Euphrasia Tropfen wo bestellen?

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
..................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben von Wala die kleinen Pipetten immer im Grosspack hier.
Wenn einer gerötete oder tränende Augen hat, gibt es einen Tropfen rein, dann hat sich das meist schon erledigt.
Der Hund bekommt seit 1 Monat durchgehend jeden Tag einen Tropfen, weil sie auf irgendwelche Pollen reagiert. Sonst bekam sie dann immer um diese Jahreszeit eine eitrige Bindehautentzündung, die antibiotisch behandelt werden musste.
Um vorzubeugen, hat der TA mir dazu geraten und es klappt auch.

Die hab ich auch gefunden (und jetzt auch bestellt, die von WALA), aber die meinte ich nicht...
Habe mir ebenfalls Globuli (für Tiere) bestellt.

Und den Sud tropfst du dann auch ins Auge oder wischt du es damit nur aus?

Mit dem Sud, der täglich frisch gemacht wird, 'wasche' ich die Augen, d.h. mit einem ausgedrückten Baumwolläppchen reibe ich sehr vorsichtig über die geschlosssenen Lider.
Zwischendrin - wenns nix rauszuwaschen gibt an Schmodder - tupfe ich vorsichtig mit dem feuchtgemachten Finger über die Augenlider, immer nur bei geschlossenen Augen.
Bei Bindehautreizung und -entzündung hat sich auch Rotöl bewährt, das mehrmals täglich äußerst dünn auf die Lider getupft wird. Frag bitte mal Deinen TA danach.

Zugvogel

Lindenblüten- und Schwarztee kannst du auch nehmen.

Ich mache mir die Euphrasiatropfen immer selber: einige Globuli in Wasser auflösen, gut schütteln und schon hast du Deine Tropfen. Und zwar wesentlich günstiger. Fläschchen mit Pipette kann man kaufen und immer wieder verwenden.

Ich mache mir die Euphrasiatropfen immer selber: einige Globuli in Wasser auflösen, gut schütteln und schon hast du Deine Tropfen. Und zwar wesentlich günstiger. Fläschchen mit Pipette kann man kaufen und immer wieder verwenden.

Bist du dir sicher, dass das das Gleiche ist?😕
In den Globulis ist doch auch Zucker enthalten.

Werbung:
Wir haben auch die von Wala und ich bestelle auch immer bei der gleichen Internet Apo die hier genannt worden ist. Ich habe hier auch immer einen Vorrat für den Fall das einer was hat und ich war ziemlich skeptisch am Anfang was solche Tropfen angeht aber ich glaube jetzt fest dran!

Sobald hier eine etwas knipelt mit den Augen oder die Bindehaut rot ist nehmen wir die Tropfen ( auch nur die 1x pipetten, die große Flasche ist Mist) und alles ist wieder prima.

Bist du dir sicher, dass das das Gleiche ist?😕
In den Globulis ist doch auch Zucker enthalten.
Das ist so minim, das merkt man gar nicht. Ich verwende Euphrasia in der Potenz C30 und brauche nur 1 Globuli.