Es wird wohl ein langer Abschied...

  • Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich sehr zu hören. Wer noch Mäuse fangen kann, der hat auch noch Spaß am Leben, ganz klar. 😛

Versuch die bösen Gedanken zu vertreiben, sie können Dich eh nicht auf das vorbereiten, was irgendwann bevorsteht. 🙁

ach kathrin, ich befürchte es. da kommt noch ein knüppelhartes ende auf mich zu. willi hilft mir, böse gedanken zu vertreiben.. mit seiner noch vorhandenen lebensfreude.
ich werde mich bemühen, dass es für willi nicht zu hart kommt. ich hoffe, dass dann meine liebe stärker ist, als mein egoismus.

du hast es auch geschafft, deine teufel rechtzeitg zu verstehen und sie in liebe gehen zu lassen. ich hoffe, dein schmerz ist zwischenzeitlich etwas weniger geworden.


Die Zeit wird jetzt wohl immer kürzer🙁 aber solang er noch sein Mäuschen jagt,ist es noch lange nicht soweit😉 hmm mit der Farbe weiss ich nicht ob das am älter werden liegt.Ivi hat in der Sonne immer bräunliches Fell und manchmal denk ich auch,das wird mehr😕bitte einen lieben Knutscher an den Kämpfer🙂

es kommt näher.. ja. keine wundersame heilung, auf die ich im innersten ja doch noch hoffe *trauriggrins*

das mit dem mäusefangen freut mich und gibt mir hoffnung, dass es ihm gut geht. andererseits wissen wir alle, dass beim jagen wohl das adrenalin alles andere vergessen lässt. freuen ja... zu viel interpretieren... weniger.


lieben dank an euch. es tröstet immer wieder ein kleines stück.

lg.
 
A

Werbung

Der Schmerz verändert sich, ich will mich nachts nicht mehr an eine Katze kuscheln die es nicht mehr gibt, aber dennoch denke ich oft, das könnte Teufel gefallen, erst dann fällt mir wieder ein, dass das jetzt nicht mehr von Bedeutung ist. Die Lücke die sie hinterlässt ist riesig, ich denke jeden Tag an sie und vermisse sie ständig.

Brownie, meine zweite Miez, lebt nun nachdem Teufel sie nicht mehr vom Frauchen fernhalten kann sichtlich auf, und obwohl ich weiß, dass das echt totaler Quatsch ist, komme ich mir wie ein Verräter vor wenn sie sich zu mir ins Bett kuschelt. Das war eigentlich Teufels Platz. Ich weiß selbst, dass das unfair und gemein ist, aber ganz kann ich solche Gedanken noch nicht verdrängen. Ihr Kissen liegt immer noch am Beobachtungsposten auf der Fensterbank, Brownie hat einmal dran gerochen, legt sich aber nie rein, trotzdem schaffe ich es nicht, es wegzuräumen.

Och je, jetzt heul lich schon wieder, sorry, wenn ich hier so miese Stimmung verbreite.

Wünsche Deinem Willi noch viele schöne Tage beim Frauchen! Es freut mich wirklich, dass er noch so munter ist und seine Zeit die ihm noch bleibt in vollen Zügen genießen kann.
 
Vielen Dank für die akuellen Infos und besonders die Fotos vom Mäusejäger.
Ehrlichgesagt bin ich immer froh, wenn es hier nichts zu lesen gibt... *seufzel*
Wenn ich dann im Kontrollzentrum sehe, dass es neue Beiträge gibt, rutscht mir erst einmal das Herz in die Hose.

Eigentlich kann man wieder nur sagen, dass wir alle mit Euch hoffen und bangen. Die Prognosen in Deinen ersten Postings habt ihr schon hinter euch gelassen - super!!
Hoffen wir, dass Dein Schatz noch ganz lange die lauen Nächte und einen wunderschönen Sommer geniessen kann!

Kann leider nicht aufhören zu weinen, diese verdammte Hilflosigkeit. 😳
 
liebe kathrin,

ich kann jedes wort von dir nachvollziehen.
das mit dem "verraten" geht mir jetzt schon so. tito belegt ja abends permanent das bett. dann steht willi oft vor dem bett und überlegt ewig lange, ob er wieder geht oder sich doch überwindet, sich mit dazu zu legen.
manchmal kommt er sogar. oft geht er aber auch wieder.
ganz ehrlich.. dann wünsch ich mir , dass tito grad draußen unterwegs wäre und dort spaß hat, damit willi zu mir kommen würde.
trotz allem glaube ich, dass willi froh ist, dass tito da ist. nur zu nah darf es eben nicht werden. "guten-tag-nasenstupser" gibt es oft genug 🙂

du verbreitest keine miese stimmung. ganz im gegenteil.
ich würde dich am liebsten in den arm nehmen und sagen, es war alles richtig... es ist alles gut.


ach ricola, danke für deine lieben worte.

das mit dem kontrollzentrum geht mir auch so. gab und gibt ja nicht wenige threads dieser art. mir zittert`s dann auch immer, wenn was neues auftaucht.

mir grauts so, irgendwann hier mit zitternden händen, verrotzter nase und geschwollenen augen zu sitzen um euch zu schreiben.

mir tuts so leid, dass ich mit meinem geschreibsel eure abschiede in erinnerung bringe - die waren und kommen werden - und ihr traurig seid.

aber gut, jetzt ist erst mal wieder pause. schatzi ist noch unterwegs und kommt wohl bald rein um guten morgen zu mauzen und zu gucken, ob frisches futter schon vorbereitet ist *klaro, mein herzchen*


alles liebe.
 
Immer zu Diensten das brave Frauchen.
 
Dafür sind wir ja da...auch das wir Dir ganz viel Trost spenden und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mir kullern auch fast jedesmal die Tränen runter wenn ich über ein kämpfende Katzentier lese...auch der drohnde Verlust .... tut mir in Seele weh, bin aber unendlich froh, das man sich mit anderen austausen kann.

Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her, das meine Winnie über die Regenbogenbrücke ging, sie war 18 Jahre lang meine treue Freundin...und ich vermisse sie auch heute noch. Trotz meiner wunderschönen 4er Bande.

Lieben Gruß Sabine
 
Werbung:
Schöne Bilder sind das....und er sieht richtig gut aus!
Knutsch den Süßen von mir😉.
 
was mich irritiert : er wird immer roter. klar, in der sonne kommen oftmals komische farben zustande. aber wenn ihr das pic anseht.. SO rot war er noch nie 😕
kennt das jemand ? hat das was mit dem alter zu tun?

Ich habe zwei schwarze Outdoors, die jedes Jahr rötlicher werden. Bei dem Mädel ist es inzwischen schon fast orange während der Kater bisher nur dunkelrot erscheint.

Für Willi noch eine gute und vor allem lange Zeit bei dir.

Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst, habe es mit meiner Maja gehabt. Aber bitte sei nicht zu traurig, damit machst du Willi doch das Leben nur unnötig schwer. Er spürt es doch, dass du jetzt schon um ihn weinst.
 
Immer zu Diensten das brave Frauchen.

natürlich... nach so langer zeit weiß man doch, wie wann wo was erwartet wird. erwartungsgemäß ist es auch genau so abgelaufen 🙄


Dafür sind wir ja da...auch das wir Dir ganz viel Trost spenden und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lieben Gruß Sabine

danke, ganz lieb von dir 🙂

ich habe vor langer zeit *grübel... 15 jahre* schon mal so einen herzenskater verloren. es hat auch bei mir jahrelang gedauert, bis der schmerz tatsächlich nachließ. vergangen ist er nie *seufz*



Schöne Bilder sind das....und er sieht richtig gut aus!
Knutsch den Süßen von mir😉.

ich schau sie selber auch immer wieder an. sein anzug ist ihm zwischenzeitlich deutlich zu groß. steckten ja mal 6,5 kg drin.
die ganze bauchhaut hängt jetzt runter. aber stört ihn nicht.. und mich schon gar nicht. er ist so ein hübscher :pink-heart:

der nächste knuddler ist für dich 🙂


Ich habe zwei schwarze Outdoors, die jedes Jahr rötlicher werden. Bei dem Mädel ist es inzwischen schon fast orange während der Kater bisher nur dunkelrot erscheint.

Für Willi noch eine gute und vor allem lange Zeit bei dir.

Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst, habe es mit meiner Maja gehabt. Aber bitte sei nicht zu traurig, damit machst du Willi doch das Leben nur unnötig schwer. Er spürt es doch, dass du jetzt schon um ihn weinst.

oh, also ist willi kein einzelfall, mit dem rot werden. trotzdem komische sache.
an die grauen haare gewöhnt man sich ja.. ist nachvollziehbar.. aber rot. naja.. es ist wie`s ist.

ich "bemühe" mich ja, es weg zu drücken und mich einfach zu freuen, wie gut es ihm noch geht. aber wenn es einen überkommt, ist es kaum zurück zu halten. " sie bemühte sich stets ... "😳


danke ihr lieben. ganz lieben dank ! es tat mir wieder gut.


lg.
 
Horror am Morgen

heute morgen ein schock, den ich gerade verdaut habe :

nach dem aufstehen um halb 8 rollo hochgemacht und terrassentüre geöffnet.
dann in die küche futter her gerichet.

ich höre von draußen schon ne mieze schnupfeln, rotzeln. ich geh richtung terrasse, da kommt mir willi entgegen. aus beiden nasenlöchern läuft blutiger rotz.

oh man... ich bin fast zusammen gebrochen. tränen sind natürlich gleich gekommen. ich hab gedacht, jetzt ist es aus...

schatzi ist aber erst mal zum fressen und hat immer wieder so seltsam genossen. weiß nicht wie ich es erklären soll. so röcheln/rotzen "knatzen".

hab ihn erst mal fressen lassen, dann das zeugs mit lauwarmen nassen zewa von der nase abgewischt und heulend überlegt.
war`s das... ist es so weit. muss ich ihn jetzt gehen lassen...

hab meiner TÄ sms geschickt, ob sie heute morgen in der praxis ist.
kam sofort sms, dass sie um 9 auf mich wartet.

ich hab mich vor lauter heulen kaum artikulieren können. aber die frau hat ja augen im kopf. sie hat ihm ins mäulchen geguckt und festgestellt, dass ein grashalm im rachen hängt 😱

sie hat das ding raus gepopelt und danach hörte es mit diesem komischen geräuschen von willi auch auf.

oh man... wie lange hatte er das ding heute früh/nacht schon drin? wie lange hat er das ertragen müssen, dass er sich die nase blutig nieselt?
hoffentlich ist dadurch nichts an irgend einem tumorteil "kaputt" gegangen.
oder vielleicht kam daher das blut.

er ist jetzt wieder zu hause. ihm geht es "gut" und ich hab mich auch wieder beruhigt. hab aber trotzdem heute urlaub genommen, damit ich ihn beobachten kann.


wir waren heute morgen sooo nahe dran. und ich hab wieder gespürt, wie heftig dieser verlustschmerz ist.

*tiefdurchatme*


liebe grüße.
 
O weh, was für ein Schreck 😱, ich kann so gut nachfühlen wie das für dich war. Zum Glück nur Gras 😉, aber man denkt ja dann immer ans Schlimmste.
Viel Glück weiterhin, ich denk an euch!
 
Werbung:
Oh jemine, als würdest Du ihn nicht eh schon mit Argusaugen bewachen, muss jetzt auch noch sowas dazwischen kommen. Aber Kopf hoch, so ein Grashalm ist jedenfalls nicht sein Ende 😛 Tapferer kleiner Willi!!!
 
ohja, es war einfach ein schrecklicher anblick, der das schlimmste befürchten ließ.

erbärmlich, wie hilflos ich wieder reagiert habe mit meiner hysterischen heulerei.

willi hat nach der aktion - er bekam auch nochmal ein schmerzmittel gespritzt- erst mal lange geschlafen.

seit dem frühen abend ist er wieder unterwegs und lässt sich dazwischen immer wieder blicken. zwischenzeitlich kommt auch nur noch aus dem rechten nasenloch ein bissl blutiger rotz. das linke ist sauber.


ein grashalm... *kopfschüttel*.

etwas erleichtert, aber nicht wirklich beruhigt.

auf in die nächste runde.


liebe grüße.
 
oh man so einen schreck, wo man doch eh angst hat das tierchen jeden tag verlieren zu müssen!

zum glück war es nur ein grashalm!

viel glück euch beiden noch 🙂
 
lieben dank,tucke.

auch ein grashalm kann böses anrichten.

ist zwar nochmal einigermaßen gut gegangen, aber aus dem rechten nasenloch kommt immer noch der rotz ein bissl blutig.


warten ... weiter warten.


lg.
 
Ich denke ganz fest an Dich und Willi🙁🙁 denkt ihr mal alle mit?? falls es bei Willi soweit ist🙁 Willi scheint es gar nicht gut zu gehen.
 
Werbung:
das herz zerreisst, wenn ich dich so seh.
schatz, wann geht der schlechte tag vorbei. so oft ist er gegangen. wieso jetzt nicht mehr. wenn er noch lange dauert, der schlechte tag, verspreche ich, dir nur noch gute tage zu bringen.

wenn der schlechte tag uns nicht verlassen will, werde ich dich ihm stehlen.
ich werde dich verstecken. in meinem herzen, dass dich fest umschließt.

lass uns noch ein kleines stückchen miteinander gehn. sag ruhig, wenn du nur noch in meinem herzen wohnen willst. ich hör dir zu.

ein kleines stückchen noch schatz...
 
Möge dieser Engel bei euch sein.


4728862.gif
 
Magst du erzählen wie es Willi und dir heute geht 🙁? Ich denke fest an euch!
 
Ich denke auch schon den ganzen morgen an euch🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben