event.Gebärmutterentzündung?!

  • Themenstarter Themenstarter Junis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie siehts denn aus, was hat der TA gesagt?
 
A

Werbung

Hallo Alannah,

lieb das du nachfragst. Komme erst jetzt dazu hier rein zu schauen.

Leider wurde nur sterilisiert und meine arme Süße muß nochmal unter´s Messer. TA hat gemeint, die Entzündung käme von den Hormonen, die viele Züchter geben.

Ihm tat es leid, aber er konnte es nicht ahnen, weil es Gang+Gebe sei, nur zu sterilisieren.

Lg
 
Ihm tat es leid, aber er konnte es nicht ahnen, weil es Gang+Gebe sei, nur zu sterilisieren.
Da hat dir dein TA aber einen Bären aufgebunden 🙄 Es ist eben nicht gang und gäbe zu sterilisieren, höchstens noch bei einigen Hinterwäldler-TÄ. Fast alle TÄ kastrieren, und zwar schon lange. Der TA konnte wohl nicht zugeben, nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich hoffe, deine Miez übersteht die zweite OP auch gut! Falls dein TA die zweite OP nicht kostenlos übernimmt, würde ich für die Kastration zu einem anderen TA gehen. Ich würde einem TA nicht vertrauen, der nicht auf dem neuesten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich auch, mir wird schon schlecht, wenn ich dran denk🙁

Klar ist es sch.... gelaufen, nur ändern kann ich eh nix mehr dran, also wozu noch aufregen. Jeder Doc fährt seine Schiene, nicht nur beim TA, kann ein Lied von singen. Um alles besser abzuchecken, müßte man selbst medizin studieren.

Schönes WE und gruß an deine Miez
 
Klar, du kannst auf jeden Fall nichts dafür! Ich ärgere mich nur über den Arzt und seine veralteten Praktiken.
 
Hallo,
also ich würde den TA mal darüber aufklären, dass die Katze bei einer Sterilisation ja noch rollig werden kann, und somit sich auch decken lassen wird. Hierdurch werden Krankheiten übertragen. Um das zu verhindern, müssen halt die Eierstöcke mit raus.
Weiterhin sollte er als Tierarzt wissen, dass durch erfolglose Deckung sich Zysten bilden können, die entarten und Krebs bilden...
Die Hormonumstellung haben meine Katzen zumindest immer problemlos ertragen, keine nächtlichen Hitzewallungen oder ähnliches, zumindest haben sie mir nix erzählt 🙄 😉

Ach, und bei Isis wurde die Gebährmutter mit entfernt, weil diese mit 2 Jahren schon entzündlich verändert war von nur 3 (!) Rolligkeiten.
(War aber leider nicht vorher möglich, da sie krank war)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
8
Aufrufe
881
Neporick
Neporick
Pitufa
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
11
Aufrufe
19K
Froschn
Froschn
silvertabby
Antworten
31
Aufrufe
8K
silvertabby
silvertabby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben