So. Da bei uns respektvoller Stillstand herrscht 🤣 und der Kater seinen Zimmerarrest beenden durfte, habe ich sie seit vorgestern dauerhaft zusammen. Wir haben also nie den Punkt erreicht wo am Gitter nebeneinander gefressen wird (Shirin hält einfach Abstand) und auch das Fauchen ist geblieben wenn man sich plötzlich zu nah ist. Sonst aber nichts. Nie ein Pfotenhieb oder gar Angriff, keinerlei Verfolgung oder ähnliches.
Ich hatte einfach das Gefühl sie brauchen mehr Normalität und auch mehr natürliche Begegnungen. Sie laufen jetzt im ganzen Haus zusammen, lediglich das Schlafzimmer ist tabu. Das liegt aber am Kater, wegen dem wir die Treppe nach oben noch abgesperrt haben, so dass das Bein weiterhin nicht unnötig belastet wird. Ich schlafe noch ein paar Nächte unten, um sicher zu gehen, dass es nicht doch plötzlich Zoff gibt. Aber wie gesagt, aktuell sind wir davon weit entfernt.
Der Kater ist sogar endlich bereit sie wirklich kennenzulernen und geht freundlich auf sie zu, hätte ihr auch schon nen Nasenstups gegeben. Aber das ist der Dame ganz eindeutig noch zu viel 🤪 Er respektiert das höflich. Tagsüber sind sie meist im selben Raum und auch oft nur 1-2 m voneinander entfernt.
Hier eine typische Begegnung:
https://youtube.com/shorts/_7Ds4XbhEwU?feature=share
Nachts zieht sich Shirin in ihr gewohntes Schlafgemach zurück, welches Anton meidet. Da hat er sich sonst aber auch kaum aufgehalten.
Futterstellen lassen wir getrennt, da Anton Medis ins Futter bekommt und es aktuell natürlich mega ist, dass sie den Napf des anderen nicht anrühren. Bekommen aber auch beide allyoucaneat. Nur zum testen, ob es jetzt auch näher beieinander ginge, hab ich es aber nochmal ausprobiert:
Am Wochenende wollen wir endlich den Freigang für Shirin mit dazu nehmen, dann wird’s nochmal spannend!!!! Sie ist nun fast 2 Monate hier. Eigentlich wollte ich mit ihr zuerst an der Leine los, aber….irgendwie kann das Tier damit nur verkehrt herum existieren 😤🤪
Also! Ich glaub ich bin happy erstmal!!!! 😃😃😃😃😃😃😃