Ich mag keine Leute die sich als allwissend hinstellen und anderen ihren Willen aufzwingen wollen. Dann sind alle Ärzte, die Tiermedizin studiert haben, also dümmer als du, ja?
Nö. Es geht auch gar nicht um "meinen Willen" oder meine Meinung.
Es geht um den aktuellen wissenschaftlichen Standart hinsichtlich der (Veterinär)Medizin.
Den habe nicht ich "erfunden" oder erforscht.
Und ja, es IST möglich, Herpes- und Caliciviren im Blut festzustellen, da sich hierbei die weißen Blutkörperchen durch Ungleichgewicht verändern.
Und auch wenn der Nachweis über Antikörper nicht 100% aussagekräftig ist, da die meisten Katzen diese in sich tragen, ist es nicht unmöglich!
Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest, dasselbe gilt für Deinen Tierarzt.
Herpes- und Caliciviren lassen sich NICHT anhand eines Bluttests feststellen, sorry. Siehe dazu auch:
http://v17.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0611.htm
Antikörper besagen hier nicht wirklich etwas bzw. nichts, wegen Impfung und wegen der Tatsache, dass ein Kontaktkommen mit dem Virus bzw. eine Ansteckung in beiden Fällen nicht besagt, dass er/einer von beiden ausbrechen muss. Virusträger sind viele Katzen, auch nicht alle, hier ist das gleiche Problem vorhanden.
Um einen akuten Schub nachzuweisen bedarf es eines PCR-Tests mittels Abstrich.
Auch das stammt nicht von mir ...
Du kannst Deine Tiere behandeln wie Du möchtest, das steht Dir frei. Deine Aussagen hier stehen aber auch für andere lesbar im Netz - und es gibt viele Halter, die sich hier im Forum anhand von Threads informieren. Insofern sollten Informationen hier eben auch "richtig" im Sinne von "korrekt" sein, alles andere ist für andere Hilfesuchende (und vor allem deren Tiere) gefährlich.
Im übrigen, nochmal zur Erinnerung - ich hatte mich vor allem auf dieses Posting (Nr. 38) von Dir bezogen:
Ich hab so ausführlich geschrieben, weil ich meine Erfahrung mit diesen Chemiekeulen-medis teilen wollte. Meiner Meinung nach muss man sowas nur verbreichen, wenn die Katze starken eitrigen Ausfluss hat.
In allen anderen Fällen ist Homöopathie in meinem Augen völlig ausreichend.
Das ist eben schlichtweg falsch und gefährlich.
Warum? Alles schon geschrieben - weil Herpesviren, die meist nicht gleich in Form von einer Keratitis starten, sondern zuerst mal eine Konjunktivitis hervorrufen, KEINEN eitrigen Ausfluss hervorrufen und dennoch dringend virostatisch abgedeckt gehören, um ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Und nein, Herpesinfektionen am Auge sind nicht selten, Herpesviren gehören neben Mykoplasmen und Chlamydien zu den Primärerregern bei Bindehautentzündungen.