Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
Können durch Katzenspeichel Würmer übertragen werden - weiß das jemand? (Jetzt nicht: "Ich teile mir schon immer das Essen mit den Katzen und hatte noch nie Würmer" - sondern eben als Tatsache: Geht das oder nicht?)
Nur dann, wenn die Katze sich gerade den Popo geleckt hat?
Denn wie gesagt, wir entwurmen unsere Katzen nicht sooo häufig - so viel Chemie find ich auch nicht gut.
Und Katzen aus der Küche verbannen geht bei uns nicht, da unsere Küche eine Art Durchgangsraum ist und keine Tür hat, nur einen offenen Durchgang.
 
Also ich muss sagen, dass ich das nicht könnte, vielleicht NOCH nicht, wenn ich das allgemein so lese, aber ich schau schon immer, dass mein Essen mein Essen bleibt und das die Katzen ihres haben. Klar bekommen sie auch mal ne Kleinigkeit, aber nur wenn ich grad nicht am Essen bin.

Also mit Katzen teilen!? NEEEEE
 
Ja🙄
 
sehr süß :pink-heart:
 
also ich teile niemals bewusst und absichtlich. das liegt aber eher daran, dass eine unserer damen eine ausgewachsene futterpsychose hat und teilen in ihren augen bedeutet: "ich hab die dosi im griff, die MUSS mir was abgeben, wenn ICH es will." (zu anfang hat madame z.b. auch vom teller geklaut, während wir gegessen haben, so schnell konnten wir gar nicht gucken...)

trotz aller vorsicht vergessen wir aber hin und wieder auch mal, die butter in den kühlschrank zu stellen etc. ... sofern das menschenessen dann nicht komplett in einzelteile zerlegt ist, essen wir's auch noch weiter. schleckspuren oder bisslöcher kann man ja im zweifelsfall auch wegschneiden... besuchern würde ich solche lebensmittel allerdings nicht mehr anbieten, auch wenn sie nicht wissen, was vorher damit passiert ist.
der thread zeigt ja deutlich, wie unterschiedlich ekelgrenzen sein können und das möchte ich bei meinen gästen schon irgendwie respektieren.
nur, weil ich relativ ekelresistent (bezogen auf tiere und menschen in allen denkbaren entwicklungsstadien) bin, muss das ja nicht bei allen anderen auch so sein. 😉
 
Werbung:
Ich merkte es heute Morgen wieder: Gemeinsame Putzstunde. Da wird nichts ausgelassen 😉 Und wenn schon mal die ganze Lippe mit Katzensabber voll ist ... auch egal. Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit dran 😉
Eine "Futterpsychose" hat keine meiner Katzen. Ich denke: Viele Menschen interpretieren einfach zu viel in ihre Katzen 😀
Liebe Grüße
 
Am Ende des Tages, schlecken die Jungs sich ihre (teils schmuddeligen) Hinterteile und die kleinen Freunde sauber, latschen mit den Füßen in Pi und Kacke und putzen auch diese....
Da muss ich das "was auch immer" nicht unbedingt mitessen. 😉

Dito.

Meine beiden halten sich von Menschenessen glücklicherweise weitestgehend fern. Ich würde nichts mehr essen, wo eine Katze drübergeleckt hat. Mal schnuppern, ok. Aber von der Katze berührt - ein No-Go.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben