Es wird wohl ein langer Abschied...

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
uiii, 16 pfötchen. das ist klasse. lieben dank !! 🙂

lg.

A

Werbung

Soviel hab ich nicht zu bieten, aber 8 Pfoten, 4 Hufe und 2 Daumen sind jeden Tag fest für Euch gedrückt. Kann Deine täglichen Gedanken so gut nachempfinden!

och, in summe hältst du dann doch mit 😉

aber wir wissen ja, dass es wichtig ist, dass es von herzen kommen muss, egal wie viel drücker man zu bieten hat.

und da bin ich mir bei dir auch ganz sicher 🙂

so lange ich in deinem teufel-thread nichts neues lese, hoffe ich, dass es der süßen weiterhin gut geht. das freut mich so sehr.

lg.

Es geht ihr unverändert gut, sie ist richtig außer Rand und Band. Ich freue mich jeden Tag wenn sie durchs Haus tobt.

🙁 Oh Mann, dass erinnert mich an die Zeit und den Kampf mit meiner Gina.

Eine OP war nicht möglich, es war der ganze Kiefer befallen und der Krebs hatte schon gestreut.

Ich weiß, wie dir zumute ist. Ich habe nach der Diagnose jeden Tag geweint.
Man gab ihr höchstens noch 2 Monate. So war es aber nicht. Sie hatte nach der Gewebsprobe noch ca. 4 Wochen (weiß es nicht mehr sooo genau).

Irgendwann stellte sie das fressen ein. Das war das Zeichen, wo ich sie erlösen mußte🙁

Aber der Kampf ging weiter. TA kam zu uns nachhause und Gina spürte, dass es soweit war. Aber sie wollte noch nicht 🙁 Sie rannte durchs ganze Haus (habe kaum Türen) und wir mußten sie einfangen 🙁 Das war so schlimm für mich und auch Maggie, die sich voll erschreckte und versteckte 🙁

Ich ganz dich so gut verstehen.

Fühl dich feste umarmt von mir.

oh gabi,

das liest sich ja nach horrorgeschichte an. katze fangen um sie dann einschlafen zu lassen 🙁
ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte ... schaffen würde...werde.

als wir die zähen im februar operierten, war ja noch kein sichtbarer tumor vorhanden. erst ein paar wochen später wurde dann tumorgewebe gefunden. bei deiner gina scheint bei diagnose der tumor schon sehr weit fortgeschritten gewesen zu sein.
so wenig zeit zum abschied nehmen. schlimm.

ich bin so glücklich, dass willi noch rumfetzt. und das genieße ich trotz trauriger hintergedanken dennoch.

danke für deine lieben worte und herzliche grüße.

Werbung:
willi hat seit gestern ne backe, als wenn er ne murmel drin hätte 🙁
mit ach und krach hab ich ihn heute morgen überreden können, die miniportion mit schmerzmittel zu fressen. schmerzmittel für 4 kilo (bei gewicht 4,6 kg).
er dreht mal ne runde ums haus, schläft aber meist.

ach ja, und sein zahn hängt immer noch. schon richtig schräg.

morgen früh bin ich die erste beim TA, so bald die praxis auf hat.

ich hoffe, dass TÄ iiiirgendwas für ihn tun kann .

ich habe angst.

lg.

4509311.jpg

Oh je, jetzt müssen wir nochmal alles an Hoffnung und guten Wünschen ausgraben was wir haben.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der TA da was machen kann und sich Deine schlimmste Befürchtung (die man ja leider immer im Hinterkopf hat) nicht bewahrheitet.

Halt durch kleiner Willi und kämpfe!!!

Bin in Gedanken bei Euch und hoffe mit Euch.

danke kathrin, lieben dank.

ich weiß ja nicht, wo der abszess ( ich geh mal davon aus, dass das einer ist) her kommt. vom tumor, oder von futter, das sich irgendwo festgesetzt hat und vor sich hin modert.

auch wenn ihm der zahn wohl mörderisch weh tut, der abszess liegt aber zu weit hinten, als dass es davon käme.

ich glaube, dass sein schlechter zustand von diesem abszess ist und hab natürlich die hoffnung, dass, wenn der weg wäre, es ihm wieder "gut" ginge.

aber natürlich hängt das mit dem tumor zusammen. und ich die frage ist, ob die TÄ etwas gegen den abszess tun kann oder wird. dazu müsste ja der abszess gespalten werden, also narkose und schnippeln.

und eigentlich hatten wir gesagt, dazu wird es nicht mehr kommen.
aber wenn dadurch nochmal ein paar wochen schöne lebensqualität heraus kommen... ich würde es machen lassen.

ich will nicht.. ich will ihn nicht gehn lassen.

oh man... ich flenn schon wieder wie ein schlosshund 🙁

Hm, warte mal ab was der TA morgen sagt. Der wird Dir schon sagen, wie es im Mäulchen aussieht und was jetzt die richtige Entscheidung ist.

Ich weiß Du willst ihn nicht gehen lassen, ich weiß wie sich jetzt das Kopfkarussell dreht... alles Mist. Aber gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist da ja noch was zu machen.

Ich leide echt mit Euch, so ein Scheiß!!!! Diese Hilflosigkeit ist echt furchtbar.

Ich würde dir viel lieber Mut machen aber ich fürchte das ist kein Abszess.

Ich selber haben meinen Kater an ein Plattenepithelkarzinom verloren und auch dachte zunächst seine dicke Backe wäre "nur" ein Abszess. Plattenepithelkarzinome sind sehr bösartig und schnell wachsend und nicht immer nach aussen so sichtbar wie sie sich nach innen ausbreiten. Bei meinem Kater war der ganze Oberkiefer befallen, er löste sich regelrecht auf und war zusätzlich zu dem Tumor hoch entzündet. Seufz - ich muß sehr schlucken während ich das schreibe.

Ich denke an euch

Sandra

Werbung:
morgen früh bin ich die erste beim TA, so bald die praxis auf hat.

ich hoffe, dass TÄ iiiirgendwas für ihn tun kann .

Das hoffe ich auch ganz sehr 🙁, ich werde morgen an euch denken und drücke fest die Daumen!

Ihr habt schon soviel gekämpft und ich hoffe mit euch und drücke feste für Morgen die Daumen !

Ich habe den Beitrag erst ganz spät entdeckt - aber ich denke auch fest an Euch! Heute, morgen und solange es nur geht!!

Der Tumor wuchert....und das sehr schnell...das ist kein Abszess.
Es tut mir sehr leid, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.
Entschuldige bitte die offenen Worte, aber es liegt mir nicht, irgendwelchen Schmuh zu erzählen.
Leider kenne ich Plattenpithelkarzinome.

So lange er ohne Schmerzen ( ich weiß, mit Schmerzmitteln ) gut leben kann und seine Lebensfreude zeigt, ist es gut.
Geniesst die letzten Tage.
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch.
Liane

Lass dich mal drücken...🙁

Werbung:
oh man...

.. erst mal tränen aus den augen wisch.

mir fällt jetzt nichts ein. doch, natürlich unmengen.

- dass es ein abszess ist, weil es arg nach eiter aus dem mäulchen stinkt.

- dass die backe mal dicker, mal weniger dick ist. wäre da tumor, würde der sich doch nicht mal mehr, mal weniger aufblasen

- mir heute nachmittag auf der terrasse stundenlang auf dem schoß saß und vor sich hin geschnorchelt hat.

- dass er heute abend wieder gefressen hat.

- gerade wieder draußen spazieren ist.

- mein gefühl sagt mir, dass es noch nicht zeit ist.

- ich will, dass schnurrie und liane unrecht haben.

ich habe mich in den letzten wochen so "sicher" gefühlt in seiner lebensfreude. es wird morgen nicht vorbei sein.
doch der abschied ist für mich heute wieder so schmerzhaft nahe gerückt.

danke für die tröstenden worte.

danke für die offenen worte. sie schmerzen. aber danke, denn die sind wichtig, um mich weiter vorzubereiten. wobei, ich spüre gerade, dass das kaum möglich ist. dieser schmerz...

danke an euch.

ich berichte morgen nach dem TA besuch.

lg.

oh man...

.. erst mal tränen aus den augen wisch.

mir fällt jetzt nichts ein. doch, natürlich unmengen.

- dass es ein abszess ist, weil es arg nach eiter aus dem mäulchen stinkt.

- dass die backe mal dicker, mal weniger dick ist. wäre da tumor, würde der sich doch nicht mal mehr, mal weniger aufblasen

- mir heute nachmittag auf der terrasse stundenlang auf dem schoß saß und vor sich hin geschnorchelt hat.

- dass er heute abend wieder gefressen hat.

- gerade wieder draußen spazieren ist.

- mein gefühl sagt mir, dass es noch nicht zeit ist.

- ich will, dass schnurrie und liane unrecht haben.

ich habe mich in den letzten wochen so "sicher" gefühlt in seiner lebensfreude. es wird morgen nicht vorbei sein.
doch der abschied ist für mich heute wieder so schmerzhaft nahe gerückt.

danke für die tröstenden worte.

danke für die offenen worte. sie schmerzen. aber danke, denn die sind wichtig, um mich weiter vorzubereiten. wobei, ich spüre gerade, dass das kaum möglich ist. dieser schmerz...

danke an euch.

ich berichte morgen nach dem TA besuch.

lg.

Ich hoffe und wünsche das es gut wird - 🙂

hallo inselkind,

ich weiß, dass es nicht mehr gut wird. aber ganz lieben dank.
vielleicht bleibt uns doch noch ein wenig mehr zeit.

ich habe mir nochmal genau sandra`s und lianes beiträge durch gelesen.
sie stinken so vor.... wahrheit.

seid mir nicht böse, ihr beiden... ich bin grad nur einfach verzweifelt.

lg.

Laß dich drücken. Pfötchen und Daumen werden gedrückt, damit ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt.
liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben