Ex-Streunerchen trifft auf Tierheim-Prinzessin…zumindest ist das der Plan :-)

• Themenstarter Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, die zündet ja den Turbo 😍.
Wie toll ist das denn, ich freue mich so sehr für euch.

• Love
Reaktionen: KaterAnton
A

Werbung

OmG, sie hat ihr Köfferchen quasi noch in den Pfoten und reckt dir schon das Bäuchlein entgegen, unglaublich schön.
Sie musste zurück ins TH, weil das Schicksal die kleine Lady für euch vorgesehen hat. Gaaaanz viel Erfolg bei der Zusammenführen. ♥️♥️♥️♥️♥️

• Love
  • Love
Ok Lady Soraya has arrived. Und sie ist…äußerst angetan von der Umgebung glaube ich 😂🥰😻
Oh wie toll ist das denn.
Ich freu mich für euch - für die Miez.
Alles sollte so sein.
❤️❤️❤️

• Love
Ja, ein bisschen Fluch und Segen gleichermaßen! Sie soll ja doch erstmal ein paar Tage in dem Zimmer bleiben, dann Gittertür usw.
Das Zimmer findet sie zwar toll, uns aber noch viel mehr. Wir kommen jetzt schon kaum noch raus, die Dame klebt an unseren Hacken und ruft auch, wenn wir das Zimmer verlassen. Das wird noch lustig mit langsamer Vergesellschaftung 😳

Wir fahren heute abend in den Baumarkt um eine Gittertür zu bauen. 😱

Anhänge

• C9270350-E8C4-4841-BBCE-E109A7F2C76B.jpeg
    C9270350-E8C4-4841-BBCE-E109A7F2C76B.jpeg
    815,6 KB · Aufrufe: 119
  • 49390AAC-DF43-4E7F-8C35-D3CE411CB4BD.jpeg
    49390AAC-DF43-4E7F-8C35-D3CE411CB4BD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • F0BD847E-5203-4243-B38A-0A829DDF9951.jpeg
    F0BD847E-5203-4243-B38A-0A829DDF9951.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 115
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, bootsmann67, TiKa und 13 weitere
Sie wird schon noch lernen, dass ihr auch da seid, wenn ihr nicht direkt bei ihr im Zimmer seid.
Wahrscheinlich würde ich einfach sehr viel in ihrer Nähe reden, damit sie das merkt.

Hat sie etwas Spielzeug in ihrem Raum, damit sie sich zur Not auch mal selbst beschäftigen kann?
Und hat der Anton schon Witterung aufgenommen und gemerkt, dass da jetzt noch jemand lebt?

Werbung:
Sie hat div. Spielzeuge, zeigt wenig Interesse außer am Katzenminzen-Fisch 😂 Anton zeigt derweil keine Reaktionen, weder aufs Rufen, noch auf meine vollgehaarte Hose 😂

So. Erste Begegnung am Fenster gab es nun, als Anton draußen war. Er war wie gewohnt freundlich-souverän. Hat mit der Nase gegens Fenster gestupst und geblinzelt. Sie hat dies allerdings mit Fauchen quittiert 😀 Er ist dann schulterzuckend weggetrottet. Dies fand sie offensichtlich doch äußerst spannend, hat ihn regelrecht gesucht am Fenster (er war außerhalb ihres Sichtbereiches). Und hat sich dann entspannt auf die Seite gelegt und weiter den Garten beobachtet.

War aber ein guter reminder, dass der Plan langsam vorzugehen, doch der richtige ist, egal wie die Dame versucht uns um den Finger zu wickeln. Da kennt sie mitlerweile gar keine Hemmungen mehr und kugelt sich mit Vorliebe auf dem Schoß meines Freundes, während sie ihn immer wieder verliebt anzwinkert und sein Kinn mit ihrem Köpfchen andutzt 🥰

Bis auf ein bisschen Mauzen ab und an verhält sie sich ruhig in ihrem Zimmer. Wir wollen das erstmal noch ein bisschen beibehalten. Gittertür geht auch noch in 2-3 Tagen.

Ansonsten nutzt sie das Klo für alles was vorgesehen ist 😃🙏🏻 Hat mein halbes Katzengras abgeknabbert (hab ich erstmal wieder rausgestellt, soll ja nicht Hauptnahrungsquelle sein 😳) und das Tollste: obwohl die TH-Mitarbeiterin extra betonte, dass es 1. normal sei, dass sie bei Aufregung ein paar Tage kaum was fressen würde und 2. sie leider nur Billig-Futter liebt, gerne mit viel Soße - surprise: Mjamjam wird anstandslos gefuttert 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Da wir den Kater mühsam ebenso von Billigschund über mehrere Wochen an gutes Futter gewöhnt haben, hatte ich mich auf einen deutlich langwierigeren Prozess eingestellt.

Also. Für den ersten Tag: Wow! 👏🏻☑️

Danke fürs Mitfiebern!!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Rina21, Fla und 13 weitere
Blick vom Futterplatz mit Absicht Richtung Katzentreppe/Klappe. Da kommt er mehrmals am Tag vorbei. 😏

Anhänge

• C7E54594-8F6D-4C43-AD82-5223B9330A85.jpeg
    C7E54594-8F6D-4C43-AD82-5223B9330A85.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und magicat
Das läuft echt richtig, richtig toll.
Lasst euch Zeit, die müssen sich aneinander gewöhnen und das sieht ja schon richtig gut aus.
Es hetzt euch ja keiner!

Dass die Lady sich wohlfühlt, frisst und zwar gleich Mjamjam macht die Sache noch schöner und einfacher.
Hier freut sich alles mit!
👍👍👍

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Onni, magicat und 4 weitere
Das läuft echt richtig, richtig toll.
Lasst euch Zeit, die müssen sich aneinander gewöhnen und das sieht ja schon richtig gut aus.
Es hetzt euch ja keiner!

Dass die Lady sich wohlfühlt, frisst und zwar gleich Mjamjam macht die Sache noch schöner und einfacher.
Hier freut sich alles mit!
👍👍👍
Also das Mitfreuen ist ja wirklich toll! Jetzt weiß ich warum ihr so seitenlange Fäden habt 😃

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und magicat
Werbung:
Genau deshalb - wir freuen uns gerne mit, sehen uns tolle Katzenbilder an und sind glücklich, wenn die felligen Mitbewohner glücklich sind.
Das schreiben wir dann gerne in seitenlangen Fäden 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, Onni und eine weitere Person
Die Maus ist ja zuckersüß 🥰 Heißt sie Lady Soraya? 🤔

Ich bin schockverliebt. :pink-heart: Mehr Fotos bitte!!!

• Like
Reaktionen: KaterAnton und Moustic
Die Maus ist ja zuckersüß 🥰 Heißt sie Lady Soraya? 🤔
😂 Nein den Lady Titel habe ich ihr nur kurzzeitig verhangen 😂

Eigentlich Baileys laut Impfpass/Chip. Aber da sie ein Perser-Mix ist und mein Freund den Iran liebt, brauchte sie natürlich einen persischen Namen. Man findet mehrere Bedeutungen, irgendwas mit Himmelsgestirn, Diadem usw. Passt auf jeden Fall zu einer echten Lady 😂🥰

Werbung:
Also wenn da der Hr. Kater nicht schwach wird, ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung und einen großen Sack Geduld.
@ Black Perser nicht jede Prinzessin kann mit langem, wehendem Haar aufwarten🙂

Wow, was für eine hübsche Lady!!😍😍😍😍
Ich würd sagen, die passt super zu dem tollen Anton.😍

Ich hoffe und wünsche Euch, dass die beiden bald ein Dream-Team sind.

nicht jede Prinzessin kann mit langem, wehendem Haar aufwarten
Nicht nur wegen dem Haar.. 😄 es fehlt der arrogante Blick 😁
Aber egal, was in dem Mäuschen steckt, hübsch ist sie auf jeden Fall..🥰