Etwas komplizierterer Fall - Mamakatze mit Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, doch...

Ach, entschuldigung für den kleinen Gefühlsausbruch.
Die Situation hier hat sich schon erheblich enspannt. Mein Mann hat mir, so blöd das klingt, dann auch noch mal den Kopf grade gerückt. "Hör mal, das sind Katzen! Die fauchen halt mal! Siehst Du, wie die Mutter mit dem kleinen umspringt? Da geht es wilder zu als zwischen unserer und der Ma. Und selbst wenn sie vier Wochen im Arbeitszimmer blieben, das wäre immernoch 1000 Mal besser als das, was sie vorher hatten."
Das nächste Mal war die Situation dann noch angespannt, aber eigentlich gabs nur zwei Scheingefechte und ein bißchen Gezicke. Vielleicht klappts ja doch noch.

Es wäre halt auch schön, zu wissen, ob ich die Große überhaupt vermitteln darf und wie es weitergehen soll.
Aber das wird mir, wie es aussieht, der Tierschutz die Tage sagen.
 
A

Werbung

ich würde mich gar nicht mehr bei denen melden du hast das möglichste getan.
willst du denn die kleine behalten, wiel du schreibst die große vermitteln?

siehste wenn sich alles etwas entspannt hat musst du dir keinen großen kopf machen.
 
Manchmal sind sie doch die Klügeren... 😉 😀
Gib nicht auf - du hast so viel geschafft.

aber auch nur manchmal.
das machen wir doch mit absicht,damit sie sich nicht ganz nutzlos fühlen 😀
 
Stelle Sie doch mal bei den Notfellchen ein.
Oder soll Deine Tochter ausziehen😀
Du musst sie ja wahrscheinlich eh abgeben, warum nicht einfach mal versuchen.
Suess sind sie ja:pink-heart:
 
Kannst Du abwarten, ob Deine Tochter auf die Mietzen reagiert, wenn sie heimkommt? Vielleicht erledigt sich das mit der Vermittlung für zumindest eine der beiden. Vielleicht sind sie auch ein bißchen "antiallergen"?😀

Innerhalb der paar Tage wird es wohl sowieso schwer werden, einen guten Platz zu finden, und das TH scheidet nach eigener Aussage ja aus.....

Was macht der Haarausfall Deiner eigenen Katze?
 
Werbung:
Hm, es ist bei einem kleinen Büschelchen am Ohr geblieben. Die Katze selber ist jetzt auch ganz entspannt, würde ich sagen - es wird eigentlich von mal zu mal besser. Vielleicht hat sie verstanden, daß diesmal nicht sie das Haustier ist, das weichen muß... wie bei ihrem ersten Umzug.

Ich habe auch drüber nachgedacht, sie bei den Notfellchen einzustellen. Das Kleine ohnehin. Allerdings sollten sie erst in ein paar Wochen getrennt werden... etwa in vier Wochen. Daß ich jemanden für beide zusammen finde, ist ja eher unwahrscheinlich, nicht? Oder wie schätzt ihr das ein?
 
ich weiß nicht, ob jemand Mutter und Tochter nehmen würde......
Kannst es ja mal versuchen.
Und daß sie bleiben können, ziehst Du nicht in Erwägung? Immer vorausgesetzt, daß Deine Tochter nicht reagiert.
 
ich würde es vorerst versuchen die beiden zusammen zu vermitteln,auf den bildern scheinen sie ja doch ein richtiges team zu sein.
irgendwer aus der forum hat gefragt ob sie noch zwei zu ihren 2katern nehmen sollen,da wären zwei frauen doch perfekt,ein gemischtes doppel sozusagen.
ich schau später mal nach wer es war
 
Das wäre natürlich ein Traum, echt.
In dieser Mietswohnung können sich drei Katzen einfach nicht richtig ausbreiten.

Im Moment laufen sie alle durch die Gegend. Sagen wir mal, es herrscht angespannte Stille. Die zwei Großen spielen gerade trotzig und erbittert, "Machst Du in mein Katzenklo, mach ich in Dein Katzenklo!"
Na ja, wenn alle Kriege durch Pinkeln ausgetragen würden, wäre die Welt eine bessere, wenn auch eine stinkigere... :muhaha:
 
Update: Heute Abend ruft die Dame vom Tierschutz an.

Ehrlich gesagt, ich tendiere mittlerweile dazu zu sagen, wenn jemand Nettes die beiden zusammen nähme -gegen Abnahmevertrag und Schutzgebühr, die an den Tierschutz vor Ort gespendet wird- würde ICH sie sogar hinbringen - egal wo in der BRD es ist!

Und wenn doch wieder allem erwarten -keiner glaubt mehr dran- der Besitzer mal nachfragt, sind mir die beiden Wildfänge eben durchs Fenster entwischt, wir wohnen ja im Erdgeschoß.:glubschauge:

Ich will nur noch bis nach diesem Gespräch warten, bevor ich sie irgendwo einstelle. Ich denke aber daß die beiden Süßen zusammen glücklich würden, obwohl das Kleine seine Mama schon sehr ärgert. Ich glaube, mit Mama zusammen, hat es einfach bessere Chancen, tatsächlich mal zahm und anhänglich zu werden.
 
Werbung:
Ich wuerde sie jetzt schon bei den Notfellchen reinstellen und auch getrennt vermitteln. Wenn einer beide zusammen nehmen wuerde super,aber ins Tierheim wuerde ich sie auch nicht bringen.
Bin mal gespannt was der Tierschutz sagt.
 
Nein, nein, ganz unmissverständlich: Kein Tierheim. Auf gar keinen Fall. Die geben sich hier zwar wirklich sehr große Mühe, aber na ja...

Was das vermitteln angeht, ich denke auf einen Tag kommts jetzt nicht an - bevor sich jemand in die Tierchen verguckt, schulde ich der Person aber auch, daß ich die Verhältnisse kläre, so gut ich kann. Ich würde auch nicht hören wollen, daß theoretisch jemand die Katze zurückverlangen kann, auch wenn es eigentlich mittlerweile absolut unrealistisch ist - er meldet sich nicht, will die Katze nicht mehr und könnte im Zweifelsfall nicht mehr beweisen, daß es seine ist. Aber anlügen will ich auch niemanden, und so kann ich den Leuten ab heute abend sagen, woran sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Tierschutz hat angerufen.
Sie waren der Meinung, daß ich die Tiere vermitteln kann. Wenn der Ex-Besitzer, wie ich ihn jetzt nennen darf, was dagegen hätte und sagt es sind seine, kriegt er Ärger mit dem Veterinäramt und wegen der Vernachlässigung. Wenn nicht kann ich eh tun was ich für richtig halte.

Die dachten zuerst, sie müßten ihn erstmal dazu bringen, zuzugeben daß es seine Katze ist, weil sonst keiner Behandlung und Kastration bezahlt. In dieser Stadt gibt es eine regelrechte Schwemme von Notkatzen zur Zeit. Aber ich hab gesagt, bevor er sie dann zurücknimmt um Ärger zu vermeiden, und ich treffe sie dann irgendwann auf der Straße wieder, komme ich lieber selber für alles auf. Daraufhin meinte die Dame, sie würde mal schauen, ob es vielleicht einen kleinen Zuschuß vom Tierschutz gibt für die Behandlungskosten. Das fand ich nett, aber ich rechne nicht damit. 🙂

Das beste war noch, daß eine Mitarbeiterin vom Tierschutz auch schon versucht hatte, die Mutterkatze einzufangen, weil sie sie öfter hier gesehen hatte und ihr auffiel, wie sie immer dünner wurde. Was für ein Glück für Zilla -so heißt die Kleine vorläufig- daß ihr das nicht gelungen ist!

So, dann fange ich mal an, für sie zwei Süßen ein Zuhause zu finden!:muhaha:
 
Super🙂
Hast Du alles ganz toll gemacht,kommen die drei denn jetzt gut miteinander aus?
 
Ja, doch, sie sind noch keine Kumpel aber es geht meistens friedlich zu. :pink-heart: Mama Luci zumindest ist alles in allem recht verträglich mit anderen Katzen. Eigentlich faucht sie nur, wenn sie denkt, ihr Kleines kriegt eventuell gleich einen Nasenstüber von der schwarzen Katze.
 
Werbung:
ihr habt ja richtig klasse leute beim tierschutz arbeiten,find ich richtig klasse.
ein glück kannst du sie vermitteln und der besitzer kann nichts gegen machen.
ich wünsch dir viel erfolg für die vermittlung :muhaha:
 
hab grad mal den Thread durchgelesen... wie ist der Stand der Dinge???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
471
Bambiubalu
B
N
Antworten
5
Aufrufe
591
Krähe
Krähe
J
Antworten
29
Aufrufe
6K
Thora1978
Thora1978
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben