Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Kein Problem. Weiteressen :verschmitzt:
 
A

Werbung

Na war ja auch eher spaßig gemeint, ne Unterrichtsienheit über parasiten speziell div. bandwürmer hatten wir damals in der schule...war echt nciht schön!

Aber so oder so, ich bin mit tieren jeglicher art aufgewachsen, die bestimmt nicht immer regelmäßig entwurmt wurden etc. und ich hab in meiner kindheit immer mit denen mein essen geteilt und hatte *toitoitoi* noch nie irgendwelche Würmer oder sonstiges! 😉

hi, hi...........war schon klar!😀 Aber allein die Vorstellung,gggggggrrrrrhh!
Könnte mir genauso mit dem Fuchsbandwurm passieren als regelmäßiger Pilzsucher!! Passieren kann viel, muss aber nicht!:verschmitzt:
 
Meine Katzen haben kaum Gelegenheit, an Menschenessen zu kommen, Zweien fehlt auch jegliches Interesse - aber wenn Tyler oder Donna doch mal was erwischen, esse ich das ganz bestimmt nicht mehr weiter. Katzenspeichel an meinem Essen finde ich einfach eklig. Unabhängig davon, ob es Freigänger oder Wohnungskatzen sind.

Ich teile mir allerdings auch mit anderen Menschen kein Besteck oder trinke mit ihnen aus einer Flasche oder einem Glas. Ich bin da schon extrem pingelig (und hoffe im Restaurant immer, dass das Geschirr und Besteck auch gut gespült ist 😳 )
 
öhm kann schon mal sein, dass Felix an meiner Milch geschlabbert hat, ichtrink sie trotzdem.. knutschen tue ich ihn ja auch.. oder er putzt mich... da renn ich auch nicht gleich ins Bad und wasch es ab 😀
 
Bei mir trinken zwei Kater am liebsten aus meinem Wasserglas, und ohne Paco kann man gar kein Joghurt essen. Wir teilen uns auch einen Löffel. Wenn sie mich abschlecken, wasch ich mir auch nicht gleich die Hände, da müßt ich ja auch in der Nacht ein paar Mal aufstehen.....
Aber wenn ich aus dem Stall heimkomme, wasch ich mir sofort die Hände, bevor ich meine Jungs anfasse - immerhin streichel ich dort sie Stallkatzen und ich will ja meine Kater nicht mit was-weiß-ich anstecken 😉
 
Candy schleckt oft Milch aus meiner Tasse und Choccy klaut wie ein Rabe von meinem Teller.

Klar wird dann weiter getrunken und gegessen.
 
Werbung:
..meine zwei haben KEIN Interesse an Menschenfutter! Kein Jogi kein Käse kein nichts.... sie kennen es nicht 😱
Ich hatte aber einmal einen Kater :aetschbaetsch1: (Biko, nach Steve Biko! + Freigänger) mit dem habe ich mir wenn nichts mehr ging abends eine in der Tanke gekaufte (gefühlte 100 Jahre her) Dose Thunfisch geteilt... und jeden hat aufgepasst das der andere nicht zu viel nimmt.
Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht ... ist einfach nur eine tolle Erinnerung geblieben. Ich würde mir heute mit meinen Süßen auch einen Jogi teilen ... versuche es einfach einmal wenn sie richtig Hunger haben!
 
ich knutsche mit meinen katzen und wir teilen uns auch schon mal das essen.

kriegt man da würmer von? hätte ich ja gerne, soll man ja von abnehmen... 😳😉

😀😀😀 Silke, das ist echt cool! Bitte für mich auch nen Wurm!!! :grin:

Nee, ich stell mich auch nicht so an. Allerdings teil ich meinen Joghurt anders. Die Katzen kriegen ihren Teil vorweg, dann hab ich wenigstens Ruhe!
Und knutschen tu ich sie auch dauernd, also wenn sie mal an's Essen gehen, nun ja. :verstummt: Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang!
 
Also ich esse auch von wenn meine Katze mal von meinem Essen klaut. hab da nicht sonderliche Hemmungen😀
 
Ich habe einen Freigänger

und ich bin da bisschen komisch. Klar kann Felix von meinem Joghurt was bekommen aber Felix hat extra Näpfchen und Geschirr und langstielige Plastelöffel was auch extra aufgehoben und nach Benutzung heiss abgewaschen wird. Ich will ihn nicht vermenschlichen, er ist ein Tier und hat an meinem Essen nichts zu suchen. Ganz abgesehen davon dass Menschenessen nichts für Tiere ist. Ich nehme ihn hoch, ich kraule ihn, er legt seinen Kopf an meinen Hals und dann sind wir beide glücklich. Dann lasse ich ihn sanft runter und wasche mir die Hände. Er hat extra Schmusedecken die gesondert aufbewahrt werden und er liebt sie heiss und innig. Aber es sind seine Decken. Nachts und unbeaufsichtigt steht bei uns kein Essen offen herum. Es ist ja auch nicht gut für ihn. Er ist ein Tier, ich bin ein Mensch und wir haben unterschiedliche Gewohnheiten. 🙂 Ich liebe ihn und würde mir den A* für ihn aufreißen aber er ist ein Tier und wühlt tagsüber in Mäuselöchern ... und ich bin gesundheitlich schwer gehandicapt. Ich muss zu meinem Schutz aufpassen - eben damit ich ihn behalten kann.
 
Ich hab einen Gasherd mit offenen Flammen. Wenn ich koche, sind meine Katzen aus der Küche ausgesperrt. Manche Sachen lerne ich ganz schnell. Als ich Tijger erst ein paar Tage bei mir hatte, wusste ich noch nicht, dass ganz kleine Kater Klimmzüge machen können, um ca. 1m hohe Flächen zu erklimmen. Ich stand gerade am Kühlschrank, die beiden vordersten Gasflammen brannten und sah aus dem Augenwinkel, dass sich Tijger genau in der Mitte dieser beiden Gasflammen hochhievte. Ich hab gellend aufgeschrieen "Tijger NEIN", der hat sich zu tode erschreckt, wandte sich um, bevor er oben ankam, sprang runter und raste davon. Gottseidank, meine Tiere sind nicht gewöhnt, dass jemand schreit ... wenn reagieren sie mt Panik ^^. Seitdem sind meine Katzen aus der Küche ausgesperrt, wenn ich koche.

Da die Flammenköpfe noch einige Zeit heiß bleiben und ich zum abspülen heisses Wasser benötige mit Spülmittel, und meine Katzen leidenschaftlich gerne baden und alles auflecken, was sich ihnen anbietet, esse ich mittlerweile am Küchentisch, ohne Katzen. Dann mach ich den Abwasch fertig, räume alles weg, prüfe nach, ob die Gasdeckel mittlerweile kalt sind und dann lege ich eine Platte auf den Herd, so, dass die Kochfläche vollständig bedeckt ist. Dann mache ich das Fenster wieder zu .. und dann dürfen die Katzen wieder in die Küche.

Sie kommen nicht an mein Besteck, nicht an mein Geschirr, nicht an meine Töpfe. Sie haben ihre eigenen Fressnäpfchen und Trinkgefäße. Sie kommen nicht an meine Nahrungsmittel, ausser ich erlaube es ihnen und dann ist es nur für sie. Dan trinkt erstaunlicherweise Kaffee aus meinem Becher am Rechner. Ich versuche ihm das abzugewöhnen, aber ich schütte den Kaffee aus.

Ich spüle auch das Besteck und die Schälchen der Tiere getrennt und meist nur mit heissem Wasser und eigenen Schwämmchen ab, die nur für das Tiergeschirr sind. Bei aller Liebe zu meinen Tieren ... ich esse auch nicht von den Tellern anderer leute, trinke nicht aus Flaschen anderer Leute, ich bin da ein bißchen etepetete.
 
Werbung:
Sooo pingelich bin ich gewiß nicht, wenn eine Katze mal am Butterbrot schleckt oder sich ein Stückl Brathuhn mopst, es passiert sowieso nur höchst selten.
Ich bin eher in Sorge, daß die Katze sich einen Infekt von mir holen könnte als daß ich mir was vom Miezchen einfange.

Zugvogel
 
hmmm...
ich hab letztens chips gegessen und emma saß vor mir und machte schnupperneugierigen giraffengierhals.
naja und dann hab ich ihr ein stück chips hingehalten und sie leckte dran.
ich hab das stück dann auf den tisch gelegt, ich wollts nicht essen...irgendwie.

naja, kurze zeit später kam mein freund, sah das stück chips und schob es sich in den mund, ich konnte ihn gar nicht so schnell warnen, wie es in seinem mund verschwand.
ich meinte dann nur trocken; ich hoffe, es stört dich nicht, dass emma daran geleckt hat 😀
naja, er hörte kurz auf zu kauen, glotzte irritiert, aber schluckte es dann brav mit einem schulterzucken a'la: ist mir egal, runter 🙂
 
@ Sitzwurst
So gings mir heute morgen mit meinem Brot.
Ich hab Eier gekocht und dabei ess ich immer Brot nur mit Margarine und tunke das dann ins Eigelb.

Naja, Luna wollte die Margarine aber das Brot nicht - das hab ich dann gegessen 😀

Aber ein Stückchen Ei hat sie dann brav gegessen 😉
 
Zu nett was ihr hier schreibt.

Hab da noch eine kleine Geschichte. Als mein Merlin noch am Leben war hatte ich einmal ein Suppenhuhn aufgetaut, ich Huhn aus dem Kühlschrank und auf die Ablage gelegt, Mann ruft ich geh hin, reden miteinander. Ich geh wieder in die Küche, Huhn ist nicht da, ich dachte schon ich hab sie nicht mehr alle. Alles abgesucht, steh ich in der Küche und seh wie Merlin mit dem ganzen Suppenhuhn an der Küche vorbei flitzt.😱
Das war ein Bild für Götter:muhaha:

An den Abend gab es bei uns Pizza, die Katzenbande hatte Huhn zum Abendessen🙄
 
Werbung:
Also ich bin auch eigentlich nicht pingelig und diesen übertriebene Hygienezwang hasse ich sowieso aber Essen essen, was meine Katzen angeleckt haben, irgendwie nein. Vielleicht kommts weil ich früher immer Freigänger hatte (das war mir Unheimlich mit Mäusen und) und nun sind meine Beiden, leider seit ich sie haben, Krank (Durchfall und so, bis heute konnte auch kein Ta rausfinden was es ist, jetzt hab ich endlich die Diagnose) und da war ich natülrich vorsichtig, denn wer will sich schon anstecken, wenn er nicht mal weiß was das Problem ist?
 
Echt, das stört Euch gar nicht? Und Würmer habt Ihr auch noch nicht dadurch bekommen? (Könnten die überhaupt so übertragen werden?)
Dann brauch ich meinem Mann ja nicht mehr böse zu sein, dass er nicht gut auf unser Essen aufgepasst hat. 😉

Nein
Nein
Nein

:verschmitzt:
 
Also, meine Katzen wissen, dass sie es nicht dürfen und respektieren es. Alleine schon aus dem Grund: ich möchte nicht, dass meine Katzen meinem Besuch im Mund rumspringen, vor allem wenn das eben KEINE Katzenmenschen sind.
Meinen Joghurtbecher gibts immer erst, wenn ich fertig bin. Oder ich bestelle eine Pizza: da habe ich zwar 3 Orgelpfeifen sitzen, aber sie warten gesittet, bis sie ihr (Mini)Stück bekommen. 🙂
Und nein, ich mag es nicht, wenn Leute ihren Löffel ablecken lassen und ihn sich danach noch selbst in den Mund stecken.. und ja, ich liebe meine Pelze trotzdem. 😉

Edit: Küsschen gibts bei mir auch, aber z.B. nur auf den Kopf (Stirn). Aber, das kann ich ja auch für mich selbst entscheiden. Ich hab mir auch nie von meinen Hunden im Gesicht rumlecken lassen und auch von meiner Katze würde ich mir nicht den Mund abschlecken lassen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich die Frage eigentlich eher anders rum. Allerdings hat Tiger keine Mühe damit, was zu futtern, an dem ich zuvor war. Er muss nämlich an allem schnuppern, was ich mir in die Fressluke schiebe.

Ich sag' ja, ich bin anders als die Andern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben