Es wird wohl ein langer Abschied...

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass dich mal drücken🙁.

Weiß gar nicht was ich schreiben soll...es muß furchtbar für dich sein.
Erst kürzlich hattest du mir geschrieben,wie sehr du an dem Katerchen hängst....

A

Werbung

Auch ich drücke sämtliche daumen und wünsche euch noch eine baldmöglichst lange und wunderschöne zeit miteinander!

Bin leider in einer ähnlichen situation...! 🙁

Lg

hallo anja,

lieb von dir, danke.
ja, als ich dir das schrieb, war meine katzenwelt noch in ordnung und ich glücklich.

hallo snail,

hab deine geschichte gelesen. traurig.
auch ich wünsche dir alles, alles gute !!

mir geht es heute schon ein bissl besser. kann auch die finger von willi lassen und mich einigermaßen "normal" verhalten.

was mir wirklich hoffnung macht, sind die leidensgenossen, die noch eine schöne zeit hatten. vielleicht hat mein schatz ja glück, die wunde heilt erst mal und wir können ein wenig aufatmen, bevor es weiter geht.

nochmal meinen herzlichsten dank an alle für die seelestreichelnden worte, das daumendrücken und die anteilnahme. es tut gut.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren Sternenkater Pinky auch einschläfern lassen müssen,er hatte einen Tumor unter der Zunge🙁und da war nichts mehr zu machen weil er es auch noch mit den Nieren hatte.Ich weiss wie du dich fühlst und möchte dich mal lieb umarmen.Ich hoffe das ihr beide noch eine lange Zeit zusammen habt.Genieße jeden Tag.

am dienstag abend hatte willi eine (noch) dickere backe. er hatte sichtlich schmerzen.

mittwoch war es wieder besser. donnerstag hat er sogar toll gefressen. also bin ich erst heute zum vereinbarten kontrolltermin gegangen.

die naht, mit der die entfernten zahntaschen und der danebenliegende entfernte tumor zusammen gehalten wurde ist aufgegangen.
scheinbar rumort der tumor. so schnell.

durch die offene wunde setzt sich jetzt wieder futter fest.
ich habe mit meiner TÄ entschieden, dass wir willi keine weitere OP zumuten.

nun bekommt willi täglich ein schmerzmittel um ihn die nächste zeit wenigstens so schmerzfrei wie möglich zu stellen.

bis auf die probleme beim fressen habe ich das gefühl, dass er noch eine schöne lebensqualität hat. er ist viel unterwegs, spielt und lernt tito jeden tag besser und lieber kennen.

TÄ hat heute auch eine prognose gestellt : 4-6, vielleicht 8 wochen.

wie gemein das leben sein kann, einem das liebste zu nehmen.
eins ums andere.

lg.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut. Und ich kann mir vorstellen, wie es dir mit der Gewissheit geht. Fühl dich mal lieb gedrückt.

Ich wünsch dir noch genügend Zeit um richtig Abschied nehmen zu können, in der der Süße keine Schmerzen hat.

Meine Gedanken sind bei euch

Werbung:
Das ist so traurig, fühl Dich gedrückt und geknuddelt.

Viele hier könnten Deine jetzige Situation nachvollziehen; auch ich habe zwei Mietzen an den Krebs verloren.

Du wirst wissen, wenn die Zeit gekommen ist. Willi wird Dir zeigen, dass er Abschied genommen hat und bereit ist zu gehen - so war es jedenfalls bei meinen Sternchen. Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, wenn Du daran denkst, dass er - wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist - keine Schmerzen mehr hat und auf der großen grünen Wiese im Sonnenlicht spielt und auf Dich wartet. Er wird in Gedanken immer bei Dir sein.

Das Schicksal kann so grausam sein - denken wir, aber hinter allem steckt ein größerer Plan, als wir ihn im Moment erblicken können.

Ich bin z. B. überzeugt davon, das mein Sternchen Zicke (eine kleine Tigerkatze) mir nach ihrem Gang über die RBB das Mienchen geschickt hat (auch eine kleine Tigerkatze), damit ich Mienchen ein schönes Zuhause geben kann.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Genieße jeden Tag mit ihm und freu Dich, dass Du Dein Leben mit ihm teilen durftest. Schließlich hat Willi sich Dich als seine Dosi ausgesucht, das will doch was heißen, oder?

so lieb von euch. danke !

hatte zwar gerade meine vollgerotzten tempos weg geräumt, aber die nächsten liegen schon wieder da.

ich verstehe dich sehr gut, knubbelchen. bisher habe ich es nicht so gesehen, aber es tut gut, seine gedanken in diese richtung schweifen zu lassen.

die noch verbleibende zeit zu genießen fällt mir im moment noch schwer.
derzeit ist halt alles auf "abschied" und verlustangst gepolt.

andererseits kann ich auch lächeln, wenn er gerade wieder spinnt, unsinn anstellt, aufgeregt oder auch relaxt von draußen zurück kommt.
hmmm... ist das vielleicht doch genießen *grübel.

ihm geht es heute gut. und morgen ist ein neuer tag.

lg.

die noch verbleibende zeit zu genießen fällt mir im moment noch schwer.
derzeit ist halt alles auf "abschied" und verlustangst gepolt.

andererseits kann ich auch lächeln, wenn er gerade wieder spinnt, unsinn anstellt, aufgeregt oder auch relaxt von draußen zurück kommt.
hmmm... ist das vielleicht doch genießen
Ich kann dich so gut verstehen!:sad:
Meine Alex hatte auch Krebs und nach der 2. OP konnten wir nur noch abwarten und sehen, wie die Knubbel wuchsen. Von der ersten Diagnose bis zum Ende waren es immerhin noch 1 3/4 Jahre.

Die verbleibende Zeit (von der niemand weiss wie lang sie noch ist) "genießen" - das ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde eher sagen: sehr bewusst und intensiv erleben und jeden guten Tag schätzen. Nie habe ich mich Alex so nah gefühlt, sie beobachtet, verwöhnt, war gerührt über ihre Zuneigung, ihre Aufforderungen zum Spielen und In-den-Schlaf-kraulen, aber auch viel geweint und Angst gehabt, sie zu verlieren und wie es wohl sein würde - am Ende (es kam dann ganz anders...).
Es war ein langer trauriger Abschied - wie du so treffend schreibst! - aber ich bin froh, dass wir diese Zeit voller Liebe zusammen hatten - sie ist mir tief im Gedächtnis geblieben. Vorher war irgendwie Alltag - und man denkt, es geht immer so weiter...

Ich fühle mit euch und wünsche euch noch eine gute gemeinsame Zeit!

hallo nadia,

du schreibst mir aus dem herzen. danke.

nur eines habe ich bei willi nie gefühlt ... den alltag.

ich habe und hatte alle meine tiere lieb. es gab aber immer wieder mal einen, der mir besonders ans herz gewachsen ist. ich habe immer im spaß gesagt, wenn willi JA sagen könnte, würde ich ihn heiraten 😳

und ich saß in der vergangenheit oft bei ihm, wenn er geschnarcht hat, hab ihn nur angesehen und mir liefen die tränen in den augen zusammen, weil ich immer wusste, irgendwann - hoffentlich so spät in der zukunft wie nur möglich - wird es zeit von meinem herz abschied zu nehmen.

das schmerzmittel ist ein elendes teufelszeug. habe gestern damit angefangen. und er frisst ganz normal, rennt noch mehr rum und wenn ich nicht wüsste, dass er dem tod geweiht ist, würde ich behaupten, der kater ist fit wie ein turnschuh. ich hoffe, dass es erst mal für ihn so weiter geht und es nicht nur mal wieder "ein guter" tag ist.

vorhin hat er tito bei seinen "5minuten" beobachtet. saß da und man hat regelrecht in seinem gesichtchen gesehen, wie "irr" er tito findet. dann ging er hin, hat ihm ne backpfeife verpasst und lief relaxt weiter.
hab total lachen müssen ( ich bin gemein... armes tito schätzchen *g).

lg.

ihm geht es heute gut. und morgen ist ein neuer tag.

lg.

Laß dich mal drücken.

Das sind auch meine Gedanken mit Snoopy (Pankreas-und Leberkrebs).

Jeder Tag ist ein Gewinn! Und wir nutzen jeden Tag, der noch da ist!

Knuddel an das Kerlchen..

Werbung:
Ach herje ihr lieben

Bis vor kurzem war meine welt auch noch in ordnung und ich habe mir eigentlich nie darüber gedanken gemacht, dass auch mit tieren so viel leid passieren kann - tiere waren da und waren gesund, bis sie alt wurden und starben.... (echt naiv von mir!). Seit meine maus Leukämie hat (mit nur 7 jahren) sehe ich das natürlich anderst und es tut so unheimlich weh zu sehen, dass so viele tierfreunde derart um ihre schätze trauern müssen!!! 🙁 🙁
Nun, man kanns leider nicht ändern und muss es als teil des lebens akzeptieren!

Den gedanken von Knubbelchen finde ich super und hoffe so sehr, dass es so ist - es wäre alles viel einfacher hinzunehmen! Unser vor einem jahr plötzlich verstorbener kater haben wir auch kremieren lassen und ihn nun bei uns zu hause aufgestellt; ich rede jeden tag mit ihm! Man hofft halt wirklich, dass sie noch irgendwo sind und es ihnen wirklich gut geht und sie doch auf irgend eine weise immer noch da sind... :zufrieden:

Wünsche euch allen viel kraft, mut, durchhaltevermögen und v.a. ganz viel liebe für unsere kleinen schätze (ob gesund oder krank); sie haben es alle verdient geliebt zu werden! :pink-heart:

LG

ich war am freitag mit willi bei der wöchentlichen kontrolle bei TÄ.

der tumor im mäulchen sieht nicht gut aus. er arbeitet.
*arschlochsdrecksauding* (sorry..)

aufgrund des täglichen schmerzmittels geht es willi jedoch gut. klar, fressen geht mehr recht als schlecht. aber er frisst. gewicht am freitag 4,6 kg.
seit OP vor 3 wochen hat er 400 gramm verloren.

seit einer woche zucken rechts - auf der tumorseite - seine barthaare. lt. TÄ läuft da wohl der nerv durch den tumor. stört ihn scheinbar nicht, es zittert halt permanent.

ab und an, wenn er grad in ne spielmaus beißt und er kommt direkt auf die wunde, hat er kurz schmerzen.

ansonsten benimmt er sich- fast- wie immer. freigangausflüge, spielen, ab und an bekommt er ne baldrianverseuchte spielmaus die er zu tote sabbert, tito wird beobachtet, manchmal legt er sich - mit sicherheitsabstand - sogar zu ihm zum schlafen.

er will noch leben.
man könnte sich fast einbilden, ihm geht es wirklich gut.
aber ich weiß, ohne schmerzmittel wäre das nicht so.

wir genießen die tage bis zur nächsten untersuchung am freitag.

alle, die selbst gerade um ihre tiere kämpfen wünsche ich viel kraft, mut und so weit es geht freude, so lange man noch das schnurren der herzis hören darf.

alles liebe.

Liebe journey,

Dein Beitrag hat mich echt zu Tränen gerührt sitz jetzt heulend vorm PC und denk an Euch. Versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn es schwer fällt. Denn schließlich wussten schon die Römer: Totgeglaubte leben länger!

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst Du es merken und wissen, dass Willi nun in eine schmerzfreie Zukunft auf der anderen Seite der RBB gehen muss.

Ich sitzte hier und weine soviel Liebe spricht aus Deinen Zeilen
der Spruch: Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter
bekommt für mich jetzt noch eine größere Bedeutung.
Ich hab das hier gefunden
http://www.miau.de/geschichten/gedicht/abschied.html
mitfühlende GRüße
Helga

Fühl Dich mal gedrückt...

Auch ich habe in letzter Zeit 3 Kater an Krebs verloren. Es ist, als zöge ich diese Krankheit an... 🙁

Siggi hatte Leukose und ein Plattenepithelkarzinom hinter dem Auge. Man hätte versuchen können, den Tumor mit dem Auge zu entfernen und dazu wäre noch ein Stück Schädelknochen mit entfernt worden. So etwas soll ich wollen?? Nein. Ich habe ihn gehen lassen...

Und mein Bärli hat mit Cortison noch gute 4 Monate mit einem wachsenden Adenokarzinom gelebt bis ich ihn gehen ließ.

Man merkt es, wenn es an der Zeit ist.

Werbung:
ach hubi, mitfühlen gerne, aber nicht traurig machen lassen. das will ich nicht 🙂

helga, das abschiedsgedicht ist so rührend. hat mich natürlich gleich wieder zum weinen gebracht. aber nicht auf die schlimme schmerzhafte art... es berührt, wie menschen gefühle in worte ausdrücken können, die man selbst gar nicht erklären will. lieben dank !

hallo coinean, wie schrecklich, was du durchmachen musstest.
für siggi hast du wohl die beste entscheidung getroffen.
als meine TÄ von der kieferentfernung sprach war mein erster gedanke NEIN, das geht doch nicht. habe dann natürlich im nachhinein nochmal in ruhe überlegt, ob es doch eine lösung wäre. aber nein, natürlich wäre es das nicht.

hab ich es schon geschrieben... wie schrecklich es ist, dass er hier ist, sich "seines lebens" erfreut und nahezu "normal" ist, während dieses gewächs in seinem mäulchen seine totbringende arbeit verrichtet ?

ich sehe es ja nicht. guck auch nicht ins maul, weil ich ihm nicht weh tun will und ... wem bringt es was. ich gehe ja wöchtenlich zum nachschauen, da seh ich das scheißding ja.

und ich sehe seine barthaare zucken und sein schiefes gesichtchen.

aber ich höre auch sein schnurren. wie jetzt, wenn er neben mir liegt und scheinbar einfach nur froh ist, zu sein.

noch.

lg.

letzte woche war o.k.
am samstag hat mein schatz sogar eine maus gefangen und auf der terrasse malträtiert. oooh, was hab ich mich für ihn gefreut (klar, die arme maus tat mir leid, aber vielleicht war es seine letzte, als musste sie herhalten).

sonntag war schlecht. ich machte mir wieder große sorgen.

heute morgen war er wieder wie verwandelt. abgegangen wie ne rakete. hat sogar tito quer durch die wohnung gejagt und der süße hat sich das gefallen lassen. ich liebe ihn dafür, dass er so gelassen mit willi umgeht :pink-heart:

statusmeldung aus heutigem TA besuch.

es ist keine offene wunde aus der aufgeplatzten naht mehr zu sehen *uff*

der tumor ist rosa und teilweise etwas weißlich. leider hat er sich zum oberen rechten eckzahn vorgeabeitet. vorher war ca. ein 1/2 cm abstand. jetzt ist er ganz nahe dran. der mäusefang von vorgestern hat wohl seinen beitrag dazu geleistet, dass der fangzahn jetzt locker ist.
ich hoffe, er fällt bald ohne probleme aus. dann hat schatzi leider nur noch einen einzigen fangzahn. aber das wäre wohl sein kleinstes problem.

gewicht hat er seit letztem mal gehalten, 4,6 kg.

ich bin zwar nicht glücklich, aber doch zufrieden mit meinen schätzen wieder heimgefahren.

schätze, weil tito auch behandelt werden musste. ohrenjucken. bekam ne salbe und ist in den nächsten tagen hoffentlich wieder o.k.

für heute freue ich mich trotz allem. mein schatz lebt noch gerne.

lg.

Schön dass es ihm z.Z doch recht gut geht!!

Und mit deinem Neuzugang hast du einen richtigen Glückstreffer gelandet was!?

danke, liebe anja.
dass du noch für andere gedanken übrig hast, wo du doch selbst gerade so ne schlechte zeit durchmachst.

ohja, tito ist einfach toll. ich bin vor allem dankbar, weil er mit willi so sensibel umgeht. will willi nicht, geht er ihm dezent aus dem weg. spinnt willi und braucht nen kasper, ist tito da und spielt kasperle.

so ein lieber und charakterstarker kater. :pink-heart:

alles liebe für dich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben