Es wird wohl ein langer Abschied...

  • Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja es kann gut sein, dass es kein Abzess ist. Aber lass Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, es besteht immer noch eine geringe Chance. Morgen hast Du Klarheit und kannst Dich dann, sollte es der Tumor sein, immer noch damit auseinandersetzen bzw. quälen.

Jetzt hier schon per Ferndiagnose irgendwelche Feststellungen zu treffen ist ja auch Quatsch, Du lässt das morgen vom TA abklären und dann hast Du Klarheit. Es gibt schließlich die unwahrscheinlichsten Dinge.

Das heißt nicht, dass ich Dir falsche Hoffnungen machen will, aber ich muss Dich nicht noch mit der Nase drauf stoßen, Du weißt selbst, wie es morgen ausgehen kann.

Dennoch besteht die klitzekleine Chance, dass es doch ein Abzess ist und für genau diese minimale Chance sind meine Daumen gedrückt. Wenn es der Tumor ist, wünsche ich Dir Kraft und Stärke um das zu tun, was notwendig ist.
 
A

Werbung

- dass er heute abend wieder gefressen hat.

- gerade wieder draußen spazieren ist.

- mein gefühl sagt mir, dass es noch nicht zeit ist.

Und damit hast du so Recht! Auch falls es nicht "nur" ein Abszess ist: solange du ihm die Schmerzen einigermaßen nehmen kannst und er noch solchen Lebenswillen zeigt, ist die Zeit für den Abschied noch nicht da.

Alles Gute für heute!
 
Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Geniesse die Zeit die ihr noch habt....

Lieben Gruß Sabine
 
ach ihr lieben,

habt ihr das gepolter gehört ? das waren die steine, die von meinem herzen gefallen sind. und das zweimal.

heute morgen war die backe deutlich schmaler.
bei TÄ hat sich der abszess bestätigt *hüpffreuspring*

dem dummen wackelzahn ging es auch an den kragen. nachdem er heute beim maulöffnen so schön schräg abgestanden hat, war auch meiner TÄ das ding endgültig zuwider. doch nochmal kurz die zange geholt und das ding hatte kaum mehr widerstand geleistet.

willi war danach deutlich entspannter (so weit das beim TA geht).
hat zwar kurz geblutet wie schwein, aber gleich nach dem heimkommen gings ab zum fressen.
jetzt sitzt er auf der terrasse, hört dem vögelgezwitscher zu und hofft wohl inständig, dass einer vor seiner nase rumhüpfen möge.
ich hab das gefühl, auch von ihm ist einiges an pein abgefallen.

nach den gestrigen heulattacken und abschiedsgedanken wegschieben, bin ich heute so was von... froh.

der tumor ist kaum gewachsen.
nein, natürlich glaube ich nicht an die wundersame heilung. er wird sein werk vollenden. aber nicht jetzt, nicht morgen, nicht nächste woche.


ich möchte mich nochmal bei euch bedanken.
auch für die beiträge, die mir gestern das aufgezeigt haben, was vielleicht noch kommt. solche informationen sind wichtig, um die nächste dicke backe besser einschätzen zu können ! DANKE !


und frohe grüße 🙂
 
Ach, ich freu mich so für euch 😀😀!!! Ihr habt noch eine "Galgenfrist" bekommen, möge sie lange, lange, lange andauern 🙂!
 
Ich habe gewußt,das es gut wird!!!
Freu mich so mit Dir!!!:muhaha:
 
Werbung:
Hallo Journey,

schön, daß der doofe Zahn raus ist!

Die Diagnose "Tumor" ist erschreckend und macht Angst. Unser verstorbener Kater hatte neben diversen schweren Organerkrankungen auch einen Lungentumor.
Wir haben mit der Zeit gelernt auf den Kater zu sehen und zu hören. Er hat uns gezeigt, wie es ihm geht, wie er sich fühlt, was er braucht.
Die mobile TÄ sagte uns damals "Ich weiß nicht, warum Ihr Kater lebt, ich weiß nicht wie er es macht, denn bei den Blutwerten dürfte er nicht mehr so aussehen, nicht mehr fressen, nicht mehr spielen, nichts mehr machen!"
Ich fragte, was ich tun kann, damit wir diesen Zustand halten können und sie sagte "Was soll ich Ihnen sagen? Ich habe den Kater gesehen, ich verstehe das nicht. Machen Sie weiter wie bisher, das ist offensichtlich genau richtig für ihn!"

Neben intensiver homöopathischer Behandlung haben wir den Schwerpunkt auf Lebensqualität gesetzt. Der Kater entschied was er braucht, ob Ruhe oder Unterhaltung, ob Trockenfutter oder Naßfutter, ob Spiel oder Erholung.
Wir lernten ihm zu vertrauen, weil er sich und seinem Leben vertraute.
Wir versuchten den Befund und die Blutwerte "zu vergessen" und jeden Tag auf sein Wohl zu schauen und was ihm gut tut.
Picias war bereits von Schulmedizinern totgesagt und er lebte 12 weitere lebenswerte Monate.


Vertraue Deinem Kater, höre auf Dein Herz, schaue ihn genau an und frage, was er braucht.
Er wird Dir zeigen, wie sein Weg aussieht.

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame und lebenswerte Zeit.
 
Juhuuu, Willi hat es geschafft!!! :grin:

Ich hab doch gesagt es gibt noch Hoffnung. Jetzt habt ihr wieder ein bißchen Zeit gewonnen. Irgendwann kommt der Tag, aber im Moment darf er noch den Sommer genießen und sich seines Lebens erfreuen.

Das freut mich wirklich total für Euch.
 
Und kommt heute Nacht die Zahnfee zu Willi?

Mensch freu mich so sehr für den großen Kämpfer....und natürlich auch für Dich.

Lieben Gruß Sabine
 
danke, danke danke. ich freu mich so, dass ihr euch mit mir freut.:muhaha:
und ich weiß, dass ihr alle einen grund habt oder gehabt habt, mit einem tierchen mitzufiebern, wo nahezu nur noch die hoffnung einem halt gibt.

ich bin mal wieder erstaunt, wie ein paar stunden nach der hölle sich wieder der himmel öffnen kann. nicht nur für mich... willi lag gerade in der einfahrt als ich heimkam, hat sich im dreck gewälzt und auf den begrüßungskrauler gewartet.
nun dreht er wieder seine runden ums haus.
tu das bitte noch lange, mein schatz :pink-heart:

in diesem moment kann ich eure worte besser verstehen als noch gestern. dieses " in dich rein hören ", katerchen beobachten und hoffen, für ihn das richtige zu tun.

so wie momenta es beschreibt, versuche ich gerade auch mit willi umzugehen.
ich versuche zu erkennen, was er braucht, will oder grad gar nicht haben kann. und tito herzchen macht da ebenso mit :pink-heart:

auch meine TÄ hat heute geäußert, dass sie nicht geglaubt hätte, dass es noch so lange gut geht. und nach dem zahnziehen, als willi sich entspannte meinte sie... sie hatten recht.. wir hätten das ding doch früher ziehen sollen.

ich getraue mich kaum zu sagen " ich habs gefühlt, er schafft es nochmal". denn wir alle wissen, es hätte heute auch eine andere diagnose fallen können.
aber was auch immer, ob die gedrückten pfoten, daumen, hufe, lieben gedanken und mithoffen von euch, meine wut, verzweiflung, schicksal anbetteln, den lieben gott verteufeln... egal was es war.
ich bin hier und heute einfach nur FROH.

und weiß auch, es ist nur ein aufschub.


aber den genieße ich erst mal.


die herzlichsten grüße 🙂

nachtrag : der abszess hatte nichts mit dem zahn zu tun. da ist ein loch, wo sich doch futter rein hängt und sich immer wieder entzündet.. *blödesding*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno,was freu ich mich für euch :muhaha::muhaha:

Ich kenne dieses Auf und Ab und jeder Tag ist ein Geschenk.Genießt jede Sekunde,Minute,Stunde....und das für noch gaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit 🙂
 
Werbung:
Es freut mich so als ich das eben gelesen habe🙂er möchte eben noch nicht gehen,noch den schönen Sommer genießen oder auch mehr🙂ich hoffe das es mehr wird🙂 knuddel den süßen mal von mir ja?:pink-heart:
 
auch an euch danke.

ohja, ich knuddel gerne für dich, anni.

SCHAAAATZIIII, komm mal, ich hab nen auftrag 😀


ja, anke, so schrecklich wertvoll ist die zeit, die uns noch bleibt.

das nächste ab wird kommen und ich habe geheuer respekt davor.
aber jetzt sind wir erst mal wieder oben.



lg.
 
Hey super, na das ist doch schön zu lesen!! Klasse, dass wir alle nicht umsonst die Daumen gedrückt haben. Und natürlich wird auch feste weiter gedrückt!!!!!! :pink-heart:
 
Ich freu mich für euch das es noch nicht soweit ist. Und jetzt kommt erst der Sommer. Da hat Willi draussen ganz viel zu tun 😀. Wünsche euch noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele schöne Tage zusammen. Knuddler an den Kämpfer :pink-heart:
liebe Grüße
 
Schön dass es "nur" ein Abszess war!
Gib ihm auch von mir einen dicken Knutscher!!:pink-heart:
 
Werbung:
danke, ricola. ja, bitte weiter drücken... es scheint tatsächlich zu helfen 😉

danke, mausemiez. nun ja.. mit einem einzigen fangzahn wird er kaum mehr was fangen... obwohl... aufspießen geht ja noch.
und außerdem... die welt ist ja sooo aufregend 🙂


uuups, habe gerade besuch im wohnzimmer... fremder kater schleicht grad rein 😱 und schon wieder weg. proll tito hat mal kurz aufgemaunzt *gg

und danke anja. musste grad lachen.
ja, wenn man tief genug unten ist, kann man sich über einen abszess freuen.

verkehrte welt 😳

wobei ich befürchte, dass ich gestern mit abstand nicht den boden der verzweiflung berührt habe.
da wird der ein oder andere noch ein müdes lächeln für mich übrig haben, der weitaus schlimmeres
durchmachen musste.


oh man, ich bin heute so gut drauf, dass ich schon wieder angst habe, morgen dafür mit dem nächsten brett bestraft zu werden.



aber ich gönns mir jetzt einfach mal, so lange es anhält :verschmitzt:



frohe grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder nen status abgeb.


willi hatte ne gute woche nach dem ersten abszess gleich nochmal einen bekommen. auch den konnten wir überstehen. hier gab es AB.

zwischenzeitlich kommt aber wohl das, was schnurri und liane bereits befürchtet hatten. am unteren kiefer (auf der tumorseite), ist etwas neues zu ertasten. nicht so, wie der abszess. noch deutlich kleiner und ziemlich fest/hart.

auch das auge wird langsam in mitleidenschaft gezogen. am inneren rand (da, wo dieser kleine knubbel in der ecke zur nase sitzt) ist das knübbelchen etwas aufgeschwollen.

durch das rechte nasenloch kommt ab und an gelbliches sekret.

beim heutigen TA besuch ergab die besichtigung des mäulchens, dass sich IM maul nicht viel verändert hat.

der tumor sucht sich neue wege.


er wurde auch einen ticken ruhiger. schmerzmittel habe ich auf 4 kg erhöht.
die waage zeigte heute 4,4 kg.

fressen ist trotz allem immer noch gut. bis auf wenige ausnahmetage.
seine spaziergänge unternimmt er immer noch. die lauen nächte lässt er sich nicht entgehen.
mäuse fangen geht auch noch prima.

4667557.jpg


was mich irritiert : er wird immer roter. klar, in der sonne kommen oftmals komische farben zustande. aber wenn ihr das pic anseht.. SO rot war er noch nie 😕
kennt das jemand ? hat das was mit dem alter zu tun?

4667630.jpg





alles in allem : wir haben noch ein stückchen zeit.


ich liebe dich, mein schatz.


lg.
 
Das freut mich sehr zu hören. Wer noch Mäuse fangen kann, der hat auch noch Spaß am Leben, ganz klar. 😛

Versuch die bösen Gedanken zu vertreiben, sie können Dich eh nicht auf das vorbereiten, was irgendwann bevorsteht. 🙁
 
Die Zeit wird jetzt wohl immer kürzer🙁 aber solang er noch sein Mäuschen jagt,ist es noch lange nicht soweit😉 hmm mit der Farbe weiss ich nicht ob das am älter werden liegt.Ivi hat in der Sonne immer bräunliches Fell und manchmal denk ich auch,das wird mehr😕bitte einen lieben Knutscher an den Kämpfer🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben