Es wird wohl ein langer Abschied...

  • Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
statusmeldung.

willi rennt seit ner stunde mit tito rund ums haus, quer durch die bude, zur wohnungstür raus, zur terrassentür rein, mal tito vorne, mal willi.

man könnte doch glatt meinen .... aber nein, ich weiß es besser.
und freue mich trotzdem.

der blöde zahn hängt immer noch und bereitet ihm probleme. wackelt wie ein kuhschwanz. am dienstag war es ganz schlimm. den ganzen tag nichts gefressen. ab nächstem tag wieder besser.

beim gestrigen TA besuch hab ich gefragt, ob wir nichts machen könnten. erst nach einigem zögern hat sie ihm eine örtliche betäubung ins mäulchen gegeben, zange geholt und mich raus geschickt.
ein kläglicher schrei hat mir die tränen in die augen getrieben. nach kurzer zeit hat sie mich wieder rein geholt. nein, er lässt sich da nicht anfassen.
sie will ihm nicht noch mehr stress und schmerz antun. wir warten, bis zahn von alleine ausfällt.
sie hat willi gestreichelt, sich entschuldigt und zu ihm gesagt, sie wird ihm nie wieder weh tun.
dann sind bei mir wieder die tränen vor lauter schlechtem gewissen gekommen. ich dachte, ein kurzer schmerz wäre besser, als noch weitere tage leid mit diesem blöden zahn.

am tumor hat sich nicht viel getan, wobei wir nicht viel sehen konnten, da willi sich wegen dem zahn zu sehr wehrte ( TÄ hatte natürlich vor der zangenaktion nachgesehen).


mein erster absatz spricht für sich. bis auf einige schlechte stunden, manchmal einen tag, geht es ihm gut.


solltet ihr doch recht haben und es wird noch ein schöner sommer ?
ich bin für jeden tag dankbar.


lg.



nachtrag : die waage zeigte 100 gramm mehr : 4,7 kilo 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei unseren Sternenkater Pinky,habe ich jeden Tag gehofft,das der Tumor so langsam wie möglich wächst,er war auch immer rosa,bis er dann rot wurde und da hatte ich schon ein ungutes Gefühl,das sagte mir,es geht jetzt los,jetzt arbeitet dieses Scheissding😡 das der Tumor unter der Zunge saß,konnte er keine feste Nahrung mehr zu ich nehmen und ich habe probiert ihn mit der Spritze zu füttern aber ich musste ihn nicht festhalten🙂 denn in der Spritze war A/D Futter und das liebte er,ich brauchte die Spritze nur in der Hand halten und er schlabberte dran🙂ich habe das dann so weiter gemacht,da ich ihn nicht zwingen musste,denn da wäre für mich Schluss gewesen.

Aber dann nahm er immer mehr ab und das rapide🙁 bis zu dem Tag als er den ganzen Tag nichts mehr fressen wollte und da wusste ich,er mag nicht mehr🙁 ich weiss wie schwer es sein allerliebstes gehen zu lassen,wie weh das tut aber leiden sollte er auch nicht.Wir haben dann unsere TÄ zu uns geholt und er ist hier sanft eingeschlafen.

Jetzt haben wir hier eine Urne stehen,es geht mir besser damit,wenn ich weiss,ein Teil von ihm ist noch bei uns.


Ich hoffe dieses Miestding wächst nicht zu schnell und gibt euch noch Zeit.Zeit das er noch viele Sonnenstrahlen genießen kann.


Eine ganz liebe Umarmung von mir.
 
lieben dank, anni.

schön, dass du pinky noch füttern konntest und er das auch annahm.
das waren sicherlich wertvolle momente.


willi frisst zwischenzeitlich gut. bis auf die wenigen ausnahmen.
hätte mich daher auch gewundert, wenn die waage nicht ein paar gramm mehr angezeigt hätte.
über was man sich freuen kann...


liebe und herzliche grüße.
 
Habe mir mal die Geschichte von Deinem Willi durchgelesen. Das ist ja auch echt ein Mist, war bisher der Meinung, dass sich so ein Tumor doch eigentlich gut entfernen lassen dürfte. Aber ich musste feststellen, dass es noch viiiiel mehr schlimme Krankheiten gibt, gegen die man nichts machen kann.

Auch ihc wünsche Deinem Willi noch eine tolle Zeit mit Dir und seinem Tito!

Wir werden den Zeitpunkt erkennen, ich glaube dafür haben wir unsere jeweiligen Miezen zu lieb, um ihnen ein unnötiges Leiden anzutun.
 
hallo hubi,

ohja, es ist unglaublich, welche vielfalt an grausamkeiten das leben für uns bereit hält. und man hat immer das gefühl, es trifft die falschen ...

neben mir kämpfen noch so viele andere um ihre schätze. mal ging es schnell - andere bangen und hoffen noch.

snail`s geschichte hat mich so sehr berührt, weil ich ihre verzweiflung mitfühlen konnte.

du mit deinem teufel, im kreisel der gefühle, auch wirklich das richtige zu tun.

ich hatte zeit, die situation anzunehmen und kann einigermaßen damit umgehen. wohl auch nur, weil mir mein herzkater noch jeden tag sagt, dass es noch nicht so weit ist.

bisher verstehe ich ihn. und zwischenzeitlich glaube ich auch, dass ich ihn vertehen werde, wenn er mir etwas anderes sagen wird.
ich weiß aber auch, dass die derzeitige ruhe sich dann wieder in panik, angst und schmerz verwandeln wird.

dir und teufel alles erdenklich gute und noch viele schöne momente.


lg.
 
Vielen Dank, das wünsche ich Euch auch von Herzen!!!
 
Werbung:
hab immer still mitgelesen, gibt was neues von dem tapferen Kerl?

Alles gute...
 
hallo september,

lieb von dir.

der blöde fangzahn hängt und will nicht loslassen.
da willi total arg aus dem maul nach eiter stinkt, bin ich gestern wieder zum TA zum nachsehen.

aber was sollte man machen. die TÄ hofft noch immer, dass der zahn bald von alleine fällt. von einer erneuten reißaktion sehen wir einverständlich ab.

der tumor verteilt sich. teilweise sind neben dem rot weißliche stellen vorhanden. das ist wohl auch das, was so übel riecht.

an sich geht es willi aber noch immer "gut". TÄ meinte auch, sie sehe noch kenien handlungsbedarf. also hab ich ihn wieder mit heim nehmen dürfen.
nicht unbedingt mit leichtem herzen. aber als er zu hause wieder zum fressnapf lief, danach draußen seine runden gedreht hat und wild einen kleinen tannenzapfen durch die wiese geschossen hat, war mir doch klar, dass es noch nicht so weit ist.


wir genießen die tage weiter.


glg.
 
Dann scheint es deinem Süßen ja wirklich noch recht gut zu gehen,wenn er futtert und so spielt!

Ich denke sehr oft an dich und dein Katerchen!
 
Da hast du recht,wenn er noch spielt,dann geht es ihm auch noch gut🙂ich hoffe das es ihm noch lange so gut geht:pink-heart:
 
danke anja,
danke anni.

ihr seid so lieb.

der kopf dreht halt seine ewigen runden.

die backe ist mal dicker, mal weniger dick. sein auge auf der seite tränt fast permanent, das riechen (was mich um himmels willen nicht stört oder gar ekelt), der blöde zahn der immer länger wird und aus seinem mäulchen spitzt, ab und an tage, an denen er kaum frisst ... das sind alles dinge, die man eben bemerkt und sich seine gedanken macht. das "schlimme" innen drin sieht man ja nicht mal (außer beim TA).

aber wie gesagt... ich habe noch immer das gefühl, dass er freude am leben hat. er benimmt sich bis auf wenige ausnahmen "normal".


mein lieber schatz, mach weiter so.


glg an euch.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe hier immer still mitgelesen und möchte dir sagen dass ich genau weiß wie du dich im Moment fühlst. Eure Geschichte erinnert mich so sehr an meinen Gipsy, auch wenn die Diagnose eine andere war.
Auch wir hatten das Ende monatelang vor Augen und konnten uns ausgiebig verabschieden 🙁.
Ich wünsch euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit und viel, viel Kraft!
 
hallo buchenblatt,

danke für deine worte.

es wird dadurch nicht leichter, aber man fühlt sich doch nicht so einsam in seinem elend, menschen zu lesen, die nachempfinden können, welche gedankengänge - mal sehr traurig, mal etwas froher - man hat.


herzliche grüße.
 
Ich freue mich, dass Willi trotz dem garstigen Ding in seinem Mund noch Freude am Leben findet. Solange das der Fall ist, lass Dir von niemandem einreden, dass das keinen Sinn hat.
 
hallo kathrin,

lieben dank für den zuspruch.

in solchen momenten wie hier auf dem bild - ein fang vor einigen tagen - strahle ich innerlich.
leider blieb der zahn trotz wohl festem biss nicht in der maus hängen.
unglaublich zähes ding... 😡

4454404.jpg




ich hoffe, deiner teufel geht es auch weiterhin gut. ich denke an die süße :pink-heart:


lg.
 
Dein Willi ist ein großer Kämpfer...ich hoffe für euch beide, das ihr noch etwas mehr Zeit bekommt. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen, auch ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

Lieben Gruß Sabine
 
Werbung:
jetzt musste ich lächeln. danke, sabine.

ja, er ist wirklich ein kämpfer. er ist so tapfer, mein herzblatt.

ich hoffe so sehr, dass es noch lange dauern wird. aber natürlich ist die große angst da - gerade, wenn schlechte tage dabei sind - dass es doch schnell geht. und auch immer das schlechte gewissen, wie weh es ihm wohl tut und er es nur erduldet.


*argh...* mein kopf kreiselt schon wieder in bösen gedanken.

dabei pirscht er gerade draußen `rum und hat seinen nächtlichen spaß :pink-heart:



glg.
 
Hallo,
ich bin gánz neu hier und versuche gerade mich zurechtzufinden.
Dein Willi ist ja wirklich ein toller Kämpfer!!!
Ich leide mit Euch und verstehe sehr gut in welch tiefem Loch Du steckst!
Wir haben 4 Samtpfoten und dadurch auch manchmal 4Mal so viel Leid. Jede Katze ist eine absolute Bereicherung aber bedeutet auch sehr viel Leid wenn sie so krank ist.
Du musst mutig sein und Kraft aufbringen,er merkt das wenn es Dir so schlecht geht. Ich weiß,das ist leicht daher geredet ich kann es auch nicht.
Wenn Du ihn gehen lassen musst dann möchte ich Dir eines zum Trost mitgeben. Du liebst ihn so und er wird zu Dir zurückkehren! Halt mich jetzt nicht für verrückt und glaube mir, ich habe es selbst erlebt!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und noch eine schöne glückliche Zeit miteinander
LG Marga
 
hallo marga,

lieben dank für deine ermutigenden worte.
anfangs war es wirklich schwierig, mut zu haben.
zwischenzeitlich habe ich mich mit der situation auseinander gesetzt und ich kann damit umgehen. gut... steht derzeit ja auch nichts an, da es ihm nach wie vor "gut" geht.

übrigens, herzlich willkommen hier im forum. ich hoffe, du findest hier viele tipps, infos oder auch einfach ab und an nette unterhaltung oder auch mal "heisse" diskussionen 🙂

lg.
 
Das freut mich sehr dass es ihm gut geht und hoffentlich hält der Zustand auch noch sehr sehr lange an.

Wir drücken Euch alle Daumen und alle 16 Pfötchen!!!!!!
LG Marga
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben