Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden ob es ihn stört wenn irgendwo eine Katzenzunge drinhang oder ob es ihn nicht stört.

Ich persönlich mag es nicht so gern. Meine Mutter als Gegenbeispiel hat kein Problem damit. Es ist ihre Entscheidung ob sie das Glas Wasser weiter trinkt nachdem eine neugierige Katzenzunge drin gelandet ist. In 99% der Fälle kippe ich mein Getränk aus wenn ich die Katzen erwische wie sie daran naschen.

Verurteilen würde ich aber Niemanden deswegen. Jeder Mensch ist da halt anders gestrickt 🙂
__

Zum Thema Kinder kann ich nichts beitragen, ich habe keine und kann in dem Punkt nicht mitreden oder mir daher auch kein Urteil erlauben was "eklig" ist und was nicht.
Ich mag es ohnehin nicht gern, wenn jemand zB aus meinem Glas mittrinkt. Dabei ist es egal ob es mein Mann ist, Eltern oder Geschwister, Freunde & Co. Ist eine persönliche Einstellung. Meine Freundin zB stört es wiederrum nicht wenn ihr Sohn sich ihr Glas schnappt. Sie trinkt weiter daraus und da ist auch nichts Verwerfliches dran. *find*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du je,
wie kann man bloß sagen, andere Lebewesen wären ekelig... also tut mir leid, aber das finde ich unmöglich...

Klar nicht mögen, nicht selber haben wollen, aber zu dem was man selber früher war sagen es wäre ekelig finde ich doch schon ziemlich seltsam...

Naja wenn ihr meint, dann ist es wohl wirklich besser keine Kinder zu bekommen


Ich hab auch eine sehr gute Freundin die keine Kinder mag, deswegen benimmt sie sich ihnen gegenüber trotzdem normal und würde so etwas "sorry" bescheuertes niemals sagen, gerade wenn man erst 20 ist und es noch nicht sooo lange her ist, dass man selber mal ein ekeliges Kind war :wow:
 
Ja, hab hier Schleckermäulchen sitzen, da kann man das garnicht verhindern das sie mal am Joghurt schlecken und klar ess ich da noch von. 🙂

( Bei Freigängern wäre das nochmal was anderes 😉 )
 
Kinder packen tatsächlich immer alles an, das mit dem obst und gemüse kann ich nur bestätigen.
Kinder machen genau das, was Erwachsene ihnen vor machen. Sie beobachten sehr genau. Und, ich beobachte immer mal wieder erwachsene Frauen und Männer, die ihre Finger in Obst bohren, dem Obst zu matschigen Stellen verhelfen, um auf diese Weise zu verhindern, dass dieses gute vielbetatschte Stück verkauft werden kann. Warum werden Kinder verurteilt, wenn sie das Gleiche machen, wie Erwachsene? Nur weil sie klein sind? Oder weil man selbst als Kind auch verurteilt wurde und das nicht durfte, was das kleine Kind da gerade macht?

Bevor ich schwanger wurde, dachte ich, dass ich mich ekeln würde, wenn ich mein Kind wickeln müßte. Tja und dann war da garnichts mehr dabei, und es war die natürlichste Sache der Welt. Ebenso wie es völlig natürlich war, mit dem eigenen Kind Löffel und Teller zu teilen. Das eigene Kind ist ein Teil der Mutter, da gibt es diese Abweisungsreaktion eigentlich nicht. Ich mag Kinder in jedem Alter, sie sind einfach toll. Ich mag alle Tiere, sie sind einfach toll. Ich hab keinen Putzfimmel, ich verwende scharfe Reinigungsmittel nur, wenn andere Methoden nicht mehr funktionieren. Ich verwende lieber umweltschonende Produkte. Ich halte Tiere nicht für schmutzig. Katzen sind sehr reinliche Tiere. Meine Katzen klauen wie die Raben, wenn sie die Chance dazu bekommen, aber Chips mögen sie alle nicht. Die kann ich am Rechner liegen lassen, da geht keiner ran. Und vorhin hab ich, nachdem ich meine beiden Kater mit Yoghurt gefüttert hab, versehentlich ihren Löffel abgeleckt. Das fiel mir erst auf, als ich ihn in die Spüle legte. Und, mir wurde nicht schlecht .. ich hab herzlich gelacht. Aber normalerweise mache ich das nicht.

Meine Katzen dürfen auch in meinem Bett schlafen, wir kuscheln viel und gerne, Küßchen gibts hier auch, aufs Fell natürlich und mein leckendes Katzenbaby versuche ich davon abzuhalten, mir das Gesicht abzulecken und wenn es doch passiert ist, wasche ich es eben wieder ab, wie auch meine Finger und meine Füße. So schlimm ist das nicht, die Welt geht nicht unter. Aber ich finde, man muss die Nähe zwischen Mensch und Tier und Mensch und Mensch nicht übertreiben. Das ist meine Meinung, nach der ich lebe. Was andere machen, ist deren Sache.
 
Ich persönlich kann mich dran erinnern, dass ich als Kind schon zurückgeschreckt bin, wenn meine Mutter ein Brötchen angebissen und es mir dann zu essen gegeben hat, oder ähnliches. Wenn man nach euch geht, dann dürfte es diese Reaktionen ja auch nicht geben, meine Mutter ist ja genauso ein Teil von mir, wie ich ein Teil von ihr bin. 🙄 Also war ich jetzt ein total krankes und gestörtes Kind, oder wie?

Ist euch seltsamen Menschen eigentlich bewusst, dass man über Ekel- oder Unangenehmheitsgrenzen nicht argumentieren kann? Wieso versucht ihr hier krampfhaft eure Sichtweise durchzudrücken, dass doch bei Körperflüssigkeiten vertrauter anderer Lebewesen "nichts dabei" wär, und stempelt andere Meinungen als "krank" ab? Ist es so schlimm für euch, dass es Menschen gibt, die da anders fühlen und genauso wenig dafür können wie ihr?

Ja wirklich - diese Menschen, die vor sowas Ekel empfinden, die meinen es nicht böse. Nicht mit euch, und auch nicht mit den Katzen oder Kindern. Und sie können nicht ändern, was sie fühlen. Auch nicht wenn ihr ihnen noch so gönnerhafte Sprüche nach dem Motto "na, sprechen wir uns in zehn Jahren nochmal" reindrückt. Also lasst ihnen ihre Sicht, sie lassen euch eure ja auch, OK?
 
Als eine Freundin von mir ihre Tochter bekommen hat, war die Begeisterung beim Windeln wechseln nicht besonders groß.
Es muß halt gemacht werden, vom "in die Hände klatschen" war sie aber weit entfernt.

Und nein, sie hat kein psychisches Problem. Man findet halt nicht alles toll. Auch wenn es das eigene Kind produziert.
 
Werbung:
ich finde es echt unmöglich, dass vor allen dingen blueeyes, die meinung der contra kinder fraktion nicht akzeptieren kann. wenn wir nunmal kinder ekelhaft finden, dann ist das halt so. Und das scheinst du gar nicht zu verstehen.

Es ist ja auch eine ziemlich verquere Meinung 🙄

Ich habe auch nix an Kindern, wollte nie eigene und mich nie mit denen anderer Leute beschäftigen. Das war mit Anfang 20 so und ist es 40 Jahre später immer noch.

Aber Lebewesen per se eklig zu finden 😱. Ich kann es bei Schlangen und Spinnen nicht verstehen und bei der eigenen Gattung ist es schon ein bißchen exaltiert. Und nein, ich würde auch keine abgesabberten Bisquits von fremden Kindern essen. Aber auch nicht den angekauten Brezel vom Nachbarshund oder das angelutschte Bonbon vom Wirt meiner Stammkneipe.
Und volle Windeln finde ich eklig, ausgekotze Maus ebenfalls.

Aber durchaus kann ich vom Kaffestückchen meines Mannes abbeissen und wenn wirklich mal eine meiner Katzen in mein Gemüse beissen würde ich die angebissenen Ecke wegschneiden und fertig.
Aber der Gedanke das einer meiner Tiere an meinem Essen gewesen sein könnte beschert mir keine Albträume
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja.. ich bin ja auch noch ein jungspund und aus der verhassten fraktion jung kinder bekommen zu haben.... Aber ich wollte früher auch nie welche ..und wurde bekehrt... 🙂

Aber ich muss auch sagen ich liebe meine Kinder... aber Sabber und Kacke macht mich nicht wirklich glücklich...Sabber ekelt mich richtig an.. meine kleine tut das immoment sehr rapide (eigtl von geburt an) und deswegen bin ich auch immer hinter ihr mitm tuch her...

Und hinzugefügt: Meine kinder tatschen nicht alles an wenn ich im Laden bin...zumindest kein obst oder gemüse... mal kommt die grosse mitm joghurt den sie haben will angerannt ..das wars auch schon...Aber sowas solltem an nicht verallgemeinern... nicht alle Kinder tatschen und sind unsauber... das sind dann die Kinder wo die Eltern einfach nur kein bock haben auf die kidds und sich nicht weiter kümmern. Wenn man seine Kinder erzieht tatschen sie auch nicht alles an...natürlich wenn man ein auge auf sie hat.. meine augen sind immer bei meinen kinern..allein schon um entführern ect. vorzubeugen... Ich kenne es nicht aus meinen Familien und beaknnten kreis das da jemand nicht darauf achtet... Wobei man aber auch sagen muss...klar müssen die Erwachsenen gucken ob das obst und gemüse noch gut ist.. und man kann es einem Kind erklären.. (das man sowas nicht machen darf..und mama das nur macht weil..) Ich mus ssagen meine hat das verstanden... ich habe es kindlich versucht zu erklären und sie weiss jetzt warum ich das obst hochnehme und schaue. ( ich schätze meine aussage war wieder würdig auf mir rumzuhacken? )

Zum thema 🙂 : Also wen sie richtig im Essen "gewühlt" und geschlotzt haben esse ich es auch nicht mehr... aber wenn mal ne kleine zunge auf meiner Butter oder so ist dann drück ich mal ein auge zu...
 
Ich möchte mit sicherheit nicht pauschalisieren, was Kinder angeht. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, hat sich seitdem doch einiges geändert. Es ist so wie mit allem, unangenehm fällt eben besonders auf.
Wenn meine Mutter mich zum Einkaufen mitgenommen hat, saß ich im Einkaufswagen. Bin nicht rumgerannt und konnte auch keine Sachen irgendwo aus Regalen holen. Wenn ich was nicht bekommen habe, gab es einfach ein "Nein!!!" und gut. Keine Diskussionen. Wenn ich´s doch versucht hab, gabs Ärger.
Unangenehmes Beispiel von meinem letzten Flug aus dem Urlaub (7 Stunden). Direkt hinter mir saß ein kleines Mädchen, etwa 4 Jahre alt, kam natürlich mit den Füßen nicht auf den Boden. Irgendwann wurds ihm langweilig (kann man ja verstehen bei dem langen Flug, vor allem wenn aus "erzieherischen Gründen" das Entertainmentsystem direkt vor der Nase des Kindes (mit zahlreichen echt süßen Kinderfilmen) nicht genutzt werden konnte. Irgendwann fing das Kind an aus Langeweile gegen meine Rückenlehne zu kicken. Nach ungefähr einer halben Stunde, habe ich mich mal getraut FREUNDLICH meinen Unmut darüber zu äußern. Was ist die Antwort: "Sie haben noch keine Kinder, gell?". Aufgehört hats natürlich nicht.
Bei der Landng gabs zwei Reihen hinter mir Diskussionen mit einem 2-jährigen brüllenden Jungen, der keine Lust hatte sich anzuschnallen. Wer bitte DISKUTIERT mit einem 2-jährigen???Der hat natürlich NICHT aufgehört zu plärren. Im Gegenteil. Kaum aus dem Flugzeug wollte der auf Biegen und Brechen eine Banane. Und die Mutter hat verzweifelt versucht ihm zu erklären, warum es die jetzt nicht gibt und ihm versprochen, gleich im Laden eine zu suchen...
Sowas gabs in meiner Kindheit nicht. Da war mit "es wird sich jetzt hingesetzt und angeschnallt" und "es gibt jetzt keine Banane" das Thema erledigt.Und geschadet hat es mir mit Sicherheit nicht. Dafür bin ich vermutlich auch weniger Leuten auf den Senkel gegangen.
Ich hab nix generell gegen Kinder. Aber was gegen schlecht erzogene. Da können die Kinder natürlich nix für. Sabber und volle Windeln find ich trotzdem eklig.

Aber vielleicht mal ein Positivbeispiel: In jenem Urlaub war mal ein kleiner Junge (geschätze 5 Jahre alt) mit auf dem Tauchboot. Die Eltern haben ihre zwei Taugänge gemacht, währenddessen saß der Kleine mit seinem mp3-Player auf dem Boot, zwischendrin sind sie mit ihm Schnorcheln gegangen. Der Knirps war total knuffig. Hat nicht gequengelt, sich benommen, kein fremdes Tauchgerödel rumgezogen, nix. Einfach nett.
Im Gegensatz zu den beiden erwachsenen Pissnelken neben mir, die völlig ungeniert ihren vollgepinkelten Tauchanzug zwischen den ganzen Leuten auf dem Boot ausgezogen haben.... Bäh!!!!

Aber jetzt Ende mit Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was kann ich auch nicht nachvollziehen...

Im übrigen is meine scon zu gross mit 6 um in den agen zu können..lach.. Die kleine sitzt bei mir auch im einkaufswagen...

ich schätze einfach das viele leute nur wegen dem geld kinderbekommen.. gibt ja dann geld vom staat... aber lust drum zu kümmern haben sie nicht...-.-
 
Ooooh, ich hatte gar keine eMail-Benachrichtigungen bekommen, hab erst jetzt gesehen, was aus dem Thread geworden ist...
Also: Natürlich muss nicht jeder Kinder haben. Wenn jemand keine möchte, ist es sicher besser, er bekommt auch keine, als wenn er welche bekommt und dann ständig von ihnen genervt ist. Solche Kinder tun mir leid.
Aber Kinder grundsätzlich eklig zu finden, ist schon sonderbar. Schließlich waren wir alle mal Kinder - oder etwa nicht? Habt Ihr Euch dann früher auch selbst eklig gefunden??
Und beliebig lange kann man Kinder halt nicht in den Kindersitz des Einkaufswagens setzen - irgendwann passen sie nicht mehr rein. ;-) Im Übrigen sind meine KInder auch im Supermarkt rumgelaufen, wenn sie wollten, und haben mir sogar beim Einkaufen geholfen. Gemüse antatschen geht bei kleinen Kindern doch schon aus Gründen der Größe gar nicht - das sind eher die Erwachsenen. Übrigens liegen in italienischen Supermärkten grundsätzlich Einmalhandschuhe, die man benutzen muss, um sich Obst oder Gemüse zu nehmen. Aber ob das umweltfreundlich ist?
Meine Tochter hat auch schon mal beim Landeanflug im Flugzeug geschrien, als sie ein Baby war. Sie hatte geschlafen, wurde beim Landen wach und hatte einen Mordshunger. Stillen wäre zwar toll gewesen, auch gegen den Druck in den Ohren, ging aber nicht, weil sie beim Landen angeschnallt sein musste. Tja... ich hab sie halt ein bisschen getröstet, aber das Schreien konnte ich nun auch nicht wegzaubern. Das stellen sich Leute ohne Kinder immer so einfach vor.
(Ach ja, übrigens stinken die Ausscheidungen von Babys nicht, solange sie voll gestillt werden. Das kommt erst später. Nur bei Flaschenkindern stinkt das von Anfang an.)
Löffel teilen muss ja nicht sein, weder beim Kind noch bei der Katze. Ist auch bei Kindern eigentlich nicht empfehlenswert von wegen Kariesübertragung. Übrigens finden es auch Kinder nicht immer toll, wenn andere ihren Löffel ablecken oder sie ungefragt abschmatzen. Auch Kinder wollen gar nicht immer zur süß und zum Abknutschen sein!

Und um zu den Katzen zurück zu kommen: Unsere Katzen werden eben seltener entwurmt als vom TA standardmäßig empfohlen, weil ich ein ungutes Gefühl dabei habe, ihnen so oft ein starkes Medikament zu geben. Lasst Ihr denn vorher Kotproben untersuchen? Unsere Katzen sind jetzt 10 und 11, und ich möchte ihren Körper nicht so sehr belasten. Ich entwurme sie vielleicht einmal im Jahr. Und leider wird unser Tiger-Charly mit den Jahren eher noch frecher, was das Klauen vom Tisch angeht... obwohl wir, wie gesagt, Vegetarier sind.
 
Werbung:
Ist euch seltsamen Menschen eigentlich bewusst, dass man über Ekel- oder Unangenehmheitsgrenzen nicht argumentieren kann? Wieso versucht ihr hier krampfhaft eure Sichtweise durchzudrücken, dass doch bei Körperflüssigkeiten vertrauter anderer Lebewesen "nichts dabei" wär, und stempelt andere Meinungen als "krank" ab? Ist es so schlimm für euch, dass es Menschen gibt, die da anders fühlen und genauso wenig dafür können wie ihr?

Ich hab halt irgendwie den Eindruck, als würden kleine Kinder nur sabbern (damit meint ihr doch speicheln, oder?) und brüllen. Mich nerven brüllende Kinder auch (mein eigenes damals natürlich auch), aber im Großen und Ganzen sind Kinder nicht diese Dreck- und Sabberschleudern, als die sie hier hingestellt werden. Triefende Körperflüssigkeiten findet vermutlich kaum ein Mensch schön, egal von wem die stammen.

Ja wirklich - diese Menschen, die vor sowas Ekel empfinden, die meinen es nicht böse. Nicht mit euch, und auch nicht mit den Katzen oder Kindern. Und sie können nicht ändern, was sie fühlen. Auch nicht wenn ihr ihnen noch so gönnerhafte Sprüche nach dem Motto "na, sprechen wir uns in zehn Jahren nochmal" reindrückt. Also lasst ihnen ihre Sicht, sie lassen euch eure ja auch, OK?

Es ist nicht "gönnerhaft" wenn ich sage: möglichweise änderst du deine Meinung in 10 Jahren. Das ist einfach ein Erfahrungswert. Ich weiß, dass man in jungen Jahren oft denkt: "diese Einstellung hab ich und die bleibt ein Leben lang" - aber in vielen Fällen ändern sich Einstellungen ganz einfach. So wie man 10 Jahre später vielleicht eine andere Musik gerne mag, andere Farben lieber mag, genauso kann man auch seine Einstellung zu Kindern oder sonstwas ändern. Das hat nichts mit Charkaterschwäche oder Jugendblödsinn zu tun - man darf sich ändern 😉

Was mir mißfällt, ist das Wort "Ekel": Ekel vor der eigenen Spezie? Und zwar umfassend für eine ganze Altersgruppe? 😕 (wahrscheinlich schneiden alte Leute da auch nicht besser ab, oder? Ich seh schon Sätze wie "mir graust vor 80jährigen" auftauchen....)
 
Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, hat sich seitdem doch einiges geändert. Es ist so wie mit allem, unangenehm fällt eben besonders auf.

Oh ja, und das haben schon unsere und auch deren Vorfahren so gesehen. Die "Jugend heutzutage ist schlechter als wir damals" und "sowas gabs in meiner Zeit nicht" sind keine Erfindungen der Gegenwart 😉
 
Ich persönlich kann mich auch über Scheiße freuen😀. Als meine Katzis Giardien hatten, habe ich mich beispielsweise über jedes feste Würstchen gefreut wie Hulle. Ich finde auch Katzenkotze jetzt nicht sooo eklig. Bin da eh abgehärtet und unterhalte mich auch schon mal beim Essen über Katzenschei... Zum Glück sind meine Gesprächspartner (Freund, Freundinnen) da ähnlich😉.

Kinder habe ich selbst noch nicht, möchte aber demnächst welche. Dass mich Kindersabber, -kotze und -kacke erfreuen wird, denke ich nicht unbedingt, aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Ich musste auch schon mal auf nem Pfadfinderlager (ohne sanitäre Anlagen) morgens um 5 Uhr einen Sechsjährigen aus meiner Gruppe, der sich von oben bis unten mit Durchfall eingekackert hatte, saubermachen. Normalerweise wäre das eine Situation Zum "Danebenkotzen" gewesen, aber ich dachte nur daran, wie furchtbar das für den Kleinen sein muss, der da völlig verheult und zugeschietert vorm Zelt stand. Außerdem arbeite ich zur Zeit als Erzieherin. Da hat man häufiger mal mit Pipi, Kacka usw. zu tun😉.
 
aber ich dachte nur daran, wie furchtbar das für den Kleinen sein muss, der da völlig verheult und zugeschietert vorm Zelt stand.

Gut, dass Du die Dinge aus der Perspektive des Kindes gesehen hast! Das ist eine gute Voraussetzung, um selbst mal Mutter zu werden.
Natürlich mag ich z.B. Babygeschrei auch nicht - aber eben weil es mir fast das Herz zerreißt, wenn so ein Würmchen unglücklich ist.
 
😀Da fällt mir was lustiges zu ein.

Die Kinder meiner Schwester hatten sich Abends Pizza bestellt und als meine Schwester von der Feier nachhause kam, lagen noch ein paar Stücke offen in der Küche. Wie es so ist, hatte sie Hunger und hat die Reste gegessen. Am nächsten Morgen fragte sie nur die Kinder, weshalb sie kaum Belag drauf hatten. Die guckten ganz verwundert, denn es war eine Thunfisch Pizza. 😀

Wer hatte den Thunfisch schon davon geklaut? Die Katz 😀😀

Geschadet hats ihr also nicht.😀
 
Werbung:
Du bist feindselig. Und die einzige, die was von HASSEN schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast glaub ich den "mutter-eignungstest" schon in der tasche... na dann viel spaß beim "basteln" 😉:grin:

Den so genannten "Fütterkuss", den eine gute Freundin mit ihren Kindern praktiziert (hat), z.B. wenn sie etwas nicht essen mochten (das Durchgekaute wurde dann vom Kindermund in den Mund der Mama "übergeben"), finde ich aber bis heute total eklig. Hab auch gelesen, dass das für die Mundflora der Kleinen nicht so toll sein soll (Stichwort "Karies")...
 
Nun kommt doch mal wieder runter!...

Auf einem anderen Sender läuft auch gerade eine Kind/Erziehung/Laut Diskussion. Vielleicht könnt ihr Euch da einklinken.
Hier geht´s um "Mit Katzen gemeinsam vom Tellerchen essen"!
 
Ich persönlich kann mich dran erinnern, dass ich als Kind schon zurückgeschreckt bin, wenn meine Mutter ein Brötchen angebissen und es mir dann zu essen gegeben hat, oder ähnliches.
Jetzt, wo Du mich daran erinnerst, das hatte ich auch, bei meiner Mutter. Mir ist auch der Ekel bekannt, den ich empfinde, wenn ich sehe, dass jemand seine Töpfe von seinen Katzen auslecken lässt, die Teller ablecken läßt, einen Lappen für Kot und Geschirr verwendet. Ich könnte so nicht leben, denn ich würde verhungern. Wenn eine Essigfliege oder Ähnliches in meinem Glas ertrinkt, schütte ich den Inhalt weg, ich werfe sogar das Essen weg(*), wenn eine Fliege darauf saß. Ich kann es nicht essen, da ich mich anschließend übergeben würde. Das ist nicht gewollt und ich weiß, dass viele Menschen diesen Ekel nicht haben und mich nicht begreifen.

Bei meinem Kind empfand ich keinen Ekel, wenn ich es wickeln mußte. Der gleichaltrige Sohn meiner Nachbarin war oft bei mir, wenn die Mutter keine Zeit hatte oder weg mußte. Ich mußte ihn dann sauber machen. Es war eine große Überwindung für mich, mir wurde fast schlecht. Nun sind aber Babys auf die sie umgebenden Erwachsenen angewiesen und es muss gemacht werden. Ich hab das über all die Jahre ganz selbstverständlich mit gemacht, ich hab mich auch nicht darüber beklagt, es war selbstverständlich. Ich mochte den kleinen Jungen nicht so sehr, ich mochte auch seine Eltern nicht so sehr, aber dafür konnte das Kind nichts. Man hat nunmal Sym- und Antipathieen, die manchmal auch Kinder betreffen, aber ... wenn es denn geht .. nicht gegen sie verwendet werden sollten, denn sie können nichts dafür.

Kinder, die sabbern, kriegen möglicherweise Zähne oder haben Schnupfen.

Bei meinen Katzen empfinde ich keinen Ekel, auch nicht bei fremden Katzen. Ich mag es einfach nicht, wenn sie mein Essen mitfressen ... also von meinem Brötchen abbeissen, meine Margarine ablecken ect. (*)Ich werfe das aber nicht weg. Wir haben Vögel, die sich riesig freuen, wenn sie etwas zu fressen kriegen.

Peikko, wer ist feinselig? Der, der Kinder hasst oder der, der Kinder mag? Ist jemand feindselig, wenn er/sie seine/ihre Meinung schreibt? Darf man seine Meinung zum Ausdruck bringen oder muss man die Meinung eines anderen annehmen und sich genauso verhalten, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist? Ist man feindselig, wenn man das Verhalten eines anderen nicht versteht und nachfragt? Wer ist feindselig, warum und wodurch?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben