Es wird wohl ein langer Abschied...

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

http://www.youtube.com/watch?v=NFjBOwJcpfg

A

Werbung

Ich war in den Ferien.
Wäre all das in der Zwischenzeit nicht geschehen, wäre ich lieber fort geblieben. Weshalb muss die Realität nur immer so furchtbar brutal sein.

Das Bild mit der Blume in den Pfötchen, werde ich mein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Dir würde ich mich auch anvertrauen - bei Dir möchte ich auch Katze sein!
Glaub' mir, die Menschen, zu denen ich das vorbehaltlos sage, kann ich an einer Hand abzählen!

Ich hoffe, der allerschlimmste Schmerz ist vorbei und ich wünsche Dir ein Zeichen von Deinem Willi, dass er am anderen Ende der Regenbogenbrücke angekommen ist und schmerzfrei und sorglos durch die Wiesen springt.
Nur Du wirst ihm sehr fehlen, da bin ich sicher.

Es ist stark von Dir gewesen, ihn nicht länger leiden zu lassen. Er hatte die Freiheit zu gehen und ist trotz seiner schlimmen Beschwerden immer wieder zu Dir nach Hause gekommen. Es kann gar keinen grösseren Liebesbeweis geben - von ihm und von Dir!

Wenn Du einen Weg findest, wie man den Schmerz, die Traurigkeit, die Hilflosigkeit und die Leere überwindet - dann musst Du ihn uns verraten. Sollte Dir das leider auch nicht gelingen, dann weisst Du wenigstens, dass Du nicht allein bist.

In Gedanken bei Dir und Willi - sei still gegrüsst und lieb gedrückt

Liebe Journey,

du hast das gut gemacht. Ich weine mit dir, immer wieder.
Das war vielleicht eine deiner Aufgaben, eines deiner Lernziele in diesem Leben und du hast das wunderbar gemeistert. Zum Wohle von Willi, zum richtigen Zeitpunkt.

Auch ich musste das schon schmerzhaft lernen als mir mein Lion über 4 Monate täglich ein bisschen mehr unter den Händen veggestorben ist.

Du hast den richtigen Zeitpunkt erkannt, dein Willi ist dir dankbar.

Hier ein paar Zeilen, die für mich damals sehr passend waren und es bei dir sicherlich jetzt auch sind.
Ich drück dich.
LG
Karin

Darf ich gehen?

Meinst du es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlosen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.

Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen, ich möchte wirklich. Es ist schwer zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.

Ich weiß dass du traurig bist und Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.

Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe dass du immer daran denkst:
Meine Seele wird dich begleiten, wohin in der Welt deine Reise dich auch führen wird.
Danke, dass du mich geliebt hast und du weißt auch, dass ich dich liebe.
Deshalb ist es so schwer sich zu verabschieden und dieses Leben an deiner Seite zu beenden.

Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte und weil du mich tausendmal magst, lässt du mich heute schon einschlafen.

Von Susan. A. Jackson
(übersetzt aus dem Englischen)

wunderschön @ Karin! 🙁🙁🙁🙁🙁

Ach Gott - ich les das jetzt erst 🙁

Es tut mir unendlich leid - du hast die richtige Entscheidung getroffen. So weh es auch tut, es ist der größte Liebesbeweis unsere Liebsten gehen zu lassen, wenn es nicht mehr geht...

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht für diese schlimme Zeit.

Es tut mir sehr leid, das es mit Willi jetzt doch so schnell gegangen ist. Ich hätte ihm noch einen schönen, langen Sommer gewünscht. Aber du hast für dein Katerchen das Richtige getan. Ich wünsche dir für die schwere Zeit ganz viel Kraft - laß dich drücken.

gute Reise über den Regenbogen Willi

Regenbogen GB Pics

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

(Verfasser ??)​

mitfühlende Grüße

Werbung:
danke für eure trost spenden worte.

ihr helft mir, mit jedem tag ein wenig mehr die gewissheit zu haben, das richtige für mein herzchen getan zu haben.

karin, schmerzhaft, aber wunderschön. lieben dank.

ricola, du beschämst mich.
sie sollen glücklich und frei sein dürfen. ein ganz einfacher wunsch, der uns aus unserer liebe zu unseren schätzen treibt.

tito, du wunderbarer kater.
und vielleicht, irgendwo in der zukunft ein anderes herzchen, das noch zu mir finden muss. oder ich zu ihm..

lg.

Liebe Journey,

ich weine mit dir um deinen WILLI, so wie du mit mit um meinen Tommy geweint hast.

Unsere Zwillinge werden sich nun im Regenbogenland treffen....!!!

Grüße von Sam und den Mizis

Liebe Journey,

ich war ein stiller Mitleser bei dir im Thema...

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so schnell ging mit Willi!

Du hast ganz sicher das richtige getan. und deinem Willi geht es nun im Regenbogenland besser ! Er passt nun von dort auf Dich auf!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben