Exkrementenentsorgung bei rationierten Müllsäcken/ Raum Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Welch Trollo hat sich denn nur solch ein irrwitziges Scheiß-System ausgedacht ?



Tu Dich doch mit Nachbarn und anderen Betroffenen zusammen und geh mit dieser Geschichte an die Presse. Denn das ist ein absoluter Schildbürgerstreich, der Aufwand ist enorm und das Ganze ist absolut nicht durchdacht.

Ich kenne das so (Kölner Umland), dass man einfach zu bestimmten Verkaufsstellen geht und sich dort so viele Restmüllsäcke holt, wie man braucht. Eure Variante ist einfach nur komplett idiotisch.
 
A

Werbung

So wie du es beschreibst war es auch jahrelang.
Seit Anfang des Jahres ist es jetzt leider anders.
Die Presse stellt sich (mein Eindruck) hinter die AHA, aber es laufen wohl auch sehr viele Klagen gegen die AHA.

Andererseits kann ich verstehen, dass die Bürger so die Chance kriegen, auf Ihren Restmüllbedarf zu gucken, bevor die zu kleine Tonne bestellt wird.
Die müsste dann ja auch wieder abgeholt und umgetauscht werden.

Naja, bei uns ist es knapp, weil wir uns verrechnet haben.

Liebe Grüße!!
 
Tu Dich doch mit Nachbarn und anderen Betroffenen zusammen und geh mit dieser Geschichte an die Presse. Denn das ist ein absoluter Schildbürgerstreich, der Aufwand ist enorm und das Ganze ist absolut nicht durchdacht.

Ich kenne das so (Kölner Umland), dass man einfach zu bestimmten Verkaufsstellen geht und sich dort so viele Restmüllsäcke holt, wie man braucht. Eure Variante ist einfach nur komplett idiotisch.

Ich habe mich in meinem Umfeld "durchgeschnorrt" und auch über PNs hilfreiche Tipps und Angebote bekommen:pink-heart:
...bis2013 lief das genauso,wie bei Euch.Aber für 2014 wurde alles "verbessert":grummel:
 
Es gibt bei eBay Kleinanzeigen schon Inserate, in denen die besagten Müllsäcke verkauft werden. 😳 (Nein, habe natürlich nicht meine PLZ genommen. 😉)

Wir haben zum Glück riesige Mülltonnen vor dem Haus, bei meiner Mutter ist es in den Mietwohnungen mit "Sackabfuhr" auch wieder anders. Vor allem Großhaushalte dürften Probleme bekommen.
 
Nun ist "mein Thema" auch Thema in der Zeitung

19344809mn.jpg
 
Willkommen in der Region Hannover 😡 😡

Dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem....

Mein Vermieter hat's "verschlampt" mir Ende des Jahres diesen Fragebogen zu geben und Anfang des Jahres stand ich ziemlich doof bei DM und wollte Müllsäcke kaufen und hab mir erstmal anhören müssen wie das jetzt gehandhabt wird...... 😱

Hab mich dann direkt an AHA gewandt, die haben mir erstmal so einen Gutschein geschickt (35 l Säcke) und mein Vermieter musste mir den Fragebogen dann endlich mal zukommen lassen, hab den ausgefüllt, reingeschrieben wieviel Personen und 4 Katzen und habe jetzt für das kmpl. Jahr 2014 3 Gutscheine für je 35 l Säcke....

Das reicht hinten und vorn nicht. 😡

Wir sind jetzt nicht grad lieb und fair, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig: Ich nehme die Plastikmüllbeutel aus dem "Katzenmülleimer" (so nennen wir das bei uns) und packen die dann in die gelben Säcke - nicht fein, nicht fair - aber was soll man machen!?!?

Ich weiss nicht wer sich diesen Mist ausgedacht hat, aber schön ist was anderes.
 
Werbung:
Willkommen in der Region Hannover 😡 😡

Dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem....

Mein Vermieter hat's "verschlampt" mir Ende des Jahres diesen Fragebogen zu geben und Anfang des Jahres stand ich ziemlich doof bei DM und wollte Müllsäcke kaufen und hab mir erstmal anhören müssen wie das jetzt gehandhabt wird...... 😱

Hab mich dann direkt an AHA gewandt, die haben mir erstmal so einen Gutschein geschickt (35 l Säcke) und mein Vermieter musste mir den Fragebogen dann endlich mal zukommen lassen, hab den ausgefüllt, reingeschrieben wieviel Personen und 4 Katzen und habe jetzt für das kmpl. Jahr 2014 3 Gutscheine für je 35 l Säcke....

Das reicht hinten und vorn nicht. 😡

Wir sind jetzt nicht grad lieb und fair, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig: Ich nehme die Plastikmüllbeutel aus dem "Katzenmülleimer" (so nennen wir das bei uns) und packen die dann in die gelben Säcke - nicht fein, nicht fair - aber was soll man machen!?!?

Ich weiss nicht wer sich diesen Mist ausgedacht hat, aber schön ist was anderes.
Ich verstehe Dich nur zu gut! Uns hat der Vermieter erst gar nicht gefragt.War ein gesamtbeschluss bei der Eigentümerversammlung.(wenig veranschlagtes Müllvolumen=niedrigere Grundgebühr. Und da die Grundgebühr auf alle umgelegt wird....Ein Schelm,wer Böses dabei denkt...)
Fällt das denn nicht auf....in den gelben Säcken?Die sind doch recht durchsichtig!
Ich weiß nicht,ob Du es hier schon gelesen hast...?Bei Ebay werden die Säcke versteigert.
 
Nee, fällt nicht auf, da ich die Katzen-Plastiktüten nicht ganz voll mache, wenn sie ca. 1/2 voll sind (sind dann ja auch noch nicht so schwer), dann geht's in den gelben Sack. Hab zwar jetzt mehr gelbe Säcke draußen stehen, aber geht nicht anders. 😡 "Normaler" Plastikmüll ist da dann aber auch noch drinn.

Unsere Eigentümergemeinschaft hat sich auch gegen die Tonne entschieden und als ich (nach Auskunft meines Vermieters) bei der Verwalterin nach dem Gutschein fragte, hiess es erst "Nein, den haben wir nicht". Nachdem ich echt hartnäckig geblieben war, hat sie sie zähneknirschend rausgerückt. Könnte man auch böses denken *grummel

Ich werd heute Abend mal die Kleinanzeigen durchsehen, man muss ja für's nächste Jahr gerüstet sein.
 
Grace_ hat gesagt.:
Nachdem ich echt hartnäckig geblieben war, hat sie sie zähneknirschend rausgerückt. Könnte man auch böses denken *grummel

Ich werd heute Abend mal die Kleinanzeigen durchsehen, man muss ja für's nächste Jahr gerüstet sein.

Also eigentlich müsstest Du Deinem Vermieter über Deine benötigte Menge informieren/beantragen.Und dann muss das bei der Eigentümerversammlung mit vorgetragen werden. Dann solltest Du fürs nächste Jahr das bekommen,was Du brauchst.
Sehr,sehr merkwürdig erscheint mir das Verhalten der Verwalterin.....man könnte meinen,dass sie da was für sich abgezweigt hat...?
Auf jeden Fall stehen Dir 10 Liter pro Woche/pro Person zu(Mindestmüllvolumen).Dafür musst Du auch generell bezahlen. (Wobei das arg knapp bemessen ist und mit 4 Katzen absolut unmöglich)
 
Hallo Grace,

nur als kleine Info...
Die 2014er Säcke darf man ab dem 2.1.2015 nicht mehr benutzen.
Die Aha schreibt, dass man die dann in der O-Tonne entsorgen darf.
Für mich klang es gerade so, dass du dich noch für die 3 Monate des nächsten Jahres eindecken willst.

Dieser Müllwahnsinn...
 
Hi Meike,
Was bedeutet das 'O-Tonne'?
Das ab 2.1. wusste ich gar nicht!!! Warum darf man die nicht weiter nutzen??? Sehen die ab 2015 anders aus?
Man könnte echt kotzen bei diesem ganzen Bürokratenscheiss..... 🙁
 
Werbung:
Hi Grace,

die O-Tonne ist die Tonne mit orangen Deckel.
Da kommen Altkleider, Elektronikschrott und hartes Plastik rein.
Und wohl auch die teuer bezahlten übrigen Müllsäcke.
Ab 2015 kommen dann andere Säcke und das ganz strikt ab dem 2.1.2015.

Liebe Grüße
 
Tonne mit orangenem Deckel? Du siehst mich verwirrt und überfragt, sagt mir gar nichts und wüsste auch gar nicht wo das hier ist...... 😕

Na super, dann kommt dieser Irrsinn mit den neuen Gutscheinen wieder auf uns zu, ich hoffe mein Vermieter denkt diesmal dran. 😡

Danke dir für deine Info. 🙂
 
Hallo Grace,
sprich Deinen Vermieter unbedingt darauf an !!!
Auch welche Anzahl an Säcken,mit welchem Volumen Du benötigst.
Sonst sitzt Du im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Schlamassel ....
 
*beitragrauskram*

Mein absoluter Kotzgrund gestern: Ich wollte einen Gutschein wie bisher im Einzelhandel einlösen. Das geht nicht mehr! Angeblich stand es in der Zeitung. Angeblich hat aha den Einzelhandel aber "überraschend" aufgefordert, die restlichen Müllsäcke zurückzugeben.

Heißt also, ich darf jetzt zu einem Wertstoffhof oder einer Deponie gurken, um diese Säcke zu holen. MAAAAN, wie mich das nervt!!! :grr::grr:
 
Ich habe diesen Thread mit Erstauenen und Schrecken verfolgt und festgestellt dass ich hier scheinbar in "Müll-Entsorgungs-Paradies" lebe 😱

Bei uns gibt es schwarze, grüne und gelbe Tonnen, die im Wechsel jede Woche geleert werden - Kosten hierfür zwischen 30 und 80 Euro pro Person im Jahr, je nachdem wieviele Personen auf dem Grundstück leben.
Dafür hat jede Person 20l Volumen je Woche beim Restmüll und je 10l bei Papier bzw. Kunststoff. Für Papier und Verpackungen kann man sogar UMSONST größere Tonnen beantragen, nur bei einer Restmülltonne fallen dann zusätzliche Gebühren an.

Coburg scheint mir ein Müll-Eldorado 😀
 
Werbung:
Was jetzt allerdings nicht animieren sollte, noch mehr Müll zu produzieren! 😱 😀

NEIN! Natürlich nicht - ich war nur wirklich überrascht wie einfach und billig das hier ist. Hab mir ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken drüber gemacht dass es woanders so kompliziert ist mit der Müllentsorgung 😱
 
Von dem Kristallstreu habe ich noch gar nichts gehört.Hört sich aber nach einer seht guten Idee von Dir an!!! Danke

Mache ich schon seit Jahren kann das nur für gut heißen Käckerchen werden raussortiert und im Klo entsorgt .Habe 3 Samtpfoten die zum Geschäft machen reinkommen selbst zum bullern.:wow:Das Streu tausche ich aus wenn es richtig gelb ist Riechen tut man bei dem nix .Kann dir 3 Sorten nennen die gut sind einmal von Edeka da 4 Euro 99 Cent dann das aus dem Kaufland sind 8 Liter drin um die 7 Euro und eins von Freßnapfhttp://www.fressnapf.de/uploads/bilder/artikel/katze/bob/katze-bob-martin-antibakterielle-katzenstreukristalle-2-x-42-liter-bob-martin-l.jpg .wo Hanka hier gewohnt hat eine Füllung bei 5 Katern und einer Katze den halben Monat gereicht.Ach so das gelbe ist nur am Boden da die Flüssigkeit da zuerst aufgesaugt wird.Wenns oben dann Gelb wird tausche ich .Habe 3 Katzenklos in der Wohnung jeden Zimmer eins und auf Balkonien ne große Unterbettkomode.Das Katzenklo im Wohnzmmerschränkchen ist nur Notklo aber da war schon lange keiner mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir teilen uns zu 4 Parteien einen 80-Liter-Eimer Restmüll, der alle 14 Tage geleert wird. Im Normalfall reicht mir der Platz zum Entsorgen der Katzenstreu und dem normalen Hausmüll. Wenn das mal zu eng wird, ergreife ich die Gelegenheit, wechsle in allen 4 Klos komplett die Streu und fahre alles auf unsere Mülldeponie hoch. Dort zahle ich 5 Euro und kann die gebrauchte Streu dafür liegen lassen.

Habt Ihr denn keine Mülldeponie bei Euch in der Nähe?

Bei uns kann man da alles auch mal zwischendurch entsorgen. Bei uns sind Elektronikentsorgung, Papier und Plastik kostenfrei, für Sperrmüll bekommt man 2 Marken pro Jahr, die man dort auch einlösen kann, alles was darüber hinaus geht, kostet extra.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben