Esteponakatzen

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie find ich hier immer meine Traumkatzen :pink-heart: was Schätze
Helena
helenafza74.jpg

und ein entzückender Silberblickprinz 😛 - reserviert
torontoeaz7n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OH!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: der Silberblickprinz! :wow:
 
Paul war ja schon übel dran...
was gibt es nur für perverse Menschen ....


430051_284543438282312_116323241771000_641149_1406890239_n.jpg



Chanell
28.02.2012 cleo war heute morgen in der Toetungsanlage und im Tierheim. Dort zeigte man uns einen Kater der so schrecklich zugerichtet war, dass cleo gar nicht mehr aufhoeren konnte zu weinen....

Der fuerchterlich misshandelte "Canell" (wir nennen ihn so) war ein Bild des Schreckens! Man muss den armen Kater auf irgend etwas sehr heisses gedrueckt haben, bis er wohl fast anfing zu gluehen..... Seine ganzen Haare und die ganze Haut am Bauchbereich war verbrannt! Zudem sind 3 seiner Pfoetchen verbrannt! Gestern wurde er von einem Tierarzt notversorgt, aber dann einfach der Tierheimmitarbeiterin wieder mitgegeben mit einem einfachen Antibiotikum, einem Saelbchen und etwas Mull.... Kommentar: "Den kannst du zuhause weiterversorgen....."

(Die erste Annahme dass Canell auf einem heissen Motor gesessen haben muss konnte uns uebrigens von keinem Autmechaniker und Autokenner bestaetigt werden. Er muss eindeutig gehalten worden sein, damit er solche Verbrennungen erleiden muss!)

Als wir das sahen und hoerten war klar, der Kater musste sofort in die Praxis von Jenny und dort ordentlich medizinisch versorgt werden! Jenny wurde informiert und sie kam trotz heutigem Feiertag in die Klinik gefahren um Canell aufzunehmen.

Canell bekam heute wenigsten mal die schlechten Verbaende abgenommen, Schmerzmittel, hochdosiertes Antibiotikum und viel Fluessigkeit unter die Haut. Ausserdem wurde er etwas gesaeubert und mit Aufbaufutter und einer Rotlichtlampe in ein Gehege gesetzt.

Morgen wird Canell dann in Narkose komplett rasiert und richtig "gewaschen", so dass alles naessende, faulige und tote Gewebe weggemacht werden kann. Danach wird er fuer die naechsten Monate jeden Tag mindestens 1x einen sogenannten Feuchtverband gemacht bekommen. Dieses ist eine Sache von ca. 1 Stunde arbeit und sehr hohen Kosten! jenny machte cleo schon jetzt klar, dass es zum einen nicht garantiert ist, dass Canell diesen Horror ueberlebt, da ca. 30 % seiner Haut verbrannt ist und zudem dass die Behandlung sehr teuer werden wird.

Wir sollten mit ca. 15-20 Euro am Tag rechnen. Die spezial Verbaende kosten richtig viel und die Packungen werden fuer hoechstens 2 Tage reichen, da die Pfoetchen auch versorgt werden muessen. Zudem muessen wir morgen einen spezial Tubus kaufen, den Canell dann wie einen Ganzkoerper-Anzug tragen wird. Zudem muss er sehr viele Medikamente bekommen und Jenny muss zumindest geringfuegig fuer ihre Zeit entschaedigt werden. Er wird ausserdem spezial Katzenstreu brauchen, da der normale Katzensand zu sehr klebt und Aufbaufutter.

Ob dann spaeter Transplantationen gemacht werden muessen, oder die Haut genaeht werden muss ist noch unklar. Ob Canell es schafft ist auch noch nicht sicher. Er ist halbwegs stabil, war aber total dehydriert und zwar so sehr, dass es unmoeglich war ihm heute eine Braunuele zu legen, damit er am Tropf haengen kann. Dies wird morgen in aller Ruhe in Vollnarkose nochmals probiert.

Canell hat all dies mit einem sanften Schnurren und gelegentlichen Gurrlauten ueber sich ergehen lassen. Er ist ein unglaublich lieber und freundlicher Kater. Was ihm wahrscheinlich zum fast toedlichen Verhaengnis wurde! Was auch immer ihm passiert ist, wir werden es wahrschenlich nicht erfahren.... Uns muss es reichen zu wissen, dass es zu viele boese und geistig kranke Menschen auf dieser Welt gibt!

up-date 03.03.2012 canell hat nun den Bauch gewaschen bekommen und das ell ist abgeschoren worden. Nun kann man alles bessers auber halten und medizinisch versorgen. Er frisst leider schlecht und wird zusaetzlich, von hand, gefuettert.

Homepage mit Ktonr http://www.esteponakatzen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so schrecklich! Leider finde ich bei dem angegebenen Link keine Patenschaft für Canell und auch Canell kann ich nicht finden. Wie geht es ihm und wie kann ich ihm helfen?
 
@ Erin
Da noch nicht sicher ist, ob er überlebt ist wohl noch keine Patenschaft möglich - aber es kann über die span. Kontonummer direkt überwiesen werden mit "Verwendungszweck Canell"
Auf der Homepage ist Canell rechts als Notfall eingestellt (da wird auch der aktuelle Zustand aktualisiert), nicht unter zu vermittelnde Katzen. KTO Nr links unter "Hilfemenue"
Homepage http://www.esteponakatzen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke Euch!
 
Update zu Canell
up-date 08.03.12 canell's Allgemeinzustand ist nicht so toll, aber erstaunlicherweise ist seine verbrannte Haut besser geworden. Alles ist schoen trocken und sauber. Leider frisst er immer noch zu wenig und wird auch von Hand zugefuettert. Trotz all dem schnurrt er immer sehr lieb, wenn ich ihn halte und er geniesst die Zuwendung sehr. Schon wenn er mich sieht, faengt er an zu rufen, damit ich gleich zu ihm komme. dann legt er seinen Kopf in meine Armbeuge, so als wenn er das Elend lieber gar nicht sehen will.......

Homepage mit Ktonr http://www.esteponakatzen.de/
 
Wenn die Trommeln richtig liegen....hat es Canell wohl nicht geschafft 😳😳😳
Komm gut rüber kleiner Kerl und lass es dir ohne Schmerzen endlich gut gehn
 
Oh nein!!! Der arme tapfere Canell ... Ich hatte so sehr für ihn gehofft! Das Leben ist ungerecht! 🙁

Ich hoffe, denjenigen, der Canell das angetan hat, trifft der Schlag!!! 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es steht auch schon auf der Website:

"12.03.12 Canell sagt auf Wiedersehen...... er ist heute ganz sanft eingeschlafen.... Seine kleine Seele hat es nicht geschaff, trotz aller Unterstuetzung.... Auf Wiedersehen kleiner Mann, wir werden dich nie vergessen! Ruhe in Frieden, nun musst du nicht mehr leiden!"

🙁 🙁 🙁

Für Canell ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]
 
Werbung:
Es tut mir so leid! Das Leben ist einfach so unfair! 🙁🙁🙁
 
Estepona Katzen brauchen Eure Hilfe

Cleo hat wieder jede Menge Kitten bei sich aufgenommen. Es sind jetzt so 18 an der Zahl und es könnten sogar mehr werden. Jetzt braucht sie allerdings dringend hochwertiges Futter für die Süßen.
Sie hat ein deutsches Futter gefunden bei dem der obligatorische schlimme Kittendurchfall nicht mehr auftritt udn sie super gut vertragen. Das würde sie auch gerne weiter füttern, benötigt aber dafür dringend Unterstützung, damit sie das für die armen Fellnasen bestellen kann. Ich sage schon mal ganz herzlich Danke im Namen all der kleinen Miezen...
 

Anhänge

  • DSC_1024.jpg
    DSC_1024.jpg
    57 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1030.jpg
    DSC_1030.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1034.jpg
    DSC_1034.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_1042.jpg
    DSC_1042.jpg
    88 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen

Chica84
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chica84
Chica84
Moosmutzel_86
Antworten
49
Aufrufe
8K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
L
Antworten
17
Aufrufe
560
Liam_das_Murmeltier
L
roxy.berdow
Antworten
1
Aufrufe
706
JeLiGo
JeLiGo
dagmar.b
Antworten
295
Aufrufe
28K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben