Danke Dir Trifetti.
Gestern bekamen wir die Medikamente vom Doc. Imaverol Lösung für den Pilz und Prednisolon fürs EG. 🙄
Das Pilzmittel habe ich gestern schon auf Lillys Stellen aufgetragen. Vorher haben wir sie erstmal eine Stunde an den ProCollar gewöhnt. Sie hat sich recht schnell damit abgefunden, obwohl sie natürlich alles andere als begeistert war. Die anderen haben sie auch damit akzeptiert, im Gegensatz zum Trichter vom TA, da wurde geknurrt und gefaucht.
Das Pilzmittel wird jeden 3. Tag aufgetragen, das werden wir jetzt wohl einige Wochen durchziehen müssen. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und in ca. 14 Tagen erfahren wir das Ergebnis der Pilzkulturen.
Mit Prednisolon 2,5 mg fangen wir heute abend an.
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich es schaffen soll, die Wohnung einigermaßen zu desinfizieren. Disifin gibt es ja nicht mehr, ich habe nun Halamid bestellt, das genauso gut wirken soll.
Wir hatten auch zur Giardien Zeit nie einen Dampfreiniger im Einsatz und bekamen sie trotzdem los. Darum hoffe ich, dass ich den auch beim Pilzbefall nicht brauche.
Die Bettchen sind alle mit Handtüchern abgedeckt, die ich jeden 2. Tag austausche und koche.
Die anderen Beiden haben keine Symptome, darum behandeln wir sie nicht mit. Ich werde sie aber sehr genau beobachten, wenn es erste Anzeichen gibt, werden sie mitbehandelt.
Ich werde es jetzt erstmal so versuchen, bevor weitere Keulen zum Einsatz kommen. Vor diesen Ozongeräten habe ich ehrlich gesagt ziemlichen Respekt.
Lilly war schon recht angepisst gestern, aber zum Glück ist sie überhaupt nicht nachtragend und nach wie vor sehr verspielt und aktiv.
Erstmal soll die Haut abheilen und das Fell nachwachsen, dann beginnen wir mit dem Ausschleichen von Cortison und beginnen mit Homöopathie.