Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
Kinder, die sich störend verhalten, wollen damit etwas zum Ausdruck bringen. Man kann sie auch fragen, warum sie das tun und ihnen anschaulich erklären, warum man nicht möchte, dass sie es tun. Man kann mit Kindern reden, sie hören zu und freuen sich, wenn sie beachtet werden. Beachtung finden sie auch bei schimpfenden und schreienden Erwachsenen. Ein Kind, das stört, hat einen Grund dazu, zu stören. Wenn man den Grund gefunden hat, kann man dem Kind helfen und sei es nur mit zuhören und einem freundlichen Lächeln. Aber, da fremde Kinder 'uns' angeblich nichts angehen, und man sich nicht in die Erziehung anderer einmischen möchte, stören Kinder weiter, werden als störend empfunden, betrachten sich selbst als störend, da sie nichts anderes zu hören bekommen und werden dann sehr verunsicherte und manchmal sehr biestige Erwachsene..

es kommt halt drauf an, was man als "störend" empfindet - ein wild herumtobendes Kind in einem Restaurant stört wohl die meisten, aber ich hab den Eindruck, dass sich sehr viele Leute auch an spielenden Kindern im Allgemeinen stören. Und das sind interessanterweise oft recht junge Menschen. Ich finde es einfach seltsam, dass Menschen Strassenlärm und sogar Krach von Flugzeigen mit stoischer Miene ertragen, aber Kinderlachen als "unzumutbar" erleben. Irgendwas stimmt doch da nicht 😕
 
A

Werbung

Ich habe mal was gesehen, da ging es um nervigen/stressigen Lärm und Ertragbarem. Kindergeschrei ist, durch die Art und Weise, der Frequenzen usw. wohl nervig, wenn ich mich recht erinnere. Irgend soetwas war das
 
Das arme Kind ! Warum muss man ein Kind zwingen, sich permanent die Hände zu waschen, was ist denn so schmutzig? Dreck ist gesund, ist bei einigen wohl ein Fremdwort. Meine Tochter hat auch Erde gegessen, weil sie ausprobieren wollte, ob sie schmeckt.

Für diesen Versuch hätte ich vier Wochen nicht mehr sitzen können.

Und ja: sobald Lebensmittel ins Spiel kommen, hört für mich der Spaß auf. Egal welches Alter. Mit Lebensmitteln spielt man nicht. Punktaus. Dabei ist es unerheblich, in welchem Alter. Wobei ich einräume, daß es an der Erziehung der Eltern liegt, wenn Kinder das tun.

Und wenn man vom Spielen reinkommt, wäscht man sich die Hände, gründlich, mit Seife. Punkt aus. Ich wasche mir doch auch die Hände, nachdem ich Gartenarbeit erledigt habe.

Von allem anderen ab: Ich lebe in einer Gesellschaft, in der es normal ist, keine Kinder zu haben.
 
Vielleicht - vielleicht wird aber dann endlich auch mal in Betracht gezogen, andere Reproduktionsmöglichkeiten umzusetzen.

Au ja, dann bitte direkt mit Krankheitsresitenz, keine Müdigkeitserscheinungen und Lebenszeit bis 250. Prima 🙄
 
Werbung:
Soll man jetzt Kinder bekommen, damit die Gesellschaft weiterbesteht und nicht deshalb, weil man sie selbst gerne bekommen möchte?

Es ist abgesehen davon auch nicht jedem einfach so möglich, Kinder in die Welt zu setzen. Ich für meinen Teil führe eine Wochenendbeziehung. Weder mein Partner noch ich verdienen genug, daß es für uns beide, geschweigedenn für Kinder reichen würde. Würde ich wider Erwarten schwanger werden, würden wir die Situation ganz gewiss deichseln und uns auch aufs Kind freuen, aber drauf anlegen würden wir es in unserer Situation ganz gewiss nicht. Und wenn ich mich bewußt dazu entschließe, Kinder zu bekommen, dann möchte ich ihnen auch genug bieten können, ihnen eine gute Ausbildung, vielleicht ein Studium finanzieren können. Momentan wäre das nicht drin.
Und da ich es nicht als mein Lebensziel ansehe, eine Familie zu gründen, ist das völlig in Ordnung für mich. Meine Schwester hat 4 Kinder, eine gute Freundin von mir 3, eine Kollegin von mir hat ebenfalls 3, also ich habe durchaus den Eindruck, daß für Nachwuchs in unserer Gesellschaft gesorgt ist.
 
😉 Seid mir nicht böse - aber kann man das Thema Kinder nicht in einem extra Thread diskutieren? Ich finde, es geht hier doch um Katzen und Essen usw.!
 
irgendwie dreht es sich doch jetzt eh im Kreis.
Es gibt Leute, die mögen aus unterschiedlichsten Gründen keine Kinder und sehen vor allem die "negativen" Sachen: Spucke, Geschrei, volle Windeln und Kotzen nach dem Bäuerchen machen.
Das werden die Leute, die Kinder haben und / oder lieben, nie nachvollziehen können.

Dann gibt es eben diese Leute, für die sind Kinder das größte Glück auf der Welt, die stören sich nicht an Kinderspucke oder vollen Windeln und sehen das Glück, das Kinder bedeuten: leuchtende Augen, Kinderlachen, die ersten Schritte, das erste Wort, usw.
Das werden widerum die anderen nicht alle nachvollziehen können.

Und nu? Man kann doch niemanden zwingen, Kinder zu mögen bzw. nicht zu mögen 🙄
Ich kann ja auch zB meine Oma nicht zwingen, beim Anblick meiner Katzen in Verzückung zu geraten. Meine Oma findet Katzen eklig und hat Angst vor ihnen. Ist eben so, hat sie sich ja nicht ausgesucht.
Deswegen mag ich meine Oma trotzdem 😉
 
😉 Seid mir nicht böse - aber kann man das Thema Kinder nicht in einem extra Thread diskutieren? Ich finde, es geht hier doch um Katzen und Essen usw.!

Dito. Es nervt vor allem ganz schön! Ich finde die Kindersache hat nichts mit dem Thema zu tun.
Hier geht es um "Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?"
Und nicht um "Esst Ihr noch Sachen, an denen Kinder dran waren?"
Fängt zwar beides mit "K" an, ist jedoch ein Unterschied.
Liebe Grüße
 
Für diesen Versuch hätte ich vier Wochen nicht mehr sitzen können.

Ist das Dein Ernst?
(Ja, ich weiß, das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, nach dem ich ursprünglich gefragt hatte... aber diesen einen Satz kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen.)
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne Dir zu nahe zu treten - aber das tut mir aufrichtig leid. Ein Kleinkind dafür, dass es mal Erde probiert (was fast alle Kleinkinder irgendwann mal tun), so zu schlagen, dass es vier Wochen nicht sitzen kann (es dauerte ein bisschen, bis ich die Aussage Deines Satzes überhaupt verstanden habe), ist Kindesmisshandlung. Das ist furchtbar. Und nach so einer Kindheit kann ich sogar verstehen, dass Du selbst keine Kinder haben möchtest.
Wahrscheinlich fühlst Du Dich jetzt doch angegriffen, es ist schwer, so etwas zu formulieren. Aber glaub mir, es tut mir wirklich leid.
 
Werbung:
ich wollte ehrlichgesagt garnicht so eine endlos diskussion anfangen... lasst uns endlich wieder über katzen reden, da sind wir wenigstens so halbwegs einer meinung 🙂
 
Auweia, das Thema Kinder verfolgt einen ja wirklich bis zum Rande des Wahnsinns 😀
Ich meine, mich stört das Thema nicht, ich mag Kinder, aber es gehört nicht in den Thread - geht doch bitte in meinen Thread "Terrorhaus" unter 'Couchgeflüster' und da seid ihr richtig 😀

Was ich aber zum Thema sagen wollte..
Ich war nie wirklich begeistert, wenn mich Corry im Gesicht abgeschlabbert hat, weil ich nicht auf den Punkt genau und beim ersten Mauzen die Augen aufgemacht habe oder sie mich angeniest hat, weil mein Blick scheinbar immer total genial aussah wenn sie das tat.. 🙄
.. und das weil: Sie hatte einfach mal eine Fähigkeit, die wir nicht annähernd haben oder nur wenige Menschen: Katzen können sich so weit einkugeln, dass sie an ihren Hintern kommen und machen diesen ja nicht gerade mit Klopapier oder einen Waschlappen sauber (oder habt ihr eure mal dabei beobachtet? 😱😀), also habe ich es vorgezogen mich mal lieber nicht abschlabbern zu lassen und auch nicht das Essen zu teilen, zumindest nicht so, dass wir vom selben Teller oder Löffel essen 😳
Dann lieber habe ich was vom Hühnchen abgemacht und in ihren Napf getan. 🙂
 
ich wollte ehrlichgesagt garnicht so eine endlos diskussion anfangen... lasst uns endlich wieder über katzen reden, da sind wir wenigstens so halbwegs einer meinung 🙂

Lieber 1/4 😀 Sonst weckt das für Neulinge einen falschen Eindruck und sind dann geschockt wenn das Gegenteil eintrifft 😀
 
Werbung:
Neulich hat Tico an meinem MCes Hamburger abgebissen, weil ich nicht aufgepasst habe. Ich habs weitergegessen...🙄 War aber auch nur ein bisschen mit spitzen Zähnchen...

Wenn ich mal eine schnuppernde Katzennase an/in meinem Essen hatte, dann macht mir das eigentlich nichts. Leckt einer so richtig leidenschaftlich drüber, dann wars das aber.
Im Zweifelsfall dürfen sie es dann eben ganz haben.

Am Ende des Tages, schlecken die Jungs sich ihre (teils schmuddeligen) Hinterteile und die kleinen Freunde sauber, latschen mit den Füßen in Pi und Kacke und putzen auch diese....
Da muss ich das "was auch immer" nicht unbedingt mitessen. 😉
 
Lieber 1/4 😀 Sonst weckt das für Neulinge einen falschen Eindruck und sind dann geschockt wenn das Gegenteil eintrifft 😀

oh ja das könnte sonst wirklich sehr tragisch für neulinge sein, die denken doch noch, dass die forumwelt friedlich und nett ist 🙂
 
oh ja das könnte sonst wirklich sehr tragisch für neulinge sein, die denken doch noch, dass die forumwelt friedlich und nett ist 🙂

Noooooch, aber das wird sich schlagartig ändern! *kristallkugelreib* 😎😀
 
Wenn er mal kurz mit der Nase dran war, dann esse ich es noch. Aber ich würde nicht Teller oder Besteck mit ihm teilen oder Dinge essen, die vom Kater angeknabbert worden sind. Jedenfalls wissentlich.... ; -)

Aber ich das gilt auch für andere Menschen. Da bin ich komisch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben