Um mich wirklich aktiv zu beteiligen fehlt mir leider wirklich die Zeit. Ich wollte noch ein kurzes Update schreiben und mich tausendfach bedanken für die wirklich tollen Tipps die ich erhalten habe und hoffe Ihr seit nicht böse das ich das Forum eben genau dafür genutzt habe und mich nun mehr oder weniger verabschieden muss.
Coopa ist nach nun 1 Jahr bei uns nicht mehr wieder zu erkennen. Sie lässt sich ständig und immer anfassen. Sucht von sich aus den Kontakt. Ist eine Mäusejägerin vor dem Herrn und putzt somit akurat unsere Scheune und alles drumrum. Während Sir Lenny doch lieber desöfteren im Haus ist, abchillt, aufm Sofa schläft oder wahlweise auch bei den Hunden....
Nein, der Wachtel liegt nicht auf Lenny drauf, sieht nur so aus
😀
Abends liegt Coopa nun gerne auf meine Schoß
bessere Fotos habe ich nicht, obwohl ich sie jederzeit nah ablichten könnte. Leider fehlt die Zeit dafür. Was schade ist denn sie ist eine wunderschöne Plüschmaus geworden mit elend langem Fell.
Mittlerweile kann ich sie sogar von der Erde aus auf den Arm nehmen und kuscheln. Sie steckt dann den Kopf in meine Armbeuge und schnurrt vor sich hin.
Wer mir das vor einem Jahr gesagt hätte, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.
😳 Niemals hätte ich das geglaubt.
Jeden Abend, eine Stunde nach Dunkelheit, kommen beide Katzen von alleine rein. Ich muss sie nicht mehr rufen. Köder? Frischfleisch. Sie bekommen jeden Abend Lammherzen oder Hühnchen und ihre L-freie Milch.
Wir sind überglücklich mit den beiden und immer noch stetig dankbar dass irgendwer uns Lenny geschickt hat. Wenn er nicht wäre, ich weiß nicht was mit Coopa passiert wäre. Ob sie dann immer noch unterm Schreibtisch gelebt hätte oder einfach auf und davon....?
Niemals wieder würde ich nur eine Katze halten. Egal was man für kluge Ratschläge von vermeintlichen Katzenkennern erhält. Für uns bleibt es unseren Erfahrungen nach weiterhin falsch eine Katze alleine zu halten. Als ich meinen Mann jedoch nach einer dritten fragte (Himmel, ich liebe tatsächlich Katzen
😱😀 ) hat er aber dankend abgelehnt. Okay, es war kein wirklich akuter Notfall die Kleine und sie konnte Gott sei Dank bei einer Freundin bleiben, aber im Fall der Fälle hätte ich sie dennoch einfach dazu geholt.
Katzen sind so wunderbare Tiere, ich versteh echt nicht warum ich das nie gesehen habe. Gut das es anders kam und ich gezwungen war Ja zu Katzen zu sagen.