Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, dann war die Wortwahl vielleicht nicht besonders klug gewählt, aber Deine Ausdrucksweise, BlueEyes, läßt auch zu wünschen übrig. Mit rafft ihrs nicht usw.

Und jetzt komm mir nicht mit, Du paßt Dich nur an. Man kann sich trotzdem sachlich äußern. Egal, was von der Gegenseite kommt
 
A

Werbung

Andere hier schreiben auch, daß sie Sabber eklig finden. Wenn ich das schreib bin ich krank. Komisch. Ich glaub manche haben in meinen Beiträgen nur das gelesen, was sie gerne lesen wollen, weils so schön ins Bild passt. Ich hab nirgendwo geschrieben, daß ich Kinder HASSE. Ich mag sie nicht besonders, was für mich einfach heißt, daß ich nicht das Bedürfnis habe, jedes Kind, das ich sehe, abzuknutschen. Die meisten Kinder sind mir ziemlich wurscht, wenn irgendwo ein Kind permanent plärrt oder mir in den Rücken tritt, dann geht mir das auf die Nerven, so wie den meisten anderen auch.
Ich frag mich aber, warum ich mich von einer Userin hier beleidigen lassen muß von wegen ich sollte mich doch neben die Kuh stellen zum Besamen, damit ich ein Kälbchen bekomme.
Egal.
 
Sie meinte jemand anders, sie hatte geschrieben, daß sie Kinder ekelhaft findet, oder so ähnlich 🙄
 
Ich frag mich aber, warum ich mich von einer Userin hier beleidigen lassen muß von wegen ich sollte mich doch neben die Kuh stellen zum Besamen, damit ich ein Kälbchen bekomme.
Egal.
Frag sie mal, vielleicht habt Ihr einander nicht verstanden. Lesen ist sehr kompliziert, man liest nicht immer das, was da steht und ziemlich häufig nicht das, was der andere gemeint hat...

Also, einfach fragen, am besten den, den man nicht versteht, denn nur der kennt seine Antwort (hoffentlich).
 
Deine Wortwahl ist unter aller Sau, BlueEyes.

Ich mag keine Kinder. Ich will sie nicht in meiner Nähe haben und wenn ein Kind irgendwas angefasst hat, habe ich das Bedürfnis, das zu desinfizieren.

Und nun zum Thema:
Meine Katzen dürfen nicht in die Küche. Eigentlich nur, weil sie Wasserhähne öffnen gelernt haben.
Als sie noch reindurften, wurde die Küchenarbeitsplatte mindestens dreimal täglich abgewaschen und desinfiziert.
Ich möchte auch nichts Essen, was die Katzen schon angeknabbert haben. Nicht, daß ich das ganze Stück wegschmeiße, aber das angeknabberte muß weg.
 
Ich war da auch immer unempfindlich, wobei ich bewusst keinen Löffel mit ihnen teile. Wenn sie aber mal was angeknabbert oder abgeleckt hatten, fand ich es auch nicht tragisch.
Jetzt, wo sie Giardien haben und es eine Zoonose ist, bin ich da weniger tolerant und würde angelecktes oder angenabbertes nicht essen bzw. die Stellen abschneiden. 😳 Auch wenns vielleicht schon zu spät dafür ist.

Klar knutsche ich sie trotzdem und damit ist alles wieder hinfällig, aber mein Kopf sagt mir: Neee...das magst du nicht mehr essen.
Ich würde zB. auch nicht weiter essen, wenn Tarzan (wie heute morgen zB.) etwas Butter vom Finger leckt, ohne mir die Hände erst zu waschen. Kann ich dann nicht.
 
Werbung:
Ich hab nirgendwo geschrieben, daß ich Kinder HASSE. Ich mag sie nicht besonders, was für mich einfach heißt, daß ich nicht das Bedürfnis habe, jedes Kind, das ich sehe, abzuknutschen. Die meisten Kinder sind mir ziemlich wurscht, wenn irgendwo ein Kind permanent plärrt oder mir in den Rücken tritt, dann geht mir das auf die Nerven, so wie den meisten anderen auch.

Ich mag Kinder. Aber natürlich nicht alle! Plärrende Nervensägen oder kleine Terroristen, die einem in der Strassenbahn ständig gegen das Schienbein treten, mögen vermutlich nur die eigenen Eltern 😉
Genausowenig wie ich sagen mag: ich mag alle Kinder, versteh ich Aussagen wie: ich mag gar keine Kinder. Sie sind ja alle verschieden...

Ich mag keine Kinder. Ich will sie nicht in meiner Nähe haben und wenn ein Kind irgendwas angefasst hat, habe ich das Bedürfnis, das zu desinfizieren.

Und nun zum Thema:
Meine Katzen dürfen nicht in die Küche. Eigentlich nur, weil sie Wasserhähne öffnen gelernt haben.
Als sie noch reindurften, wurde die Küchenarbeitsplatte mindestens dreimal täglich abgewaschen und desinfiziert.

Bitte fasse es nicht als Beleidigung auf, aber das halte ich wirklich für nicht ganz gesund. Desinfektion ist eigentlich nur notwendig, wenn Krankheitskeime im Spiel sind, also ein infektiöses Kind (oder Katze) wo draufgreift. Durch ständiges Abtöten auch harmloser Keime kommt es erst recht zu Infektionen und zum Entstehen resistenter Keime.
Wovor hast du Angst?
 
Was mir mißfällt, ist das Wort "Ekel": Ekel vor der eigenen Spezie? Und zwar umfassend für eine ganze Altersgruppe? 😕 (wahrscheinlich schneiden alte Leute da auch nicht besser ab, oder? Ich seh schon Sätze wie "mir graust vor 80jährigen" auftauchen....)

Aber es hat doch niemand gesagt, dass er sich vor Kinder generell ekelt. Das ist die Unterstellung, die hier die ganze Zeit rumschwirrt.
Einige finden aber nun mal Körperflüssigkeiten und Ausscheidungsprodukte eklig, auch die der eigenen Spezies. Sogar die Körperflüssigkeiten von Kindern. Und ich gestehe freudig: Spucke, Schweiß, Urin und Kot und Erbrochenes finde ich total eklig. Egal, ob es von Kindern, Erwachsenen oder Tieren kommt. Und ich möchte weder Speichel noch andere Körperausscheidungen auf meinem Esse haben, egal, von wem. Wenn andere damit kein Problem haben, ist es doch okay 😉

Aber: Es ändert sich etwas im Empfinden, wenn diese Ausscheidungen von Menschen oder Tieren kommen, die man liebt. Zumindest für mich. Ich hab über die vollen Windeln meiner Geschwister oder über ihre Spuckattacken auch nicht gejubelt - aber es war erträglich. Genauso, wie Katzenklo säubern nicht die tollste Beschäftigung der Welt ist, aber erträglich.

Dennoch gehöre ich nunmal nicht zu den Menschen, die dicke, nasse Backenknutscher von Geschwistern (oder Eltern...) toll fanden, genausowenig mag ich es, wenn meine Katzen meine Hände putzen wollen oder Tyler mir sein Mäulchen ins Gesicht drückt (und das macht er oft. Ich ertrage es, knuddel ihn und wasch mir dann später das Gesicht).
Das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun - meine Ekelgrenze sitzt halt einfach woanders als bei anderen.
 
Aber es hat doch niemand gesagt, dass er sich vor Kinder generell ekelt. Das ist die Unterstellung, die hier die ganze Zeit rumschwirrt.
Einige finden aber nun mal Körperflüssigkeiten und Ausscheidungsprodukte eklig, auch die der eigenen Spezies. Sogar die Körperflüssigkeiten von Kindern. Und ich gestehe freudig: Spucke, Schweiß, Urin und Kot und Erbrochenes finde ich total eklig. Egal, ob es von Kindern, Erwachsenen oder Tieren kommt. Und ich möchte weder Speichel noch andere Körperausscheidungen auf meinem Esse haben, egal, von wem. Wenn andere damit kein Problem haben, ist es doch okay

Aber: Es ändert sich etwas im Empfinden, wenn diese Ausscheidungen von Menschen oder Tieren kommen, die man liebt. Zumindest für mich. Ich hab über die vollen Windeln meiner Geschwister oder über ihre Spuckattacken auch nicht gejubelt - aber es war erträglich. Genauso, wie Katzenklo säubern nicht die tollste Beschäftigung der Welt ist, aber erträglich.

DANKE!!!! *Fülltext*
 
ich finde es echt unmöglich, dass vor allen dingen blueeyes, die meinung der contra kinder fraktion nicht akzeptieren kann. wenn wir nunmal kinder ekelhaft finden, dann ist das halt so. Und das scheinst du gar nicht zu verstehen.
Kinder packen tatsächlich immer alles an, das mit dem obst und gemüse kann ich nur bestätigen. Aber hier richtig seine meinung zu äußern scheint ja nicht erwünscht zu sein, da ja hier JEDER der gegen die meinung der mehrheit spricht automatisch für "zickig und unreif" geschildert wird und man hat eh nen total schaden, wenn man was anders sieht.

Wenn jeder so eingefahren gewesen wäre wie ihr, dann würden wir heute noch denken das die erde ne scheibe ist, denkt mal drüber nach.

Ich denke mal, es geht um diesen Post. Und dieser kam nicht von Peikko
 
Ich denke mal, es geht um diesen Post. Und dieser kam nicht von Peikko

aso.
Also, dann nochmal klargestellt: Nicht alle, die Kinder nicht so mögen, nichts mit ihnen anfangen können oder keine wollen finden sie gleich grundsätzlich ekelhaft 🙂

Zum Thema Katzen (ging doch mal ursprünglich darum 😉 ): Ich finde es übrigens auch ekelhaft, wenn meine Katze ihr Fleisch auf meinem Wohnzimmerteppich fressen will :grummel:
 
Werbung:
ich habe genau mitgelesen und mir braucht keiner versuchen zu erzählen, was nun wo, wie geschrieben wurde... da hab ich schon drauf geachtet, bevor ich nen beitrag dazu abgebe 😉

Echt? Dann zeig mir mal bitte die Beiträge von mir, die rechtfertigen, dass du mich mit den "ich finde Kinder eklig"-Leuten (wer auch immer das jetzt ist) in einen Topf wirfst.
 
Bitte fasse es nicht als Beleidigung auf, aber das halte ich wirklich für nicht ganz gesund. Desinfektion ist eigentlich nur notwendig, wenn Krankheitskeime im Spiel sind, also ein infektiöses Kind (oder Katze) wo draufgreift. Durch ständiges Abtöten auch harmloser Keime kommt es erst recht zu Infektionen und zum Entstehen resistenter Keime.
Wovor hast du Angst?

Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich desinfiziere nicht immer alles. Aber ich würde gerne.

Und das mit dem Arbeitsplatte desinfizieren: Meine Katzen durften in die Küche, obs mir passte oder nicht, auch auf die Arbeitsplatte. Die Zwerge hatten Schnupfen als sie hier einzogen. Trotzdem eroberten sie langsam aber sicher das Haus. Und kaum hatten sie alles erobert stand der Verdacht "Giardien oder E-Colis" im Raum. Bei aller Liebe zu meinen Katzen, aber in diesem Fall wird alles desinfiziert, was noch mit Lebensmitteln in Kontakt kommen soll. Finde ich eigentlich nicht übertrieben. Wurde beibehalten - und anschließen gabs Küchenverbot, weils mir auf Dauer zu teuer wurde, wenn täglich acht Stunden oder mehr der Wasserhahn auf war.
 
hmmm....ich will´s mal SO sagen:

ich halte meinen mädels nicht extra meinen teller, löffel.... hin, damit sie davon schlabbern können.

....und wenn sie am brot geknabbert haben, schneide ich das kleine stückchen ab.

aber....wenn sie mal an der butter geleckt oder ihr näschen in den quark getunkt haben, dann esse ich das auch noch....

ich bin also nicht über-empfindlich....aber ALLES muß auch nicht sein😉
 
Und kaum hatten sie alles erobert stand der Verdacht "Giardien oder E-Colis" im Raum. Bei aller Liebe zu meinen Katzen, aber in diesem Fall wird alles desinfiziert, was noch mit Lebensmitteln in Kontakt kommen soll. Finde ich eigentlich nicht übertrieben.

Nein, das finde ich auch nicht übertrieben, das klingt absolut vernünftig. Aber hattest Du nicht auch geschrieben, Du würdest am liebsten alles desinfizieren, was Kinder angefasst haben? Warum?
 
Nein, das finde ich auch nicht übertrieben, das klingt absolut vernünftig. Aber hattest Du nicht auch geschrieben, Du würdest am liebsten alles desinfizieren, was Kinder angefasst haben? Warum?

Kann ich Dir nicht sagen. Es ist einfach so, der Wunsch ist da. Das einzige Kind, bei dem das nicht ist, ist die Tochter einer meiner Ärztinnen. Die Mama wäscht sich nach dem Windeln wechseln die Hände gründlich mit Seife. Wenn das nicht geht, dann wird schnell desinfiziert. Die Kleine konnte Händewaschen mit Seife bevor sie überhaupt laufen konnte. Wenn sie im Garten spielt und Durst hat, weigert sich die Kleine, irgendwas anzufassen, bevor sie nicht die Hände mit Seife gewaschen hat. Dabei ist sie grade erst zwei geworden.

Edit: Das hat aber nicht unbedingt was mit Kindern zu tun. Ist auch bei etlichen Erwachsenen so. In der Regel immer dann, wenn ich eine Antipathie haben gegen diesen Menschen.
Und die hab ich bei Kindern einfach. Und jetzt bitte kein "Wart mal noch zehn Jahre". Der Zug ist abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nu leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Mit Dir sind sie ja auch nachsichtig 🙄😉
 
Hi,

gehts in diesem Fred noch Katzen und abgelecktes Essen? 😕

oder ist das jetzt der Pro/Kontra Kinder(spucke)-Fred? 😕

Also:
ich finde Spucke widerlich, bei kindern, Katzen, ...

Ich könnte auch nix vollgesabbertes essen, weder nen angelutschten Keks meines Kindes, noch etwas das mein Freund abgelutscht hat und schon gar nicht wenn die Katze dran war.

Vor seiner Zahnsanierung hatte er so einen elenden Mundgeruch, das ich mich manchmal schon ein bißchen geekelt habe ihn zu streicheln, wenn er sich gerade geputzt hatte...(habs natürlich trotzdem getan, mein Popelchen konnte ja nix dafür 😳 )

Aber auch jetzt, wo alles gut ist - nee. Schließlich putzt er sich mit derselben Zunge, die er in mein Essen steckt das Popoloch *örgs*

Aber sonst sind wir ganz normal. Mein Katerchen schläft im Bett und muss hin und wieder nen Kuss erdulden 😛

Liebe Grüße, putzi 🙂

p.s.
@blueeyes
geht mich zwar nix an, aber ich fand das schon unglaublich beleidigend als du peikko empfohlen hast sich besamen zu lassen. Wenn du das lustig findest, dann hast du einen seltsamen Humor.
Ich finde im übrigen auch, das deine Beiträge hier unglaublich aggressiv sind. Du bist entgegen deiner eigenen Aussage überhaupt nicht offen für andere Meinungen. Tatsächlich fällt es mir schwer dich hier zu lesen ohne das mir der Kamm schwillt. Deswegen werde ich sobald ich das hier abgeschickt habe gucken, ob das Forum eine Igno-Funktion hat auf die ich dich setzen werde.
 
p.s.: ob dir der kamm schwillt oder was anderes, is mir sowas von banane :smile:
wenn du schon deinen senf dazu abgeben willst, dann ließ auch ALLES und nicht nur das, was zitiert wurde.
und es interessiert mich ebenfalls nicht, ob mich jemand nun toll findet wegen meiner aussagen, oder nicht ! ganz einfach: wer kinder verachtet, ist genauso rassistisch wie wenn er ausländer, alte menschen, etc.... verachtet.
und da könnt ich mich echt übergeben, wenn ich so einfältige personen höre, die erst einen auf "ach ja spucke und so muss nich sein..." machen und 5 minuten heißt es plötzlich "kinder seien ekelig"... mag sein, dass sich hier einige vollquatschen und bezierzen lassen, aber ich kann lesen und verstehe, was da steht und wie sich das ganze in welche richtung entwickelt hat.
und wer mich deswegen für agressiv hält, weil ich menschen nicht ausstehen kann, die sich DERART zu kindern äußern (wobei einige erst selber vor wenigen jahren noch in der pampers steckten) 😉 dann sollen se doch... gibt dir noch lange nich das recht, große töne zu spucken, obwohl du OFFENSICHTLICH nicht alles gelesen hast :zufrieden:


Du lässt keine Meinung außer Deiner gelten, beleidigst, bist aggressiv und schiebst das Deckmäntelchen "kinderlieb" vor. Offensichtlich bist Du selbst alles andere als erwachsen.
 
Hi djurmel,

ich kann wohl von einem Brötchen abbeissen, dass mein Freund grad isst, aber wenn das Essen von Spucke feucht versabbert ist, egal von wem, dann - *örgs*

und ja, wir küssen uns. Hin und wieder 😀

Liebe Grüße, putzi 🙂

@blueeyes

noch habe ich dich nicht auf der Igno-Liste. Wollte noch mal schnell abwarten wie du drauf anspringst 😀

und doch, ich habe alles gelesen. Deshalb ja. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben