Euphrasia Augentropfen
Hallo liebe Dosenöffner,
MEINE FRAGE: Welche Euphrasia Augentropfen habt ihr verwendet? Es gibt verschiedene Hersteller.
Ich möchte heute noch bestellen und würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank! 🙂
ich war bisher nur stille Mitleserin in diesem wirklich tollen Forum, das mir schon oft weitergeholfen hat und habe aber jetzt ein Frage zu den Euphrasia Augentropfen ( meine Erfahrung mit Antiobiotika):
Meine Katze Kimi bekam AB- Augentropfen vom TA. Als ich meine Katze dort vorstellte, wurde ich mit den Worten "Ach, das Auge sieht ja gar nicht schlimm aus, das ist nur ne leichte Bindehautentzündung" begrüsst. Ich verabreichte die verordneten Tropfen, bis ich bei Kimi einen extrem wässrigen Durchfall feststellt. Sie ist im Sommer so gut wie gar nicht im Haus und kommt oft nichtmal zum Fressen rein.
Als sie die AB-Tropfen bekam, kam sie aber täglich mehrmals INS Haus und hielt ganz brav und still das köpfchen nach oben, ließ das Auge WEIT geöffnet und sah dem Ab-Fläschen mutig entgegen, während ich die Tropfen verabreichte. Das war wirklich erstaunlich 😳
BEVOR ich den Durchfall mitbekam, war sie für zwei Tage sehr seltsam. Dass sie öfter nicht ins Haus kommt und ängstlich ist, ist normal. Das ist ein anderes Thema. das ich hier auch mal ansprechen werde. In einem separaten Thread.
Sie war wie gesagt seltsam: ängstlich und hatte offensichtlich Schmerzen in der Bauchgegend. Hat mich angefaucht und wollte beißen, was sie in 14 jahre niemals tat. Ich hab mir dann die Packungsbeilag der Tropfen durchgesehen und mir wurde, aufgrund der Nebenwirkungen regelrecht schlecht. Und auch bei den häufigeren NW waren üble Sachen dabei. Durchfall stand natürlich auch dabei - ist ja typisch bei AB. Nur war mir nicht bewusst, dass selbst Tropfen die Darmflora so stark schädigen können. Also setzte ich die Tropfen ab, da das Auge gut war und ich die Tropfen etwas länger verabreichte, da Kimi nur 2x am Tag nach Hause kam. (TÄ meinte, wenn ich die Tropfen mehrmals am Tag geben reichen 5 Tage aus).
Kimis Auge war also gut, geholfen haben die Tropfen sehr gut. Jetzt nach 3 Wochen tränt es wieder leicht. Und ich möchte nicht nochmal so eine Hammer verabreichen, vor allem, da ich immer noch mit ihrem Durchfal zu kämpfen habe.
Ich hab so ausführlich geschrieben, weil ich meine Erfahrung mit diesen Chemiekeulen-medis teilen wollte. Meiner Meinung nach muss man sowas nur verbreichen, wenn die Katze starken eitrigen Ausfluss hat.
In allen anderen Fällen ist Homöopathie in meinem Augen völlig ausreichend.
Viele Grüße,
KimKim