Eure Meinung???

• Themenstarter Themenstarter Luna&Luca
  • Beginndatum Beginndatum
Bessere Auskünfte habe ich auf meine Anfrage am 29.4. auch nicht bekommen:
Allerdings weichen diese Aussagen von den hier schon zitierten schon ab...oder hab ich was auf den Augen?

Hier die Informationen zur Kleiner Schmaus Schale Katze:
50% des Fleisches ist Muskelfleisch, der Rest tierische Nebenerzeugnisse (bestehend aus Hals, Schulter, Herz, Leber). Genaue Prozentsätze bei den Nebenerzeugnissen können wir hier nicht geben. Das liegt je nachdem daran, was gerade zur Verfügung steht.

Feinschmecker Menü Premium Dosen Katze:
70% des Fleisches sind Muskelfleisch, die restlichen 30 % setzen sich je nach Sorte zusammen aus z.B. Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnerlunge, oder aus Rinderherzen, Rinderleber, Rinderlunge (Sortenabhängig). Die genaue Prozentzahl ist auch abhängig von der Sorte und von dem, was gerade zur Verfügung steht.

Hier zum Vergleich: 15% Abweichung in 2 Antworten?😕

Hallo Melanie, es freut uns, dass deinen Tigern das Futter schmeckt. Beim Feinschmecker Menü sieht es wie folgt aus: 85% des Fleisches sind Muskelfleisch, die restlichen 15% bestehen aus Schulter (ca. 10%) und Herz (ca. 5%). Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

P.S. auch ich gebe 1x tägl Taurin zusätzlich mit ins Nassfutter 😉

A

Werbung

Bessere Auskünfte habe ich auf meine Anfrage am 29.4. auch nicht bekommen:
Allerdings weichen diese Aussagen von den hier schon zitierten schon ab...oder hab ich was auf den Augen?

Hier die Informationen zur Kleiner Schmaus Schale Katze:
50% des Fleisches ist Muskelfleisch, der Rest tierische Nebenerzeugnisse (bestehend aus Hals, Schulter, Herz, Leber). Genaue Prozentsätze bei den Nebenerzeugnissen können wir hier nicht geben. Das liegt je nachdem daran, was gerade zur Verfügung steht.

Feinschmecker Menü Premium Dosen Katze:
70% des Fleisches sind Muskelfleisch, die restlichen 30 % setzen sich je nach Sorte zusammen aus z.B. Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnerlunge, oder aus Rinderherzen, Rinderleber, Rinderlunge (Sortenabhängig). Die genaue Prozentzahl ist auch abhängig von der Sorte und von dem, was gerade zur Verfügung steht.

Hier zum Vergleich: 15% Abweichung in 2 Antworten?😕

P.S. auch ich gebe 1x tägl Taurin zusätzlich mit ins Nassfutter 😉

Wieviel gramm Taurin gibst Du denn rein???

LG Melli

1 Meßlöffel (500mg) wird auf vier Katzen aufgeteilt. (Rein unsere persönliche Menge und keine Richtlinie!!)

Da die Taurinmengen in den Nassdosen variieren aber eigentlich immer zuwenig drin ist, denke ich ein gutes Mittelmaß zu haben. 😉

Um nochmal zum Thema zu kommen, ich habe von meinheimtiershop nichts bestellt, hab schlechtes Gefühl. Kann aber nicht definieren warum. ist einfach so.

schade, dass der Testpack im Prinzip genauso viel kostet wie die Versandkosten, die dann dazu kommen. Zum Testen möchte ich natürlich nicht gleich eine große Menge bestellen. Aber 6 Dosen zu in Summe dann ca. 11 Euro finde ich auch wieder blöd ... 🙄

Ansonsten hätte ich das schon gerne mal bestellt. Ich bin weit davon entfernt, ein Futterprofi zu sein. Möchte aber bei meinen neuen Kitten es mal wieder mit hochwertigem Futter versuchen.
Und da liest sich das schon wirklich nicht schlecht (zumindest für das, was ich mir bisher an Futterwissen angeeignet habe) 😉 ...

das Futter gibt es nur in diesem Shop - oder hat das schon jemand wo anders gesehen?

Nee, das wirst du nirgends anders finden.

Das ist ja eben das schlimme an der Sache und weshalb ich meine Katzen nie an so was gewöhnen würde.

Es gibt so viel gutes Futter, dass ich in allen möglichen Shops bestellen kann.🙂

Naja, schlimm finde ich das jetzt nicht unbedingt. Es wäre ja nicht die einzige Sorte, die ich füttern würde. Sondern käme eben zusätzlich mit auf den Speiseplan (wenn sie es mögen würden). Aber naja - dann ist das sowieso hinfällig ...

Werbung:
Ich hab die 400g Dosen mal gekauft.
Kam bei meinen Katzen nicht so gut an.
1 oder 2 Dosen hatte ich verfüttert, den Rest an eine gute Bekannte verschenkt. Ihre Katzen waren begeistert und haben anstandslos gefuttert.

Ich hab nun mal die 100g Schalen bestellt, mal sehen wie die dann ankommen.

Meerli

Kann es sein, dass der Shop was mit Granatapet zu tun hat? 😕

Das Trockenfutter und auch Nassfutter klingt sehr ähnlich.
Außerdem habe ich grade gesehen, dass sie die selbe Adresse haben.
Kommt wohl vom selben...