Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
:grin::grin::grin: Einmal Bandwurm bitte:grin::grin::grin:

Auch haben wollen!! :grin::grin::grin:

Meine sind Freigänger. Und Ole ist ein äußerst fleissiger Mäusefänger. Er weckt mich meistens morgens, indem er auf Bett springt und mir seine kalte, feuchte Schnute mit Schlabberzunge ins Gesicht drückt. Naja, manchmal denke ich kurz daran, dass er evtl. Mäuse gefangen oder gefuttert hat. Aber meistens nicht 😀 Einen Kuss aufs Fell kriegen alle, die ihn wollen oder auch nicht. Bei uns steht meistens nix zu essen rum, daher haben wir das Problem weniger. Aber ich würde wohl trotzdem weiteressen. Wenn ich mir überlege, was ich wohl so manchmal esse, wenn ich mir Menschenessen zubereite ... 😱 Schlimmer kann es auch nicht sein.

Nur das mit den Würmern, dass ist sehr interessant 😀 Wenn einer von Euch da mehr drüber weiß, bitte bekannt geben 😀😛
 
A

Werbung

Die Story mit dem Kuchen finde ich aber ziemlich verwerflich und sehr eklig, denn die Gäste konnte ja wohl nicht selbst entscheiden, ob sie den Kuchen essen möchten oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass (vor allem Nichtkatzenhalter) den Kuchen nicht angerührt hätten, wenn man sie gefragt hätte. Ob Schäden zurückgeblieben sind, oder nicht, ich persönlich finde es widerlich.

Hast vielleicht nicht ganz Unrecht, aber ich hab mich eben halb gekringelig gelacht darüber :grin::grin::grin:
 
Kein Problem, ich esse weiter davon 😀
 
Ich würde auch noch essen, wenn die dran geknabbert haben.

Wenn ich aber Gäste erwarte und eine Katze ans essen gehen würde, wie zB an den Kuchen, dann würde ich den, meinen Gästen natürlich nicht mehr geben.
Nur bei meiner besten Freundin hätte ich da keine Hemmungen, aber wenn sie hier ist teilt sie sich eh öfter zB den Joghurt mit meinen Miezen :aetschbaetsch1:

LG
 
Überall liest man, dass sich in einem Katzenmäulchen unzählige Bakterien tummeln und Katzenbisse das Schlimmste sind, was man abbekommen kann. Und dann nimmt man diese Bakterien einfach so mit einem Schulterzucken freiwillig zu sich? Mag sein, dass das jahrelang gut geht aber vielleicht irgendwann nicht mehr.

Ja, die Bakterien sind sehr gefährlich, wenn sie durch einen Katzenbiss in die menschliche Blutbahn gelangen (so geschehen bei meiner Mutter). Wenn meine Katzen und ich aus ein und demselben Becher trinken gelangen diese Bakterien - wenn überhaupt - höchstens in meinen Magen, wo sie durch die Magensäure unschädlich gemacht werden🙂.
 
Meine Katzen Thais und Lilly mögen kein Menschenessen, ich kann alles beruhigt stehenlassen 🙂
Tigris futtert alles, was ihr in die Quere kommt. Aber bisher kam ich nicht in die Verlegenheit überlegen zu müssen, ob ich das Essen mit meinen Miezen teilen soll 😀
Aber lieber mit meinen Katzen als mit anderen Menschen 😉
Wenn ich sehe, wie sich zwei Menschen, ob Mutter und Kind oder ein Pärchen, einen Löffel teilen, finde ich das auch ziemlich unappetitlich...😳

Meine Katzen müssen sich allerdings mal ein Küsschen von mir gefallen lassen 🙂
 
Werbung:
Ich teil mir auch den Joghurt mit Winnie...einen Löffel für mich...nen halben für Winnie...einen für mich...

Japp 😀 Genauso ist's auch hier.

Wir teilen hier uns auch alles. Bei Nala muss man aber aufpassen. Sie steht lieeebend gerne mit den ganzen Pfoten im teller.. Das muss nicht sein 😀

Aber doch wir teilen auch mit unseren Mietzen. Selbstverständlich nichts schädliches 😉

LG
 
also, die Gefahr, sich mit Würmern zu infizieren, kann man wohl nicht ganz ausschließen, das ist und bleibt einfach mal Fakt.

Aber, ich habe jetzt selbst seit 15 Jahren Tiere, erst viele Jahre einen Hund und nun schon seit 4 Jahren Katzen, die wurde alle geknutscht, geknuddelt, es landete auch mal ne Zunge im Gesicht und wenn ich nun Jogurt esse, darf meine Sina mitschlecken. Als Kind war der Pudel meiner Oma meine Babypuppe, also auch mit viel Körperkontakt.

So gesehen hätte ich mir auch schon längst Würmer holen müssen oder können (hatte ich aber noch nie), und ich entwurme meine Fellis nur bei konkretem Verdachtsfällen.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, auch aus ästhetischen Beweggründen, es hat ja auch jeder ne andere Ekelgrenze😉
 
also ne, ich bin wirklich nicht pingelig was wollmäuse, fenster putzen etc. angeht - worüber sich die meisten leute furchtbar viele gedanken und arbeit machen; ich schlafe mit den katzen im bett und irgendeine liegt mir immer im gesicht, der katzer rotzt mich morgens zum wecken schon mal an.....aber das geht nun überhaupt nicht.

man muss es nicht provozieren.
ausserdem sind zwei meiner vier freigänger, da halte ich auch beim schlafen und schmusen etwas mehr abstand - also nix bauchibussi und so.

maya ( winzig) hat letztens erst wieder eine ratte gefressen ( riesig ).
nein danke.

lg
marion
 
Meine sind auch Freigänger.
Trotzdem sehe ich das nicht so eng.
Wookie leckt direkt übers Brot, wenn ich nicht aufpassen. Na gut, dann mach ich halt noch mal Margarine drauf 😀

Alles kein Thema 😀
 
Naja bei mir ist das so teils, teils... Küsschen kriegen sie auch aber zwischen die Ohren. Von meinem Finger schlecken sie auch, aber danach wasche ich sie.

Allgemein finde ich, so ganz lässt es sich eh nicht vermeiden, wenn man so nah mit seinen Tieren zusammen lebt. Als die Katzen relativ "neu" bei mir waren, hat Taifun mal die Schokoglasur von einem Kuchen halb abgeschleckt und ich habe diese Hälfte des Kuchens entsorgt.
Aber letztens hat er mir mal mit der Pfote ins Joghurt gehauen, das hab ich auch noch weitergegessen, er hat auch schon versucht als er bei mir auf der Schulter saß, das Essen von der Gabel zu schlagen, was zur Folge hatte, dass ich ne Katzenpfote im Mund hatte... Oder Pfote war auf dem Teller, wei er angeln wollte. An Brot war er auch schon dran, das hab ich dann auch noch gegessen. Im Gesicht ablecken gehört sowieso manchmal dazu.

Ich passe zwar auf, dass sie nichts zu essen klauen können, aber leider klappt das nicht immer. Vor allem Taifun kann sehr schnell sein 🙂
 
Werbung:
öhm...wenns denn hilft, dann bitte auch hier her :aetschbaetsch1:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhhhhhhh pfui Deibel...............also ich bin gar nicht pingelig, aber Bandwurm.............nee!:massaker::stumm::dead:😳
Da behalt ich lieber meine Pfunde!

Ansonsten, Katzis werden geknutscht...also ist es auch kein Beinbruch, wenn sie mal wo dran schleckern.........egal an ob an meiner Nase oder an der Butter!
Ob ich jetzt mit Freigängern so freizügig wäre, weiß ich nicht recht, weil da fällt mir wieder das widerliche Gewurm ein!! (habsch ne Art Phobie dagegen, nachdem mir mal einer den Werdegang eines Bandwurmes erklärt hat....beim Menschen!!!!
 
*hihi* muss gerade echt ein wenig lachen. Schön, dass sich hier noch mehr so Unerschrockene tummeln 😀

Vordergründig mecker ich zwar immer, wenn Sam sich was vom Teller klaut, aber eigentlich ist es mir völlig wurscht. Da wird dann schon mal das Fleisch geteilt, der Joghurt gemeinsam geschlabbert, früher (da war er noch nicht ganz sooo groß) saß er auf meinem Schoß und hat von der anderen Seite vom Teller mitgenascht etc, etc.

Meine beiden sind reine Wohnungskatzen, und wie schon geschrieben wurde, ist wie mit Babysabber. Man gewöhnt sich einfach dran und denkt gar nicht mehr drüber nach.

Wenn der Dicke bei mir im Arm liegt und mal wieder den Kopf überstreckt, muss er immer niesen. Meist mir direkt ins Gesicht *bäh*
Aber weder schrubb ich mich danach ab, noch wenn ich Gekötzel aufgesammelt hab oder sonstwann.
Für die einen vielleicht unhygienisch, für mich aber einfach normale Umweltbedingungen. Keime und Baktieren sind überall. Und wenn's danach ging, dürfte man auch sein eigenes Kind nicht küssen oder bei Babyspucke n Auge zudrücken.

Gerade Jonno ist eine extreme Knutschbacke. Er will immer Küsschen auf die Schnauze und die Nase haben. Warum auch nicht? Das Futter ist schliesslich kein Gift, und Bakterien hab ich selber zur Genüge, da machen die paar auch nix mehr aus. Speichel und Magensäure erledigen das 🙂

Mit Pfoten im Essen hab ich auch Erfahrung machen müssen... Sam wollte unbedingt Kartoffelpüree klauen 😀 Fand er dann aber doch ganz dolle bäh weil so klebrig :grin:
Wir leben im selben Haus, ich packe mit meinen Händen das an, was sie mit den Pfoten berühren. Also warum sollte ich dann ihre Pfoten als eklig empfinden 🙂 Die werden genauso ins Gesicht gedatscht wie das Mäulchen.

Auf jeden Fall ist die Beziehung zu beiden Katern dadurch wirklich sehr eng, weil man sie eben nicht als potentielle Krankheitsüberträger sehen muss 🙂
 
... da kann ich ja froh sein, dass mein Herzkater nur sein Futter mag -
hab ihm sogar schon was angeboten von meinem Essen (Rindfleisch, Wurst, ect.) - aber er lehnt immer dankend ab. 🙂
 
Also ich knutsche auch mit meinen Katzen und teile mit ihnen meinen Joghurt, die Butter oder den Buko-Käse (das muss übrigens genau BUKO sein!), esse vom gleichen Löffel weiter, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Sie liegen im Bett, auch gerne mal auf dem Kopfkissen, stört mich nicht (im Gegenteil)
und ich hatte gottseidank noch keine Würmer, obwohl zwei von meinen Katzen Freigänger sind.
Bandwürmer sind eklig, hab mal die Teile davon gesehen, die ein Patient (damals hab ich noch als Arzthelferin gearbeitet) angeschleppt hatte bis endlich der Kopf dabei war, das vergesse ich nie!
 
Aber so oder so, ich bin mit tieren jeglicher art aufgewachsen, die bestimmt nicht immer regelmäßig entwurmt wurden etc. und ich hab in meiner kindheit immer mit denen mein essen geteilt und hatte *toitoitoi* noch nie irgendwelche Würmer oder sonstiges! 😉

Ist bei mir genauso 🙂 Hatte nur mal Flöhe 😳
 
Werbung:
Vor vielen, vielen Jahren erwarteten wir Besuch und ich buk einen tollen Käsekuchen. Der stand in der Küche auf dem Tisch und ich ging ins Wohnzimmer, um den Kaffeetisch zu decken. Als ich wieder in die Küche kam, hatte Tigerle den Käsekuchen fein abgeschleckt (Quark, Sahne, Butter, Eier).

Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn dort auf dem Land gab es weit und breit keinen Kuchen zu kaufen. Mein Mann blieb ganz cool, holte den Puderzucker....und allen hat der Kuchen gut geschmeckt. Es sind auch keine Schäden zurückgeblieben. 😀

Ganz erlich.... hätte ich auch so gemacht:grin:
Und ich hätte noch gefragt wie der selbst gebackene Kuchen schmeckt:omg:
 
Ich hab mir schon als Kleinkind mein Eis mit unseren Hunden geteilt - einmal ich schlecken, einmal die Hunde😀

Normalerweise gehen unsere Katzen jetzt nicht ans Essen aber bei Merlin muss man bei Süßkram aufpassen, am Sonntag Abend saßen wir im Wohnzimmer und hatten so einen Teller mit Lebkuchen etc. auf dem Tisch stehen, Männe hat auf die Glotze gestarrt, unser großer Sohn auf seinen Laptop und der kleine Sohn saß auch mit am Tisch - Merlin musste natürlich mal schnuppern und schlecken was da so rum steht ... - tja hat keinen weiter gestört, alle haben munter weiter gefuttert. Joghurt und Sahne teile ich auch mit meinen Tigern.

Die Kater schlafen in den Betten, wir schmusen sie und sind alle noch gesund

Ich könnt immer noch nen Anfall bekommen wenn ich diese Sakrotan Werbung sehe, das Kind muss sofort die Hände desinfiziert bekommen wenn es irgendwo hingelangt hat - mein Mann und ich haben als Kinder alles angefasst und dann was gegessen und meine Jungs haben Baumhaus gebaut, Regenwürmer angefasst und ihr Brot gegessen ohne sich die Hände zu waschen - geschweige denn mit Sakrotan ....
 
Wenn ich sehe, wie sich zwei Menschen, ob Mutter und Kind oder ein Pärchen, einen Löffel teilen, finde ich das auch ziemlich unappetitlich...😳

Ja. Gerade Mütter mit Babys tun das ja oft, oder sie probieren aus der Flasche oder lecken den Schnulli ab - auf diese Weise kriegt das Baby die feinsten Kariesbakterien frei Haus. Das sollte man wirklich sein lassen.
Dafür durften und dürfen meine Kinder im Dreck spielen und durften als Babys überall rumkrabbeln und so. Ich putze auch äußerst selten. 😳 Alles ständig zu desinfizieren ist nur kontraproduktiv.
Und mit den Katzen schmusen wir natürlich auch. Und na ja, normalerweise räumen wir unser Essen ja auch weg - aber vorgestern saß mein Mann halt noch am Tisch und ihm direkt gegenüber der Kater - nur er hat den einfach nicht gesehen. 😀
Kennt Ihr das auch, wenn man mal ohne Katzen in einer Ferienwohnung oder so ist - das komische Gefühl, das man den gedeckten Tisch auch unbeaufsichtigt lassen kann? Kommt mir immer ganz sonderbar vor...
 
Ich könnt immer noch nen Anfall bekommen wenn ich diese Sakrotan Werbung sehe, das Kind muss sofort die Hände desinfiziert bekommen wenn es irgendwo hingelangt hat - mein Mann und ich haben als Kinder alles angefasst und dann was gegessen und meine Jungs haben Baumhaus gebaut, Regenwürmer angefasst und ihr Brot gegessen ohne sich die Hände zu waschen - geschweige denn mit Sakrotan ....

Huhu,

da schliess ich mich voll und ganz an! Für unterwegs immer brav Tücher bereithalten, die Wäsche, die man anfasst, natürlich nur mit keimkillendem Waschmittel waschen damit man sich nicht noch mit dem Zeug einsprühen muss, jeder kleinste Krümmel wird sofort antibakteriell behandelt.
Und dann wundern sich Eltern, warum ihre Kinder ständig krank sind und massig Allergien haben 🙁 Dabei haben sie doch jeden Keim und jeden Krankheitserreger abgetötet, na sowas...

Demnächst gibt es bestimmt noch Ganzkörperspray, was einen gegen die Umwelt imprägniert 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben