Exkrementenentsorgung bei rationierten Müllsäcken/ Raum Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Wir teilen uns zu 4 Parteien einen 80-Liter-Eimer Restmüll, der alle 14 Tage geleert wird. Im Normalfall reicht mir der Platz zum Entsorgen der Katzenstreu und dem normalen Hausmüll. Wenn das mal zu eng wird, ergreife ich die Gelegenheit, wechsle in allen 4 Klos komplett die Streu und fahre alles auf unsere Mülldeponie hoch. Dort zahle ich 5 Euro und kann die gebrauchte Streu dafür liegen lassen.

Habt Ihr denn keine Mülldeponie bei Euch in der Nähe?

Bei uns kann man da alles auch mal zwischendurch entsorgen. Bei uns sind Elektronikentsorgung, Papier und Plastik kostenfrei, für Sperrmüll bekommt man 2 Marken pro Jahr, die man dort auch einlösen kann, alles was darüber hinaus geht, kostet extra.
Doch,einen Wertstoffhof haben wir.Aber deren Öffnungszeiten sind auch meine Arbeitszeiten.Ist auch rund 12km von uns weg.
Aber,wie schon geschrieben,hat mir ein Forenmitglied mit Säcken ausgeholfen🙂

Meine beiden Kater benötigen etwas mehr als die Hälfte unseres wöchentlich zur Verfügung stehenden Müllvolumens. Da ist es an sich immer eng.
 
A

Werbung

Mache ich schon seit Jahren kann das nur für gut heißen Käckerchen werden raussortiert und im Klo entsorgt .Habe 3 Samtpfoten die zum Geschäft machen reinkommen selbst zum bullern.:wow:Das Streu tausche ich aus wenn es richtig gelb ist Riechen tut man bei dem nix .Kann dir 3 Sorten nennen die gut sind einmal von Edeka da 4 Euro 99 Cent dann das aus dem Kaufland sind 8 Liter drin um die 7 Euro und eins von Freßnapfhttp://www.fressnapf.de/uploads/bilder/artikel/katze/bob/katze-bob-martin-antibakterielle-katzenstreukristalle-2-x-42-liter-bob-martin-l.jpg .wo Hanka hier gewohnt hat eine Füllung bei 5 Katern und einer Katze den halben Monat gereicht.Ach so das gelbe ist nur am Boden da die Flüssigkeit da zuerst aufgesaugt wird.Wenns oben dann Gelb wird tausche ich .Habe 3 Katzenklos in der Wohnung jeden Zimmer eins und auf Balkonien ne große Unterbettkomode.Das Katzenklo im Wohnzmmerschränkchen ist nur Notklo aber da war schon lange keiner mehr drauf.
Da sich mein Problem,zumindest für dieses Jahr,erledigt hat,habe ich mich nicht weiter mit diesem Thema befasst.Habe dazu aber noch mal eine Frage: Klebt dieses Kristallstreu auch an den großen Geschäften,wie die Klumpstreu? Oder eignet sich das Zeug gut für den Fall,das man Kotproben sammeln muss? Also dass die Streu nicht so an dem Geschäft haftet?
 
Noch mal kurz zurück zu den Gutscheinen: Ihr habt - wenn ich richtig nachgelesen habe - zwei Gutscheine bekommen? Ihr hättet aber 4 bekommen müssen! Ich hab auch nen 2-Personenhaushalt und hab 4 Gutscheine bekommen. Aber wie ich jetzt auch erfahren habe, hat sich aha oft vertan bei der Gutscheinversendung.

Oder hat euer Vermieter zu wenig Gutscheine erhalten?

Zum Kristallstreu kann ich dir aber leider nix sagen.
 
In unserem Schreibwarenladen bekommt man noch zusätzliche Restmüllsäcke zu kaufen, wenns mal nötig ist nehme ich den zusätzlich, der ist mit Aufdruck und den kann man einfach neben die Tonne stellen und dann wird der mit abgeholt.
So ein Sack kostet allerdings 3 €.
 
Noch mal kurz zurück zu den Gutscheinen: Ihr habt - wenn ich richtig nachgelesen habe - zwei Gutscheine bekommen? Ihr hättet aber 4 bekommen müssen! Ich hab auch nen 2-Personenhaushalt und hab 4 Gutscheine bekommen. Aber wie ich jetzt auch erfahren habe, hat sich aha oft vertan bei der Gutscheinversendung.

Oder hat euer Vermieter zu wenig Gutscheine erhalten?

Zum Kristallstreu kann ich dir aber leider nix sagen.

Die Mindestabnahme beträgt 10 Liter pro Person und Woche.So hat die Eigentümerversammlung auch geordert. AHA empfiehlt allerdings 20 Liter. Vielleicht habt Ihr Euch/oder Euer Vermieter an die Empfehlung gehalten.Dann kommt es mit 4 Sackrollen hin.
 
In unserem Schreibwarenladen bekommt man noch zusätzliche Restmüllsäcke zu kaufen, wenns mal nötig ist nehme ich den zusätzlich, der ist mit Aufdruck und den kann man einfach neben die Tonne stellen und dann wird der mit abgeholt.
So ein Sack kostet allerdings 3 €.

Bei uns gibt es zusätzliche Säcke zu kaufen,aber nur für Tapetenreste ect. Das ist dann ein 80 Liter Sack und kostet 12(?)/16(?) Euro. 80 Liter Exkremente schleppt mir keiner von AHA weg😜
Vielleicht verkauft Euer Schreibwarenladen seine eigenen,nicht benötigten Bestände?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben