Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
ich teile von kleinkind auf, alles mit katzen, schon als ich noch ganz klein war hingen die miezen immer über der milchschüssel und wir haben gleichzeitig getrunken bzw. kornflakes gegessen (wobei mieze natürlich nur an der milch interessiert war) so ist es heute auch, ich teile alles mit ihnen und danach esse ich es einfach weiter...

was ich bei menschenkindern aber irgendwie nicht machen würde^^ ich bin schon komisch... ich trinke auch nicht aus dem gleichen glas wie verwandte kinder... neee baahh da hab ich nen ekel vor, bei katzen ekelt mich aber eig. garnichts.... 😕
 
A

Werbung

ich bin schon komisch... ich trinke auch nicht aus dem gleichen glas wie verwandte kinder... neee baahh da hab ich nen ekel vor, bei katzen ekelt mich aber eig. garnichts.... 😕

bist nicht komisch.............geht mir auch so!! Das verstehe, wer will!😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find die Vorstellung echt gruselig... die Katze leckt sich am Popöchen und dann in der Milchschüssel. 😱
Ich finde Menschensabber im Übrigen genau so bäh und trinke auch nicht aus Gläsern von Freunden und Verwandten. 😉
 
Ich muss ehrlich sagen, bei mir gibts kein Essen, was offen rumsteht 😀..

Und nen Jogurt würd ich mir auch nicht mit meinen Mietzen teilen.. ich hab hier fleißige Mäusefänger und Mäusefresser.. das muss dann doch nicht sein.. 😉
 
Werbung:
so halten es ja denke ich viele... aber es macht schon nen unterschied, ob man nicht aus einem glas trinken möchte, an dem "verwandte" kinder oder erwachsene dran waren, oder ob ich hier schreibe, dass ich es ekelig finde, wenn mutter nen angesabberten keks vom kind isst ... ich mein, wo bleibt denn da der verstand?
sicher, nen angelutschten keks von nem fremden menschen würd ich auch nich essen, ist ja klar ! 😀
aber ich hab meinen sohn sogar wie viele andere ihre kinder gestillt haben, auch gestillt, ihm die windel gewechselt, erbrochenes aufgewischt bei ner magen- darm, etc. ... da solls nun ekelig sein, wenn man nen keks vom kind nicht wegwirft, sondern selber isst??? -_-

man sollte schon die kirche im dorf lassen und bedenken, dass tiere eben tiere und menschen eben menschen sind !
manchmal bekommt man hier wirklich den eindruck, als wären einem die tiere wichtiger als die eigenen kinder/ verwandten/ etc. ... :wow:

Also, ich stimme dir insoweit zu, dass ich nochmal differenzieren würde zwischen den eigenen Kindern und dann eben Freunden/Bekannten/Verwandten.
Manche Mütter saugen ihren Kindern ja auch den Rotz aus der Nase. 😀
Nein, kleiner Spaß am Rande, als Mutter denke ich (bin keine Mama 😉) würde ich es auch NICHT eklig finden.
 
Ayla will immer genau wissen, was ich esse und alles probieren. Meist bekommt sie aus dem Teller auf den Tisch oder den Boden gelegt. Entweder frißt sie es oder sie geht wieder, wenns ihr nicht schmeckt. Wenn ich mit dem Essen fertig bin, darf sie auch schonmal den Teller ablecken ...

Joghurt teile ich grundsätzlich immer. Katz bekommt einen großen extra Klecks auf eine Untertasse.

Und sollte es tatsächlich mal passieren, daß sie an "meinem" Essen war, die Pfoten in der Butter hatte oder einen kräftigen Biß vom Schinkenbrot - was solls?
Man isst als Katzenbesitzer im Laufe des Lebens soviel Katzenhaare und bekommt soviel "Bakterien" :verschmitzt: aus dem Katzenfell ins Gesicht, ins Bett und sonstwie ab. Da kommt es auf ein bisschen Katzenspucke im Essen auch nicht mehr an.

Solange die Katze gesund ist und regelmäßig entwurmt ist, macht mir das absolut gar nix. So halte ich es schon seit 4 Katzen und so solls auch bleiben ... 😀
 
manchmal bekommt man hier wirklich den eindruck, als wären einem die tiere wichtiger als die eigenen kinder/ verwandten/ etc. ... :wow:

ja mir sind mein beiden wichtiger als kinder. (ich habe selbst keine) ich bin noch nie mit kindern zurechtgekommen und ich hab auch nicht diesen UOHHHH SÜÜÜßß bei babys. Für mich stinken sie und sie sabbern und die rotz läuft ihnen aus der nase... deshalb teile ich meine sachen, sei es glas oder keks nicht mit ihnen, es ist mir da auch völlig schnuppe, ob es meine neffen sind oder wildfremde kinder.

falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass ich selbst ein baby bekomme, verändere ich vllt. meine denkweise, aber bisher erscheint sie mir nicht falsch. Ich kann meine katzen mehr lieben als kinder und auch als manche verwandte. Natürlich geht mein freund, meine mama und meine schwester vor, aber taifun, babymann und die mimi gehören genauso zu meiner familie und ich hab sie genauso lieb wie meine mama oder meine schwester.
 
Tucke hat gesagt.:
ich hab auch nicht diesen UOHHHH SÜÜÜßß bei babys.

Schön, dass das auch bei anderen so ist. 😉

@Thema: Bin zugegeben etwas pingelig bei Nahrung + Katzenkontakt. Normalerweise rühre ich das Essen dann nicht mehr an, da hier u.A. sehr gerne der Käse von unbeaufsichtigten Nudeln gestohlen wird. Andererseits....durch ein bisschen Katzenkontakt wird auch nicht gleich die Pest ausbrechen.
 
...da muss ich mal richtig stellen, es ist natürlich etwas anderes bei den eigenen Kindern!! Also Löffel, oder Glas benutzen wir schon mal gemeinsam, wenn es z.B um's kosten geht!! (wobei....Kinder ist relativ...meine sind erwachsen!) Ich kann nur grundsätzlich nicht von anderen/fremden Leuten benutzte Gläser oder Löffel benutzen! Selbst auf der Arbeit benutze ich auschl. meine eigene Kaffee/Teetasse! Die "verleihe" ich auch nicht!
Und fremde Katzen dürfen auch nicht an meinem Brot knabbern, bzw. dürfen sie schon, aber das esse ich dann auch nicht!
Und wenn ich Freigänger hätte, wäre ich wohl pingeliger!
Wobei meine eigentlich gar nicht so sehr an meinen Sachen rumnaschen, es wird höchstens mal an der Butter geschleckt, oder das Pfötchen ins Trinkglas gehalten....Joghurt mögen sie nicht!
Ich bin zwar in manchen Dingen etwas komisch, aber vor meinen Kindern habe ich mich nie..niemals in igendeiner Form geekelt!
Auch wenn Kinder sicherlich mal popeln und die Hände nicht waschen nach dem Toilettengang...........!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber wenn mir jemand sagen würde, seine katzen gehen über seine menschen, dann tut derjenige mir einfach leid und hat anscheinend ganz ganz schlimmer erfahrungen mit seiner familie gemacht !

Bis ich mit meinem Verlobten zusammenkam, war es bei mir auch so, dass mir meine Katzen wichtiger waren als alles andere. Und ja, ich habe schlimme Erfahrungen gemacht.
 
das die zeit kommt, in der ich mit kindern zurecht komme, wartet meine mutter schon lange drauf^^ ich habe 5 neffen und ich mag die auch, aber das wars auch, die sind glücklicherweise schon alle älter 🙂

ich hab schon mit 12 gsagt, dass ich keine kinder will und das ist jetzt eig. auch noch so, aber man wird so reingezwängt... mutter, mein freund, schwester.

ich weiß auch, dass es zu diesem zeitpunkt unverantwortlich wäre, wenn ich ein kind bekommen würde, eben weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das baby mehr lieben würde als meinen babymann...

wir sind langsam echt off-topic 🙂 also wieder zurück zum essen :aetschbaetsch2:
 
ja mir sind mein beiden wichtiger als kinder. (ich habe selbst keine) ich bin noch nie mit kindern zurechtgekommen und ich hab auch nicht diesen UOHHHH SÜÜÜßß bei babys. Für mich stinken sie und sie sabbern und die rotz läuft ihnen aus der nase... deshalb teile ich meine sachen, sei es glas oder keks nicht mit ihnen, es ist mir da auch völlig schnuppe, ob es meine neffen sind oder wildfremde kinder.

falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass ich selbst ein baby bekomme, verändere ich vllt. meine denkweise, aber bisher erscheint sie mir nicht falsch. Ich kann meine katzen mehr lieben als kinder und auch als manche verwandte. Natürlich geht mein freund, meine mama und meine schwester vor, aber taifun, babymann und die mimi gehören genauso zu meiner familie und ich hab sie genauso lieb wie meine mama oder meine schwester.

Was spricht dagegen, so offen und ehrlich seine Meinung zu äußern?
Es gibt nun mal viele Menschen, die mit kleinen Kindern nicht können!
(es wird dafür auch triftige Hintergründe geben!)
Wenn ich mir so anschaue wieviele ungewollte Kinder in die Welt gesetzt werden, welches Leid daraus entsteht....repektiere ich eine solche Einstellung!
 
danke, das hört man wirklich selten 🙂 normalerweise ist man wirklich immer böse und komisch wenn man sich dazu entscheidet, was besser für beide seiten ist. Was soll das dem baby bringen, wenn es leben könnte, aber seine mutter es nicht so liebt, wie es das baby verdient hat? da kann ich es doch besser lassen. Ist besser für mich und für das baby. 🙂

leider wird man grade als frau dran bemessen wie sehr man kinder mag. Und es gibt auch einstellungen, das der einzige sinn im leben ist, kinder zu bekommen... naja das sehe ich anders, ich bin egoistisch und ich möchte mein leben so leben wie ich das möchte, mir das kaufen was ich möchte und auf nichts verzichten.
 
Meine Güte, Du bis ZWANZIG :omg: reden wir doch in 10 Jahren noch mal ....
 
Werbung:
Ach so, Thread-Thema: wenn meine Katzen an meinem Essen naschen, dann tu ichs weg :verstummt: muss ich dann echt nicht mehr haben.
 
Meine Güte, Du bis ZWANZIG :omg: reden wir doch in 10 Jahren noch mal ....

danke, genau das ist die reaktion von allen. ich weiß nicht wie alt du bist, aber du gehörst wohl noch der älteren generation an. lass mir meinen glauben und versuch nicht drüber zu bestimmen, was ich wann und wie denke. das mache ich auch nicht bei dir. du bist wahrscheinlich ne alt und bist genau in dieses klischee gedrückt worden.
 
danke, genau das ist die reaktion von allen. ich weiß nicht wie alt du bist, aber du gehörst wohl noch der älteren generation an. lass mir meinen glauben und versuch nicht drüber zu bestimmen, was ich wann und wie denke. das mache ich auch nicht bei dir. du bist wahrscheinlich ne alt und bist genau in dieses klischee gedrückt worden.
aber ich lass Dir doch Deinen Glauben - und ich bin absolut nicht der Meinung, dass jede Frau Kinder haben muss !
ich versuche doch nicht über Dich zu bestimmen, wie kommst Du darauf :verstummt:
Aber ich bin tatsächlich alt genug, um gelernt zu haben, dass bei Frauen eben dann doch der Moment kommt ....
:smile:
egal, ich bin sehr sicher, dass ich Dich in 10 Jahren nicht mehr "treffe", deshalb isses eh wurscht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben