Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Das Wort "rassistisch" erscheint mir in diesem Zusammenhang ein wenig weit hergeholt.
Wieso bin ich denn rassistisch, wenn ich Sabberschnuten und -finger eklig finde? 😕
 
A

Werbung

Wieso bin ich denn rassistisch, wenn ich Sabberschnuten und -finger eklig finde? 😕

aber machst du es davon abhängig, ob die Sabberschnute an einem 3jährigen oder an einem älteren montiert ist? 😕
 
Nö, ein sabbernder Opi bringt mich auch nicht gerade in Verzückung.

Das Thema kam aber irgendwie auf Kinder. Den Beginn weiß ich auch nicht mehr.

Wollte damit nur sagen, daß ich das Wort "rassistisch" in diesem Kontext ein bißchen unpassend/zu radikal finde
 
Nö, ein sabbernder Opi bringt mich auch nicht gerade in Verzückung.

Das Thema kam aber irgendwie auf Kinder. Den Beginn weiß ich auch nicht mehr.

Wollte damit nur sagen, daß ich das Wort "rassistisch" in diesem Kontext ein bißchen unpassend/zu radikal finde

"rassistisch" ist sicher nicht völlig korrekt, trifft es aber doch recht gut, WENN man sagt, man mag keine Kinder, weil die sabbern. Die umgekehrte Formulierung, nämlich keine sabbernden Menschen (bzw keinen Sabber!) zu mögen, paßt dann wieder 😉
 
Werbung:
Och Mensch, wie war das noch gleich mit dem Forums-Frieden!? :stumm:
 
tja und ich find's halt beleidigend, wenn man so über kinder spricht 😉 und nu?

Dann melde es und wir sehen, was passiert.

Und die Aussage von Peikko bzgl. Kacke wegmachen kommt vielleicht von ihrem Job.
Eine Krankenschwester macht vielleicht lieber Ausscheidungen von einem Menschen weg.

Ich würde die Aussagen nicht so überbewerten. Ich denke, es hört sich schlimmer an, als es gemeint ist. Bloß, wenn man sich über etwas ereifern will, kann man sich natürlich dran aufhängen.

Wollte nur ein bißchen vermitteln
 
Werbung:
Der Unterschied ist wohl, daß sie Dich nicht persönlich angegriffen hat. Sie hat auch nicht über Deine Kinder speziell geschrieben.

Und das mit Kuh und besamen war ja auf sie persönlich gemünzt.

Ein kleiner Unterschied besteht da schon.

Aber lassen wir es gut sein. Vor 346 Seiten ging es mal um Katzen/Essen/gemeinsam, oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr erinnern :verschmitzt:
 
Nix 😉 😛

Wärst Du auch sachlich oder allgemein geblieben, wäre sicher nix passiert.
Kleines Beispiel: Ich finde, alle Tierbesamer sind eklig, weil sie den Tieren am Hintern rumfummeln....
Das ist allgemein gehalten und niemand hätte sich beschweren können 😉
 
Also erstmal finde ich es unter aller kanone wie hier von manchen über kinder geredet wird. Ich meine es ist ja jedem seine sache ob man kinder mag oder nicht, aber so dermasen über kinder zu reden geht echt gar nicht🙄 stellt euch mal vor ihr wart auch mal so kleine sabbernde, nervige und was weiss ich alles kinder. Ihr müsst keine kinder mögen aber achtet doch mal ein wenig darauf was ihr hier wie schreibt dann würden viele diskusionen erspart bleiben 🙄

so, ich esse auch vom essen was meine streuner abgeleckt haben 😉
 
Ach ja, so ist es halt manchmal.

Ich selber stehe auch nicht so auf Kinder. Würde allerdings eine andere Wortwahl wählen, um es auszudrücken.
Bin mir aber trotzdem fast sicher, daß es nicht so gemeint war, wie es da geschrieben wurde.
Da kommt wieder der Nachteil des Schriftlichen zum Vorschein, bei dem die Mimik und Gestik fehlt
 
Les hier schon ne Weile mit ... und stelle fest ... Zickenkrieg hier ...
Find das soooo unendlich doooooooof ...

Zurück zum Thema>:::::

Ich stelle meine Butter in den Schrank, ansonsten find ich sie IRGENDWO wieder... abgeschleckterweise ...
Das mag ich nicht wirklich, aber ich schmeiss die Butter dann nicht gleich in den Müll. Ich schab dann oberflächlich ab und der Rest ist für mich.
 
Werbung:
Also ich hab hier auch mitgelesen und finde, dass einige von Euch sehr kinderfeindlich eingestellt sind. Das ist etwas, was ich nicht begreife, denn schließlich waren wir alle auch mal Kinder. Ohne Kinder stirbt eine Gesellschaft aus. Kinder sind klein und schutzbedürftig, wobei es völlig unerheblich ist, ob es eigene oder fremde Kinder sind. Sabbernde Kinder *lach* .. Kinder sabbern doch nicht nur?
[..]Die Kleine konnte Händewaschen mit Seife bevor sie überhaupt laufen konnte. Wenn sie im Garten spielt und Durst hat, weigert sich die Kleine, irgendwas anzufassen, bevor sie nicht die Hände mit Seife gewaschen hat. Dabei ist sie grade erst zwei geworden.
Das arme Kind ! Warum muss man ein Kind zwingen, sich permanent die Hände zu waschen, was ist denn so schmutzig? Dreck ist gesund, ist bei einigen wohl ein Fremdwort. Meine Tochter hat auch Erde gegessen, weil sie ausprobieren wollte, ob sie schmeckt. Sie hats bei einem Mal belassen, scheint nicht ganz so lecker gewesen zu sein.

Kinder, die sich störend verhalten, wollen damit etwas zum Ausdruck bringen. Man kann sie auch fragen, warum sie das tun und ihnen anschaulich erklären, warum man nicht möchte, dass sie es tun. Man kann mit Kindern reden, sie hören zu und freuen sich, wenn sie beachtet werden. Beachtung finden sie auch bei schimpfenden und schreienden Erwachsenen. Ein Kind, das stört, hat einen Grund dazu, zu stören. Wenn man den Grund gefunden hat, kann man dem Kind helfen und sei es nur mit zuhören und einem freundlichen Lächeln. Aber, da fremde Kinder 'uns' angeblich nichts angehen, und man sich nicht in die Erziehung anderer einmischen möchte, stören Kinder weiter, werden als störend empfunden, betrachten sich selbst als störend, da sie nichts anderes zu hören bekommen und werden dann sehr verunsicherte und manchmal sehr biestige Erwachsene..

Bei ansteckend kranken Tieren und/oder Familienmitgliedern sehe ich ein, dass man desinfizieren muss. Bei normalen Haushalten sehe ich keinen Grund dafür gegeben, halte es nicht für gesund und hätte große Bedenken, dass meine Tiere Rückstände der Desinfektionsmittel auflecken und damit schwer erkranken würden. Wer sich vor Tieren und/oder Kindern derart ekelt, sollte weder Tiere noch Kinder haben, sie sind in diesen Händen fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache morgen bzw. später weiter, gute Nacht 😉🙂
 
Kann ich mit leben @ BlueEyes ... so halten wir das hier auch 😉
 
Hi,

was war noch mal das Problem?

Der Unterschied ist wohl, daß sie Dich nicht persönlich angegriffen hat. Sie hat auch nicht über Deine Kinder speziell geschrieben.

Und das mit Kuh und besamen war ja auf sie persönlich gemünzt.

Ging doch irgendwei um von Katzen "benutztes" Menschenessen.
Kein Problem, ist lediglich der Austausch von Körperflüssigkeiten. Sollte jedem überlassen sien, mit wem er welche Körperflüssigkeit tauscht, da gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Das hat mit Kinderhass nichts zu tun, da ich selbst keine Kinder habe; aber wenn mir ein auf den Arm gedrückter Racker auf die Schulter kübelt, dann mache ich das weg.
Ich teile mir mit so einem Zwerg auf die Kekse, warum denn auch nicht.
Angesabberter Keks schmeckt nicht soo toll, aber das Kind soll ja sehen, dass man den Keks essen kann; für angesabbert oder nicht angesabbert haben die Kurzen keinen Blick.
Und ganz ehrlich, wenn alles, was mit irgendeiner Form von Sabber so eklig wäre, die Menschheit wäre wohl schon ausgestorben.
LG, Kordula
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben