abschluss
ich habe willi gestern abend im garten meines bruders begraben.
wir haben vorher noch kaffee im garten getrunken. ich hatte willi auf dem schoß und immerzu gestreichelt. auch wenn es nur noch sein lebloser, steifer körper war. es war mein willi, mein herz, und es war gut.
willi schläft jetzt neben meines bruders minousch , der erst vor einigen wochen gehen musste.
mein bruder... ein gestandenes mannsbild von über 50 jahren, dessen herz so sehr an seinem minousch hing.
wir haben uns umarmt und gemeinsam um unsere lieben geweint.
es ist so still hier.
nach dem schreienden schmerz von gestern hat sich heute eine seltsame ruhe in mir ausgebreitet. fast wie erleichterung, obwohl das herz schwer in meiner brust hängt.
******************************************************************************************************************
allen, die mit willi und mir mitgelitten haben, mir tröstende worte, eine stille umarmung, eine kerze entzündet, zuspruch und mitgefühl geschenkt haben möchte ich von herzen danken. ich war nicht allein in meinem schmerz in den letzten wochen. vor allem danke für den gestrigen tag, der mir in den stunden der unsicherheit und qual, das richtige zu tun, sehr geholfen hat.
es war ein langer abschied.
danke willi, mein herz, dass du mir dich geschenkt hast.
schlafe, mein prinzchen. wir werden uns wieder sehen.
herzliche grüße.