Ihr braucht eigentlich nicht mit Urteilen kommen ich will ihnm garnicht zu mir holen, er soll ja in seinem umfeld bleiben alles gut, ihr seht ja das bild mit dem rollstuhl, das war noch im April, aber die Rache der Frauen kann man sich nicht ausdenken
Ehrlich gesagt, ließt es sich für mich nicht, als wäre zwischen euch noch eine gemeinsame Lösung wie besuchen möglich.
Wenn du den Kater nicht zu dir nehmen willst, sehe ich da wenig Optionen.
Natürlich kannst du es noch mit einem Brief an deine Ex versuchen, in dem du schreibst wie sehr du den Kater vermisst. Ganz ohne Vorwürfe von Rache usw.
Natürlich kann passieren, dass sie trotzdem NEIN sagt, was du dann auch akzeptieren musst. Ein deutliches NEIN kann man oft leichter abschließen und verarbeiten als einen Kontaktabbruch.
ok danke für die vielen kommentare, kann gern geschlossen werden
Ich würde dir gerne noch ein paar Gedanken mit auf den Weg gegeben, da ich einst die andere Seite in einem Fall wie deinem war: die Ex, welche die Katzen behalten hat und keine Kontakt mehr will!
Deine Ex war mit dem Kater beim TA, also übernimmt sie Verantwortung und er wird versorgt. Auch wärend eurer Beziehung war sie gut zu dem Kater und die beiden haben ein gutes Verhältnis, warum sollte sich daran etwas ändern? Was würde es ihr den bringen, dem Kater etwas anzutun, wenn du nicht mal davon erfährst?
Auch wenn deine Ex Fehler gemacht hat, bockig reagiert und DIR vielleicht soagr weh tun will, wirkt sich dass nicht auf Ihre Fähigkeit aus, sich um ein Tier zu kümmern und DEN KATER zu lieben.
Dem Kater geht es gut, selbst wenn es dir nicht gut geht....
Vielleicht beruhigt dich das etwas?
Mein Ex hat mich auch zu Beginn mit den Katzen besucht. Diese Besuche haben mich furchtbar gestresst und emotional aufgewühlt. Oft haben wir begonnen zu diskutieren, über Dinge und Fehler in einer Beziehung, die vorbei war.
Diese Kontakt hat uns beide in einer Endlosschleife gefangen und ich wollte das einfach nicht mehr. Nicht weil ich IHM wehtun wollte, sondern weil ICH mein Leben ändern musste um wieder glücklich zu werden.
Wenn ich deine Zeilen lese, tut es mir unglaublich leid was dir passiert ist, aber manchmal gibt es einfach keine Lösung, bei der alle Glück werden. 💔