.
Nur wir können leider einfach nicht sagen in welche Richtung Kasi sich entwickeln wird. in einem GEspräch mit einer möglichen PS hab ich (auf miener Einschätzung beruhend) gesagt das zu 90 % sein Verhalten viel viel besser wird wenn er mehr AUfmerksamkeit bekommt. Er dackelt seiner PS ja wie ein Hündchen hinterher..

Ich stelle auch nicht in Frage, dass die Anforderungen so hoch sein müssen.
Ich denke auch, dass man jetzt eine Lösung finden sollte, die die Situation entspannt und verbessert. Für Kasi wäre eine ES , die alle Anforderungen erfüllt, sicher das Optimale.

das Problem ist auch das uns eine Übergangslösung nicht hilft. Es hilft uns nur wenn sich wirklich jemand findet der egal was kommt weiter mit ihm und uns zusammen arbeitet. Den Kater nochmla umziehen zu lassen wäre fatal.

Mianmar.... können wir morgen über Tag mal telefonieren?

Mein NG darf noch nix von meinem Plan wissen, deswegen gehts nur zwischen 7 und 15 Uhr 🙄