Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich wusste auch schon mit 20 (eigentlich schon viele Jahre länger), dass ich keine Kinder will - und in den letzten 10 Jahren hat sich daran nichts geändert 😉 Meine Geschwister sind wesentlich jünger als ich, die Erfahrung reichte mir, brauch ich nicht nochmal mit eigenen Nachkommen.

Ich glaube aber aufs Wort, dass es was vollkommen anderes ist, ob man sich mit seinem eigenen Kind seinen Löffel teilt oder angelullte Kekse weiterisst - oder ob man das mit fremden Kindern / anderen Leuten macht bzw. bei anderen Müttern sieht. So nah wie die eigenen Kinder ist einem schließlich niemand.
Wobei ich es ab einem bestimmten Alter auch als Kind nicht mehr mochte, wenn meine Mutter meinen Löffel ableckte 😳
 
A

Werbung

Richtig.
Ich find kaum was ekliger als wenn im Supermarkt Mütter ihre Kinder alles Obst und Gemüse anpatschen lassen. Meistens noch mit sabbertriefenden Fingern. Auf Familienfeiern find ich das genauso widerlich, auch wenns da meine Neffen und Nichten sind und alle sagen, ich soll mich doch wegen dem bischen Sabber auf dem Keks nicht so anstellen...
Ich esse übrigens auch nix mehr, was meine Katze angesabbert hat. Wenn ein Fremder über meine Butter lecken würde, fänd ich das ebenso eklig.
 
oh je, man kann's aber auch echt übertreiben
ich habe noch nie in irgendeinem supermarkt gesehen, dass mütter ihre kinder an den lebensmitteln rumpatschen lassen, findest du deinen text nicht etwas absurd???
und dann noch mit sabbertriefenden fingern ???
sag mal, wenn du das schon so genau beobachtest, wieso gehst du nicht hin und sagst der mutter, dass sie ihre kinder bitte von dem obst/ gemüse wegnehmen soll?
oder wäre dir das zu peinlich? da kommt dann wohl wieder der gedanke auf, dass du auch mal ein kind warst, nicht wahr???
also SOWAS ist einfach kinderfeindlich und noch dazu absolut übertrieben !
mein sohn läuft nicht mit schnoddernase- und fingern rum und WENN, dann mach ich ihn sauber und jut is

Nö, find ich gar nicht absurd. Ich finds genauso eklig wie wenn sich jemand was aus der Ablage nimmt, die Nase ganz fest dran drückt um dran zu riechen und es dann wieder zurück legt. Beides schon mehrfach beobachtet und drauf hingewiesen. Die Reaktion ist die gleiche wie deine. Man ist automatisch kinderfeindlich und hat vergessen, daß man selber mal eins war... 🙄
Und sind dir noch nie die Fingernagelabdrücke in Obst und Gemüse aufgefallen? Weil einfach jeder dran rumdrücken muß, obs auch schon reif ist? Aber genommen wird dann immer ein anderes Teil...
 
Na ja, Obst und Gemüse wäscht man ja vorher... schließlich könnte auch der Feldarbeiter aus Papua-Neuguinea grad in der Nase gebohrt haben. 😀
 
Also gerade bei Obst und Gemüse, steck ich meine Nase bzw. meine Finger/druck auch rein. Kauf doch nicht das matschige Zeug. Das überlass ich gerne denen die nicht tasten und riechen:aetschbaetsch1:

Zu den Kindern, mich streßen die kleinen Engel eher weniger, muß aber gestehen das ich hier in der Umgebung keine kleinen Kinder habe, die am Sonntag mit ihren Autos johlend die Strasse unsicher machen.

Mein Sohn hat(für ihn leider) auch ruhe geben müssen, im Lokal war sitzenbleiben angesagt, das bei einem ADHS Kind (sehr ausgeprägt) ging auch. Spiele mitgenommen, Kind abgelenkt gut ist.

Heute würde es mir im Traum nicht einfallen in einem "Familienhotel" zu buchen.
So ändern sich die Zeiten, als unserer noch klein war schon🙂
 
Also, ich wusste auch schon mit 20 (eigentlich schon viele Jahre länger), dass ich keine Kinder will - und in den letzten 10 Jahren hat sich daran nichts geändert 😉 Meine Geschwister sind wesentlich jünger als ich, die Erfahrung reichte mir, brauch ich nicht nochmal mit eigenen Nachkommen.

war bei mir genauso, und all das "warten wir mal ab " ist an mir vorbeigegangen.....und nu bin ich 53 und immer noch glücklich, keine enkel zu haben.....sowas gibt's.

lg
marion
 
Werbung:
Ich mag halt keine kleinen Kinder. Ich lass sie in Ruhe und sie hoffentlich mich. Dazu stehe ich. Meine kleinen Neffen und Nichten sind süß, die mag ich, aber auf deren Sabber steh ich trotzdem nicht. Und der ganz kleinen die Windeln wechseln weckt auch keine Muttergefühle in mir, sondern führt zu Naserümpfen und Brechreiz.
Sollte ich selbst mal welche kriegen, wird das bei meinen sicher anders sein, aber mit 31 wage ich zu behaupten, daß da kein riesengroßer Kinderwunsch mehr kommen wird.
Vielleicht hab ich nen gewaltigen Dachschaden, aber es fällt mir leichter tierische Exkremente zu beseitigen als menschliche. Da möcht ich gern danebenkotzen.
 
Jup.
Ich geh jetzt was schaffen. Ne Kuh besamen, damit´s auch in Zukunft noch genug Milch und Joghurt zum Teilen mit den Miezis gibt. Und hinterher geh ich Gemüse kaufen, scheint ja keinen zu stören :aetschbaetsch2:
*winke*
 
Jetzt mal wieder zurück zum Thema! 🙂

Ich kuschel gern mit meinen Katzen und Küsschen gibt es auch immer wieder! Sie dürfen auch jederzeit bei uns im Bett schlafen, aber mein Essen mag ich nicht mit ihnen teilen. Sie dürfen den Deckel vom Joghurtbecher haben und den Becher zum schluß auslecken. Aber mein Besteck teile ich nie und ich mag es auch nicht wenn sie zuerst ihren Po sauber lecken und danach mit der Zunge in meinen Joghurt langen.
Ich mag aber mein Essen auch nicht mit andern Menschen teilen!
 
1.Katzen werden sauber gehalten und entwurmt.
2.Bei mir dürfen 2 Kater mit ins Bett.
3.Menschenfutter ist für Menschen da.Vom Teller wird nicht geklaut.
4.Sollte Katze/Kater doch stehlen und was wegfressen-Mülleimer.
Weil-das hat nichts mit Sauberkeit zu tun,sondern mit Nachlässigkeit-den Katzen gegenüber und sich selbst!
Da ich im Krankenhaus arbeite,weiß ich,das wir genausoviele Krankheiten auf die Katzen übertragen(wenn nicht noch mehr)wie umgedreht.
Ich möchte nicht,das die Tiere wegen ungeeigneten Futter erkranken!
LG,Hagezorn
 
ich finde es echt unmöglich, dass vor allen dingen blueeyes, die meinung der contra kinder fraktion nicht akzeptieren kann. wenn wir nunmal kinder ekelhaft finden, dann ist das halt so. Und das scheinst du gar nicht zu verstehen.
Kinder packen tatsächlich immer alles an, das mit dem obst und gemüse kann ich nur bestätigen. Aber hier richtig seine meinung zu äußern scheint ja nicht erwünscht zu sein, da ja hier JEDER der gegen die meinung der mehrheit spricht automatisch für "zickig und unreif" geschildert wird und man hat eh nen total schaden, wenn man was anders sieht.

Wenn jeder so eingefahren gewesen wäre wie ihr, dann würden wir heute noch denken das die erde ne scheibe ist, denkt mal drüber nach.
 
Werbung:
Die Regel ist es bei uns nicht. Ich bin selbst Vegetarier und bestenfalls wird kurz mal am Gemüse geleckt und dann möglichst schnell alles wieder ausgespuckt. Das macht mir nicht viel aus. Sehe ich die betroffene Stelle, spare ich sie einfach aus und schiebe sie an den Tellerrand. Sehe ich es nicht, wird weitergegessen. Bisher bin ich noch nicht tot umgefallen 😀
Ansonsten gab es das auch schon, dass ich sie mal Joghurt vom Löffelchen kosten lies...doch das kommt wirklich so selten vor, das es nahezu nicht erwähnenswert ist. Auch hier esse ich sehr gerne Fruchtjoghurts, was die Miezen nicht mögen. Meine haben dahingegen auch kein Verlangen. Bis auf "Schnuppern", was Mama da so futtert ist nicht viel mit "gemeisam Essen".
Fazit: Bin ich solchen Sachen nicht überempfindlich bzw. mache da ein großes Problem daraus, aber zur Gewohnheit wird es hier nicht.
Liebe Grüße
 
Ich find kaum was ekliger als wenn im Supermarkt Mütter ihre Kinder alles Obst und Gemüse anpatschen lassen. Meistens noch mit sabbertriefenden Fingern.

In Supermärkten gibts noch ganz andere Leute, die im Gegensatz zu Kindern wirklich eklig sind und auch Obst und Gemüse anpatschen 😉.

wenn wir nunmal kinder ekelhaft finden, dann ist das halt so.

Wenn jeder so eingefahren gewesen wäre wie ihr, dann würden wir heute noch denken das die erde ne scheibe ist,

Nö, da wäre die Menschheit schon lange ausgestorben, wenn keiner sich mehr opfern würde, so ekelhafte Kinder zu kriegen 🙄.
 
Driftet das hier nicht ein bißchen ab?

Ich esse mit meinen Katzen nicht zusammen. Joghurt oder Sahne o. ä. bekommen sie separat und an meinen Teller kommen sie nicht. Essbares lasse ich nicht offen stehen.

Letztens hat Angie an der Glasur von einem Stück Kuchen gelutscht. Hab ich weg geschmissen.
 
@blueEyes

deine, vor Sarkasmus nur so triefenden, Postings sind alles andere als hilfreich. Und zeigen überdem daß du sehr wohl ein Problem damit hast, wenns Menschen gibt, die mit Kindern nix anfangen können. Dein letztes geht gar nicht.

Ich mag meine Nichten, kann aber dennoch nix mit ihnen anfangen. Wo ist das Problem?

Und etwas nicht zu mögen, heisst nicht automatisch was zu verachten! Diese Herleitung ist schon abenteuerlich..
 
Ich hab auch was dagegen, wenn die Katzen meinen Joghurt mitschlabbern wollen. Die Gierhälse bekommen natürlich ein Löffelchen voll ab, wenn ich fertig bin, aber danach kommt der Löffel in die Spülmaschine. So wie alles Geschirr oder Besteck, das mit ihnen in Berührung gekommen ist.
Wenn die Katzen mir Malzpaste vom Finger geschleckt haben, dann wasch ich mir tatsächlich die Hände, bevor ich das nächste Mal Lebensmittel o.ä. anfasse.
Wenn die Katzen in die Butter getreten sind oder vom Schinkenbrot abgebissen haben (wobei die eher das ganze Brot entführen würden, wenn man nicht aufpasst 🙄 ), dann schneide ich die angeknabberte Stelle großzügig weg oder entsorge den fraglichen Artikel ganz. Einen Schokoriegel, den Peppi neulich aus der Verpackung geknabbert hat, hab ich z.B. weggeworfen.

Und was die sonstige Hygiene angeht - ich schmuse mit den Katzen und stecke auch mal die Nase in ihr Fell, weil sie so gut riechen. Gegen Katzen im Bett hab ich auch nichts. Aber Küsschen gibt's bei mir nicht.
Sie sind Freigänger, ich würd's bei reinen Wohnungskatzen auch nicht anders handhaben.
 
Werbung:
Ich knutsch mein Schatz jeden Tag ab! :-D
Und wenn er doch mal von meinem Brötchen oder meinem Brot abbeißt ist es doch nicht schlimm. 🙂 Dann esse ich auch natürlich weiter 😛

Man muss doch nicht sofort die Lebensmittel wegschmeißen!
 
Ich bin da anderer Meinung, aber muss jeder selbst entscheiden! 😉
 
Und der ganz kleinen die Windeln wechseln weckt auch keine Muttergefühle in mir, sondern führt zu Naserümpfen und Brechreiz.

Wie machst du dir selbst den A... sauber? Ohne dich zu kennen, mutmaße ich mal, dass er größer als der eines Kleinkinds ist und auch rein mengenmässig mehr produziert 😉

Vielleicht hab ich nen gewaltigen Dachschaden, aber es fällt mir leichter tierische Exkremente zu beseitigen als menschliche. Da möcht ich gern danebenkotzen.

Ist nicht Scheiße gleich Scheiße?
(interessantes Thema! *g*)


ich finde es echt unmöglich, dass vor allen dingen blueeyes, die meinung der contra kinder fraktion nicht akzeptieren kann. wenn wir nunmal kinder ekelhaft finden, dann ist das halt so. Und das scheinst du gar nicht zu verstehen.

Mädchen, du bist doch selbst noch fast ein Kind - wenn du nicht mit Kleinen kannst, ist das okay oder vielleicht auch eine Frage der Zeit. Aber "ekelhaft"? Wie lange ist es her, dass du selbst ekelhaft warst? Ab wann sind Menschen für dich nicht mehr widerlich?



Kinder packen tatsächlich immer alles an, das mit dem obst und gemüse kann ich nur bestätigen.

Aber das ist ja nicht die Schuld der Kinder, die es eben nicht besser wissen. Das ist die Schuld der Eltern, die es zulassen, dass ihre Kinder "alles antatschen" - wobei du so tust, als wenn kleine Kinder ständig saudreckig wären. Wo wohnst du denn??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben