Es wird wohl ein langer Abschied...

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo ihr lieben,

ich bin so hin und her gerissen.

fressen geht gar nicht mehr. seit gestern liegt er hauptsächlich rum, kommt zu mir, lässt sich streicheln und geht nur noch ab und an mal vor die tür um die sonne zu genießen.

sein rechtes auge ist fast zu, schleimt permanet. ebenso das nasenloch.
wenn ich schleim und verkrustung weg machen möchte, tut es ihm weh, überhaupt auf der seite angefasst zu werden. der knubbel am kiefer ist zwei geteilt. weiß nicht, ob der untere davon der lymphknoten ist, da der sich etwas verschieben lässt.

wie es IM mäulchen aussieht, weiß ich nicht.
ich möchte ihn nicht quälen und rein schauen. warum auch... die äußeren zeichen sind ausreichend genug.

ich habe eben mit meiner TÄ telefoniert. sie kommt heute mittag nach der sprechstunde. vereinbart ist, dass wir ihn dann gehen lassen.
ich denke nicht, dass wir nochmal eine andere entscheidung treffen.

ich hadere, ob ich vielleicht doch noch warten soll. kommt nochmal ein "guter" tag. eher gute stunden.... nehme ich ihm was weg. soll ich doch nochmal warten?
ist es zu früh, da er noch nicht dahin siecht? er läuft ja noch ein bisschen rum.

mir zerreissts das herz, mir zerspringt der kopf...

lg.

A

Werbung

Meine Gedanken begleiten euch.
Ich weine mit Dir.
Ihr beide seid so tapfer und mutig.
Triff die Entscheidung mit der Tierärztin.

Für Willi soll es nur noch schöne Tage geben.
Alles Liebe für euch.
Liane

So ein Abschied ist schmerzhaft und ich möchte das in dieser Form nie erleben müssen... :sad:
Trotz allem sollte ihm nun ein würdevoller Abschied ohne Qualen ermöglicht werden. So sehr Du an ihm hängst: Das ist das Größte was Du für Willi tun kannst. Leg all Deine Lieb in diesen Akt der Gnade!

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke

Meine Gedanken begleiten euch.
Ich weine mit Dir.
Ihr beide seid so tapfer und mutig.
Triff die Entscheidung mit der Tierärztin.

Für Willi soll es nur noch schöne Tage geben.
Alles Liebe für euch.
Liane

ach liane, danke für deine worte.
tapfer.. ich. oh himmel, wenn du mich sehen könntest, welch ein erbärmliches, selbstmitleidiges bild ich abgebe.
hab vorhin beim schnäuzen meinen kaffee nach oben geholt und in die hose gemacht !! himmel, ich schäm mich nicht mal dafür.

ich fasse es nicht. ich sitze hier und warte. willi ist draußen. ich kann ihn dann doch nachher nicht rufen, damit er angetabbelt kommt und ...

du hast recht, die TÄ wird das richtige für willi und mich tun.

So ein Abschied ist schmerzhaft und ich möchte das in dieser Form nie erleben müssen... :sad:
Trotz allem sollte ihm nun ein würdevoller Abschied ohne Qualen ermöglicht werden. So sehr Du an ihm hängst: Das ist das Größte was Du für Willi tun kannst. Leg all Deine Lieb in diesen Akt der Gnade!

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke

danke dir für rilke. ich liebe ihn. vor allem für "den panther".

und danke für die erwähnung eines würdevollen abschieds. es erinnert mich daran, dass ich es ihm immer so vergönnen wollte.

lg.

Hallo,
es tut mir so leid für deinen kleinen Willi. Ich bin in Gedanken den ganzen Tag bei euch. Dank dir hatte er noch eine schöne Zeit, und jetzt soll er einen schönen Abschied haben, wenn er will. 🙂

Ich weiß wie schwer diese Entscheidung ist 🙁.

seit gestern liegt er hauptsächlich rum, kommt zu mir, lässt sich streicheln und geht nur noch ab und an mal vor die tür um die sonne zu genießen.

Das klingt für mich eigentlich noch nicht so, als sei das Leid zu groß. Aber nur du kennst deinen Süßen und kannst das richtig einschätzen.

Mein Gipsy hat die letzten Tage auch nichts mehr gefressen, wollte sich zum Ende auch nicht mehr anfassen lassen, hat sich einfach ganz allmählich jeden Tag ein bischen mehr verabschiedet 🙁..........

Das Wichtigste ist in meinen Augen, dass die Schmerzen nicht zu groß werden. Solange man das in den Griff bekommt, kann man es aus meiner Sicht verantworten, das Tier in Ruhe seinen Weg gehen zu lassen.

Berate dich mit deiner TÄ, ich wünsch euch alles Liebe!

Werbung:
Ich habe dieses Thema verfolgt und es macht mich wirklich traurig, dass es vermutlich nun Abschied nehmen heißt. Jeder von uns weiß, wie schwer wir uns damit tun und ich wünsche Dir alle Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Lieben heißt auch loslassen zu können auch wenn das manchmal schmerzt.

Ich bin mir sicher, Du weiß wann es Zeit ist und wirst die richtige Entscheidung zur angegebenen Zeit treffen. Die Tage oder auch Wochen, werden Dunkel für Dich sein und oft wirst Du Dich fragen warum. Quäle Dich nicht damit sondern lasse los, wenn die Zeit gekommen ist, dann musst Du Ihn gehen lassen. Halte die schönen Gedanken in Dir und ich verspreche Dir, die Tage werden schon bald heller scheinen. Auch für Dich!

Alle Wunden verheilen sagt man aber das ist eine Lüge, es gibt Wunden die niemals vollständig heilen. Oft wirst Du noch da sitzen und an Deinen Schützling denken, die Dankbarkeit, Freude und Trauer, wird hochkommen aber genau das sind die Eigenschaften, die uns Menschlich machen und die uns Menschen und Tiere niemals vergessen lassen.

Ich kenne es, dieses unsagbare Gefühl, sich von etwas verabschieden zu müssen und noch heute laufen mir die Tränen, wenn ich daran denke. Ich schließe meine Augen und Träume von meiner süßen, ich weine und lächle und bin Dankbar für all die Zeit, die Sie mir geschenkt hatte. Wenn man doch nur die Zeit zurück drehen könnte, was würde man alles darum geben noch mal ein paar Tage geschenkt zu bekommen.

Meine Zeilen können Dich vermutlich nicht Trösten und auch nicht aufbauen. Es gibt keine Wörter die das können. Ich weine und fühle innerlich mit Dir. Mir ist bewusst, dass Du, wenn Die Zeit gekommen ist, durch das Dunkel alleine gehen wirst aber Du bist nicht wirklich alleine, die Augen sind auf Dich gerichtet, Deine Freunde und Familie werden Dich wieder Stück für Stück zurück ins Licht ziehen.

Genieße die verbleibende Zeit mit Deinem Kätzchen und halte alle schönen Gedanken fest. Ich wünsche Dir all die Kraft die Du brauchst.

In tiefer Trauer umarmt Dich
Fywen

Ich denke fest an Dich. Und bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.
Manchmal heißt Liebe auch loslassen.🙁
Alles Gute und viel, viel Kraft, sendet Dir Steffi

Auch ich habe hier immer nur stumm mitgelesen.

Mich gefreut, wenn es wieder besser ging. Getrauert, wenn es schlechter war.

Ich möchte dir etwas mit auf den Weg geben...

Als du auf die Welt kamst,
lachten alle und nur du weintest.
Du hast dein Leben so gelebt,
dass als du starbst,
alle weinen und nur du lächelst.

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen,
die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt:
Es ist genug. Das Leben war schön.

Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

Diese Sprüche haben mir damals sehr geholfen, als ich meine Oma letztes Jahr gehen lassen musste.
Die Trauer hört niemals auf, das ist so wahr!
Ich würde ihr gerne vieles sagen - aber es geht nicht mehr.

Wir tun alles in unserer Macht stehende, doch irgendwann ist die Zeit da "loszulassen". Das geliebte Zauberwesen "gehen zu lassen".
In eine andere Welt - eine Welt ohne Schmerzen, ohne Leid.

Du hast so viel getan - ich bewundere dich.

Und du wirst wissen, wann es an der Zeit ist, den letzten Weg gemeinsam zu gehen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Und ich werde heute mit meinen Gedanken bei euch sein!!!

Es tut mir unsagbar leid das die Zeit des Abschieds jetzt immer näher kommt. Ich bin in Gedanken bei dir und Willi. Du wirst für dein geliebtes Tier ganz sicher die richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

heute ist alles anders. er ist ganz anders. ich bin ganz anders.
heute trösten eure worte leider nicht. nicht so, wie in den letzten wochen. noch nicht...

im moment würde ich alles gerne rückgängig machen wollen. doch noch nen tag dran hängen ? wem bringt das was ?
mir ? ja, ich darf ihn dann noch haben. nein, mir geht es nicht gut dabei, wenn es ihm nicht gut geht.

ihm ? er hat keine freude mehr. wie sehr er leidet, ihn schmerzt, weiß ich nicht. er wartet. wenn er da liegt, schläft er nicht. er wartet. kennt ihr das ?
es ist anders.

hat er bis morgen vielleicht nochmal 1, 2 stunden spaß, weil ihm ein mäuschen über den weg läuft ?

fressen hat er eingestellt. komme ich mit der bisher geliebten leberwurst-tube, dreht er den kopf weg.
vielleicht würde er morgen wieder wollen?

ich weiß es nicht. ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt gehen lassen soll oder noch warten, bis er vor schmerz ganz am ende ist.
das hat er doch nicht verdient. oder will er vielleicht doch noch ein wenig?

sein gesichtchen ist so schief. ist auf dem bild nicht so deutlich zu erkennen. das fell an seiner rechten backe steht so weit ab, weil darunter der tumorknubbel liegt.

4730144.jpg

4730142.jpg

in einer stunde ungefähr wird die TÄ da sein. ich werde ihr nochmal alles darlegen. die entscheidung überlasse ich ihr.

lg.

Werbung:
Mir laufen hier gerade die Tränen
schnuffeltuch.gif

Du / Ihr werdet den richtigen Weg finden und gemeinsam gehen.
Trösten können wir dich leider nicht
schnuffeltuch.gif

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke fest an euch🙁.

Sei stark - versuche es zumindest! Ich verfolge euer Leid schon lange - still!
Es tut weh, das alles zu lesen... Viele Tränen habe ich vergossen, da es sehr schmerzt. Letzes Jahr verlor ich meine Seelnverwandte und bin und werde nie darüber hinweg kommen. Ich verstehe Dich so sehr! Dieses alles erinnert mich sehr an letztes Jahr.

Warte ab was die TA sagt und entscheide mit dem Herzen - für Deinen Engel!

Ich bin, wie alle anderen auch, in Gedanken ganz fest bei Dir!!!!

Und soll't ich geh'n,
solange Du noch hier…

So wisse, daß ich weiterlebe,
nur tanz ich dann zu einer andren Weise
und hinter einem Schleier, der mich dir verbirgt.

Sehen wirst du mich nicht,
jedoch hab nur Vertrauen.
Ich warte auf die Zeit,
da wir gemeinsam neue Höhen erklimmen
einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin leere du den Becher
deines Lebens bis zur Neige,
und wenn Du mich einst brauchst,
laß nur dein Herz mich leise rufen

…ich werde da sein.

Colleen Corah Hitchcock

Auch ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. 🙁

Weist Du, Katzen kennen keinen Kalender. Es ist ihm egal, ob er vielleicht morgen übermorgen noch mal 2-3 gute Stunden haben werden.
Es geht ihm jetzt schlecht. Er wartet jetzt auf den Tod. Warum ihm das Warten verlängern? Es wird keine Heilung geben.
Lieben heißt Entscheidungen treffen. Über die eigenen Gefühle hinaus. Stell Deine eigenen Emotionen für einen Moment in den Hintergrund. Will Dein süßer, stolzer Kater so daliegen?
Oder will er lieber den Ballast des kranken Körpers hinter sich lassen?

Ich bin nicht vor Ort, ich kenne Deinen Schönen nicht. Aber wenn Du das Gefühl hast, dass heute alles anders ist, dann hat das einen Grund.
Du kennst ihn, Du liebst ihn.
Du wirst heute die richtige Entscheidung treffen.
Da bin ich mir ganz sicher.
Wir alle denken an Dich!

Werbung:
Ich weine mit dir🙁🙁 wie schmerzvoll ist doch die Enscheidung,das richtige zutun,das richtige für den süßen und auch das richtige für dich🙁🙁 noch einen Tag warten? vielleicht gehts ihm morgen wieder etwas besser? vielleicht,vielleicht.Pinky hatte einen Tumor unter der Zunge und er nahm viel ab zuviel,dann kam der Tag an dem er nichts mehr essen wollte und ich wartete und wartete aber er wollte bis nachmittags immer noch nichts,legte sich nochmal lang in die Sonne am Küchenfenster.Dann ging er wieder ins WZ auf sein Kissen,wo er jetzt immer öfter und immer länger lag.Einen Tag vorher hatte er noch gegessen als wenns morgen nichts mehr gab🙁 als wenn es sein *letztes* Mahl sein sollte und so war es auch.Wir haben dann die TÄ angerufen und sie wollte dann um 16 Uhr kommen.Kurz bevor sie kam,kam er nochmal und wollte etwas essen🙁🙁 und dann kamen die Gedanken,er hat doch noch Hunger,möchte doch noch Leben🙁 aber er wartete nur kurz ob er etwas bekommt und legte sich dann gleich wieder hin.

Es ging alles sehr schnell🙁 er hatte wohl auch keine Kraft mehr🙁 die TÄ wollte dann nochmal in sein Mäulchen schauen als alles vorbei war und sie meinte,sie hätte gedacht,das er noch 3 Monate mehr Zeit hätte aber es ging alles schon viel schneller🙁 der Hals war schon befallen🙁

Mein Zeichen von ihm war,das er nichts mehr essen wollte🙁 und wir wollten ihn auch nicht leiden lassen auch wenn das Herz schrie,nein,nein,nein🙁🙁

Schau ihn dir genau an,hörch *genau*auf dein Herz.Was deine Stimme hinter dem Schmerz dir sagt.

Ich hätte so gern tröstende Worte für dich aber die wird es jetzt nicht geben🙁

Es tut mir so leid🙁 ich bin in Gedanken bei euch🙁

danke euch allen.

danke steffi.

ich geh jetzt off.

bis bald und herzliche grüße.

Oh nein..mir kommen die Tränen!
Ist es nun doch so weit....

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...ich denke ganz fest an dich und umarme dich virtuell🙁...

🙁Ich denke fest an euch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben