Ewig in der Katzentoilette

• Themenstarter Themenstarter KLAN
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Katzen gehen immer genau dann aufs Klo, wenn wir im Wohnzimmer essen wollen. Dann scharren sie und scharren... also Minze... und das dauert dann so 5 Minuten meistens.
Nervig, aber lieber pinkelt meine Katze ins Klo und nicht irgendwo anders hin, weil sie sich bedroht fühlt während ihrem Geschäft. Die 5 Minuten abends können wir gut und gewissenhaft aushalten.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Tabea88, Rickie und 2 weitere
A

Werbung

nicht wirklich aber werd den deckel mal abnehmen, wenn das einigen hier genehm erscheint.
Es geht ja nun echt nicht darum was „uns genehm“ erscheint. „WIR“ haben grad kein Akustikproblem mit dem Kloritual unserer Miezen.
Ich hab ein großes, offenes, großzügig befülltes Klo. Divi spielt da nicht nur Expedition zum Mittelpunkt der Erde, sondern scharrt danach noch an der Wand vom Klo. Aufm Rand vom Klo. An der Wand hinterm Klo….um das Klo dann mit einem Riesensatz und etwas Streu zu verlassen.
Wenn Haube abnehmen nix bringt bleibt nur damit leben oder weiter entfernt stellen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi, Rickie und eine weitere Person
95% aller Katzenklos sind viel zu klein. Ich meine nicht in der Höhe sondern von der Fläche.

Eigentlich ist es fast ein kleines Wunder das nicht noch viel mehr Katzen unsauber sind.

Ich würde einfach mal schauen, dass sie ein Klo bekommt das mindestens 50% grösser ist. Mörtelwannen, Unterbettkästen usw. Eignen sich da prima, dann noch schön feines Streu hoch einstreuen und die warscheinlich das das extremscharren aufhört ist relativ groß.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Poldi, Rickie und eine weitere Person
Ich musste über das Thema gerade sehr lachen
Grund: Tatort heute um 2 uhr in der Nacht ich schlafe noch tief und fest dann höre ich komische Geräusche es wird immer lauter jetzt bin ich komplett wach stehe auf und schau nach was da los ist Klo 1 besetzt von Zorro Klo 2 besetzt von Scotty und wer kommt drauf ja genau Romeo ist in Klo 3 😅

Heute ist muss das große treffen beim klogang gewesen sein

Und was mach ich ich lobe meine Jungs wie brav sie nicht sind und mach mir einen Kaffee der Wecker hätte eh um drei geläutet

Na guten morgen an alle

95% aller Katzenklos sind viel zu klein.
Da könntest Recht haben.. ich hatte Anfangs auch nur ein kleines, einfaches KaKlo, da konnte sich meine zwar umdrehen, aber sie macht ja nicht 2x an den selben Ort, wenn da noch was ist. zb in der Nacht. Sie musste sich schon sehr verbiegen..🙈 Scharrte auch sehr viel.
Seit sie ein riesiges Klo hat, in dem sie fast Walzer tanzen kann, wurde alles viel besser. Kaum noch Streu vor dem Klo, keine Unfälle mehr, weil sie versehentlich raus pinkelte.

Jup, aber bekomm mal größere Klos. Die Hersteller produzieren da nix. Muss man fremd gehen, Stichwort Samla-Boxen von Ikea.

Meine Oldies unterbreche ich manchmal beim Scharren, weil die es je nach Erkrankung nicht mehr gut können. Ich komme mit Eimer und Schippe, Miez geht raus und guckt zu, und anschließend wieder rein, um zu kontrollieren, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Manchmal war ich nicht gut genug, da wird gründlich nachgearbeitet. 😀

Werbung:
Die sind halt schön hoch, aber von der Fläche recht "klein" 🤔
Aber größer wie die 45 Liter Samla Boxen 🤷‍♀️
Ich hab sie auch und finde sie Ok von der Größe.

Irgendwo hab ich mal nen Video gesehen, da haben welche nen Haus gebaut und den Garten erst viel später nach dem Einzug fertig gemacht. Die Katzen waren Freigänger und du konntest dann im Sand die Scharrfläche sehen, die die Katze verursacht hat.
Das ist schon groß und nicht mit den Klos bei uns in den Wohnungen zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Black Perser und Nicht registriert
Vielleicht müssen wir uns alle Sandzimmer zulegen 🤭

Werbung:
Ich mach mal am Abend zuhause ein Foto zum Vergleich. Wenn ich einen 10kg Sack reinleer, ist die Box noch nicht mal zur Hälfte gefüllt 😅 Die Höhe ist aber ein extremer Pluspunkt, da kann sie gegen die Wand pinkeln, wie sie will.. 😎 Und vorne der niedrige Einstieg ist für meine Omi perfekt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich mach mal am Abend zuhause ein Foto zum Vergleich. Wenn ich einen 10kg Sack reinleer, ist die Box noch nicht mal zur Hälfte gefüllt 😅 Die Höhe ist aber ein extremer Pluspunkt, da kann sie gegen die Wand pinkeln, wie sie will.. 😎 Und vorne der niedrige Einstieg ist für meine Omi perfekt
Wenn es für dich und Baghira funzt dann gilt "never touch an running system" 😉

Ich musste über das Thema gerade sehr lachen 😸
Jaaa ich auch 🤣🤣🤣
Das war zu köstlich, eure Beschreibungen über die Klo-Gewohnheiten eurer Katzen.
Das stimmt wirklich, das jede ihre Rituale hat.
Ich habe einen Klo-Flüchtling (Mimi) die das wahrscheinlich so eklig findet, das sie nur rasend schnell rein und wieder raus hüpft, oft ohne zuzuscharren. Was natürlich geruchsmässig ungünstig ist, dafür gibts aber keinen Krach.
Die andere (Mira) scharrt vorher ausgiebig und nach dem Geschäft macht die einen 2m Satz aus dem Klo mit manchmal Flaschenbürsten-Schwanz. Als ob da was Böses drin wäre 😀 Und rennt 3 zimmer weiter, bloss weg von dem Klo.
Sehr lustig anzusehen.

Och, finde ich schon recht groß. Wirkt vielleicht ohne "Füllung" so. Das ist ein eher großer, knapp 6 kg Kater:
IMG_20210627_125552.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Poldi, Black Perser und 2 weitere
Werbung: