extrem scheuer "Baby"-Kater

  • Themenstarter Themenstarter Indiana Jones
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und jetzt überleg mal, wo Ihr ohne Lenny wärt... 😉
 
Und jetzt überleg mal, wo Ihr ohne Lenny wärt... 😉

Im Nirgendwo mit Coopa non stop unterm Tisch versteckt. Nur gut dass Lenny uns zugelaufen ist. Die Leute die immer noch meinen man kann Katzen einzeln halten sollten ...... ich sags mal nicht. 😳

Lenny unternimmt schon kleine Ausflüge in Haus und Hof. Wenn der Wachtel draußen ist. 😎 Lenny ist aber im Geschirr und angeleint. Uralte Flexileine vom Hund. So hat er einige Meter zur Verfügung. Die nutzt er aber nicht aus. Er ist draußen so gar kein Draufgänger mehr. Eher unsicher. Als ob er noch weiß das es ihm nicht gut ergangen ist draußen ganz alleine. Aston ist immer mit dabei und Lenny orientiert sich zum Teil an ihm. Aston will auch mit ihm spielen, aber das versteht Lenny mal so gar nicht. 😀 Hunde agieren eben ganz anders als Katzen. Mir aber auch ganz recht. Aston wiegt 30 kg und Lenny bislang "nur" 4 kg. Wo will der eigentlich hin? 😱 Er ist total schlank und erst ca. 6 Monate alt. Was könnte da noch an Gewicht hinzukommen?

Coopa und ich kuscheln jeden Tag ganz viel. Ich kann sie nun mittlerweile auch direkt angucken und sie läuft nicht weg.
 
Kleines Update

Mitte März. Kater und Katze sind ja nun kastriert.

Kater Lenny erkundete weiterhin unsere Umgebung. Damals noch im Geschirr. Manchmal habe ich ihn laufen lassen während wir mit Frühbeet bauen zugegen waren. Er hampelte nur um uns herum und haute nicht ab.

cx2076nxff9jajaqx.jpg


Coopa kann ich mittlerweile ständig anfassen und knuddeln. Aber noch nicht auf den Arm nehmen.
cx209xnoctpiidu09.jpg


Anfang April hatte Lenny auf einmal 41 Fieber, Durchfall und Kotzerei. Wir vermuten dass er sich bei den Lämmern im Haus angesteckt hat. Wir hatten damals 8 Flaschenlämmer zur Aufzucht hier wovon 2 so krank waren dass sie ins Haus gezogen sind. In einen Raum neben der Küche wo wir eine Art Stallboden haben. Trotz Schuhe immer wechseln könnte er was mitbekommen haben. Da er seit Anfang April im ganzen Haus rumläuft, Wachtelhund ist immer unter Aufsicht oder draußen, konnte das eben passiert sein. Spät abends war er aber wieder gut drauf und hatte am nächsten Tag schon kein Fieber mehr. Der Durchfall hörte auch 2 Tage später auf. Die Medis hatten gut angeschlagen.

Einige Tage später haben wir die Türen geöffnet und Lenny hat den Weg nach draußen gefunden. Es war höchste Zeit, auch wenn er erst 6-7 Monate alt ist. Er wollte raus und hat das auch kund getan. Er blieb und bleibt noch heute immer im Umkreis von Haus, Hof und Scheune. So gut wie es geht passen wir auch wo unser Wachtelhund sich aufhält. Den Rest muss Lenny selber erledigen.

cxo8besedgwpcmejn.jpg


cxo8g119tkdobityb.jpg


Immer wenn ich nach den Lämmern gucke zähle ich kurz durch. Weil eins am Anfang mal entwischt war.

Was stimmt hier nicht? 😎

cxo8haxh4ly5ul5wj.jpg


Heike hat 9 Lämmer gezählt. Aber wir haben nur 8. Ich habe echt an mir gezweifelt und nur gedacht jetzt drehste ganz ab. Erneut gezählt und immer noch 9. Das Bild oben zeigt warum...

Wer braucht schon einen Hütehund, wenn es Hütekatzen gibt 😀

cxo8tv9ppg7x4btpf.jpg


Franz Frosch überlegt was das sein könnte da unten

cxo8ubgk9x2co649v.jpg


Helge und Lenny

cxo8umwq5mr8bh92b.jpg


cxo8v48a0fzffg74z.jpg


FF.....
 
Weiter mit Update....

Katzen haben ja 7 Leben. Eins davon hatte Lenny die Tage mal riskiert. Er ist ins Silo gefallen.😱 das war allerdings mit Wasser gefüllt. Gott sei Dank so dass er sich raushangeln konnte und wir es zudem gesehen haben. Er kam sofort ins Handtuch, trocken gerubbelt und ins Büro verfrachtet. War eh spät Abends und da sollte er sowieso rein. Er war den ganzen Tag on Tour und bis er Nachts auch raus darf muss es mit Indi noch besser klappen. Der hat nämlich wie vermutet letztens die Chance genutzt als wir beschäftigt waren und hat Lenny durchs Haus gejagt. Blöd nur dass wir grad Besuch hatten und unser Freund das gesehen hat. Indi hat nicht damit gerechnet dass der ihm auch die Leviten liest. Da war der Wachtel arg beleidigt.

Ach ja, Lenny hatte sogar schon Mauseheil 😀 geht doch. Das er sie ins Haus tragen wollte war klar, aber er wurde raus geschmissen. Das er dann 25 Minuten mit der armen Maus auf dem Hof "spielte" fand ich ätzend aber so ist eine Katze eben.

Coopa traut sich keinen Millimeter aus dem Büro heraus. Wir haben hier nun das Kindergitter installiert so dass kein Hund rein kann um Futter zu klauen, aber Katze raus kann. Coopa packt das nicht. Sie braucht mal wieder extra Wochen und Monate dafür.

Lenny verschafft mir allerdings noch Infarkte. Sein unverhofftes ploppen aus dem Scheunenboden hab ich nun begriffen und es erschreckt mich nicht mehr

cxsa3aj8vz2yfke2f.jpg


cxsa5lknto43t8pbr.jpg


Als ich aber die Mummels (meine beiden Kaninchen) füttern wollte und auf einmal ein schwarzes bei den Roten war, hab ich mich tierisch erschrocken. Kater hat bei den Mummels im Stroh Siesta gehalten. 🙄 Hanni und Nanni sind ja ziemlich cool drauf und fanden Lenny prima. Lenny fand die Mummels auch super, besonders weil man dort schön warm pennen kann. Kamera war natürlich nicht dabei.

Dafür hat er die ersten Schrammen im Gesicht.

cxsa5wzf2klc5oj07.jpg


Die Lämmer die wir mit der Flasche aufziehen gehen wieder zurück zu ihrer Herde. Bis auf die Ausnahmen wo wir tagtäglich um ihr Überleben gekämpft haben und es noch tun. Die behalten wir.

Eine davon ist Grete

cxsa7krcwtsmhxgl3.jpg


dick Freund mit Lenny

cxsa8geq5p7y3wnqv.jpg


komm Grete, wir gehen auf Tour 😀

cxsa8pzqbbbvmu5vb.jpg


Grete hat Aston entdeckt

cxsa9axj7tp89s3sn.jpg


Freundschaftsanfrage.....

cxsa9ng4wo3za0zsn.jpg


Und die Emma.....die nun schon ohne Hilfe stehen und sogar etwas laufen kann

cxsa9yo5646udku9j.jpg


Grünzeug naschen geht auch

cxsaace8ogyggbh2v.jpg


cxsaalyxn3dxzkx13.jpg


Raketen-Grete

cxsaasadwrg5grinr.jpg


Aston, Emma und Grete...Lenny ist hinterm hohen Grasbüschel am futtern

cxsab5ctod8f1oqwn.jpg


Die letzte im Bunde die bei uns bleibt ist Dottie.


cx92070d5g0ury83s.jpg


Sie knabbert noch an Fieber und Gelenksentzündungen, ist aber auf dem Weg der Besserung.

Lenny taucht immer mal wieder auf während des Tages. Spät mittags hält er gerne Siesta während wir essen auf unserm Schoß. Dann ist er wieder weg. Oft finde ich ihn bei den Lämmern. Spät Abends kommt er noch rein und bleibt über Nacht im Büro. Coopa braucht ihn und Lenny ist nur angenervt weil er lieber schlafen will. 😳 Ich überlege echt Coopa zwangs zu entsiedeln und Kratzbaum und Klo in die Futterküche zu stellen von wo aus sie nur einen Katzensprung weit von Scheune und Hof entfernt ist. Das ist doch so langsam kein Leben mehr nur unterm Schreibtisch tagsüber. 🙁
 
hübscher Kerl dein Lenny :pink-heart:
 
Werbung:
Boah, was für Bilder - Das ist ja ein (Katzen-) Paradies bei Euch! 😱 :pink-heart:

Das mit Coopa ist natürlich blöd, zumal sie ja jetzt den ganzen Tag alleine ist, ohne Lenny...

Hast Du schon mal probiert, das Futter jeden Tag etwas weiter Richtung Tür zu schieben und dann gegebenenfalls auch mal raus auf den Flur etc.?

Oder Coopa ins Geschirr und mit ihr mal in andere Räume und/oder nach draußen? Evtl. mit Lenny zusammen (auch im Geschirr), so daß sie durch ihn Sicherheit bekommt?

Und ich werfe nochmal Bachblüten, Zylkene etc. in den Raum - Oder hattet Ihr das schonmal probiert?
 
Lenny und die Lämmer, einfach entzückend. Dass Coppa von Ausflügen in die große, weite Welt so gar nichts hält, ist natürlich nicht so schön. Vielleicht braucht sie einfach noch mehr Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber tolle Fotos.
Da haben die Katzen (und auch die anderen Tiere)
ja das Paradies bei euch. 🙂
 
Ich würde ihn an eurer Stelle mal umsiedeln. Das macht nach dieser Zeit Sinn.

Ansonsten...ich werde bei euch Katze.....😀

Könnt ihr nicht in der Scheune so einem armen älteren scheuchen noch einen Platz anbieten
 
Tolle Bilder!! 🙂

Da möchte man auch Tier sein... 🙂
 
Werbung:
Hast Du schon mal probiert, das Futter jeden Tag etwas weiter Richtung Tür zu schieben und dann gegebenenfalls auch mal raus auf den Flur etc.?

Das versuche ich ab morgen mal. Danke für den Tipp.

Coopa werde ich kein Geschirr anziehen können. Sie lässt sich zwar anfassen, aber das würde sie in Panik versetzen.

Oder Coopa ins Geschirr und mit ihr mal in andere Räume und/oder nach

Könnt ihr nicht in der Scheune so einem armen älteren scheuchen noch einen Platz anbieten

Da lebt schon was wildes. 😳
 
Mit jedem Tag kam Coopa immer weiter runter. Heute ist sie dann wie selbstverständlich mit Lenny zusammen runter marschiert. Lenny raste dann wie gestochen nach draußen und Coopa verharrte in Starre. Ist mir dann aber gefolgt.

Sie hielt sich den ganzen Tag am Stall der Kaninchen auf und saß an der Türe nach draußen. Ab und an ging sie auch in den Hof. Ich konnte sie immer noch anfassen.

Heute Abend als ich mich etwas auf die Hoftreppe gesetzt hatte und Lenny beschmuste kam Coopa an und ging raus. Sie tollte zuerst mit Lenny auf dem Hof. Lenny kletterte dann auf die Steinmauer. Coopa stromerte an den Fichtenholzstangen umher. Es war nichts ungewöhnliches. Kein Auto, kein Mensch, nix. Es war total ruhig. Als Coopa auf einmal durchstartete und weg war sie. Bis jetzt ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich hab gerufen, aber nix. Lenny kam wie immer im dunkeln auf Ruf an und ist ins Haus. Fressen und schlafen.

Was mach ich jetzt nur? 🙁 Ich kann keine Türen auflassen wegen der Hühner und der Lämmer. Wir haben Fuchs im Dorf und Waschbären.
 
Oh Mann, was für ein Mist.

Ich würde mich dahin setzen, wo Du sie zuletzt gesehen hast, ganz ruhig bleiben und immer wieder rufen. Vielleicht auch mit den Lieblingsleckerchen bewaffnet?

Coppa könnte also nicht alleine zum Haus zurück? Durch die Zäune für die Schafe kommt sie doch locker durch.
 
Guck spät nochmal nach ihr.
Spätestens morgen früh sitzt sie wieder vor der Tür. 🙂
 
Oh shit - Ich hab das auch durch...

Wenn alles ganz still ist, geh raus und leuchte die Büsche und das Gras mit einer Taschenlampe ab, die Augen reflektieren ja das Licht...

Kannst Du "ihr" Körbchen/Decke o.ä. mit ihrem Geruch nach draußen legen?
Futter hinstellen?

Ich drücke die Daumen, daß sie den Weg zurück findet!
 
Werbung:
Coppa könnte also nicht alleine zum Haus zurück? Durch die Zäune für die Schafe kommt sie doch locker durch.

Doch, sie kann zum Haus zurück. Jeder Zaun ist locker für Katzen zu überwinden. Nur ins Haus kann sie nicht. Nur in die Scheune kann sie gelangen. Ich habe die Türe zur oberen Scheune extra aufgelassen so dass sie zu den Kaninchen kann. Da steht auch Futter. Allerdings unerreichbar für die Kanin. Die bekloppten würden sicher aus diese Futter testen. 😱

Guck spät nochmal nach ihr.
Spätestens morgen früh sitzt sie wieder vor der Tür. 🙂

Ich hoffe es. Habe eben noch mal nach ihr gerufen. Nix. Lenny ist es total schnuppe dass sie weg ist. Auch all die Tage/Wochen zuvor wo er bereits draussen unterwegs war hat er sich null dafür interessiert das Coopa nicht dabei war. Lenny läuft wenn ich hier bin immer hinter mir her oder ist in meine Nähe, oder bei den Lämmern. Er hört zudem echt gut auf seinen Namen. Besser als unser Wachtel 😀 Es tut mir jetzt echt leid Lenny im Büro allein zu lassen. Noch darf er nachts nicht im Haus alleine rumlaufen. Eben wegen dem Wachtel. Der hat nur zu 80% verstanden dass er Lenny nicht fressen darf. 😡 Wenn er die restlichen Prozente verstanden hat, dann darf Lenny nachts im Haus rumlaufen.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Coppa spätestens morgen früh wieder auf der Matte steht.

Wenige Tage, nachdem meine Katzen zum ersten Mal Freigang bekamen, war Merlin verschwunden. Ich hab stundenlang die Gegend abgesucht und war fix und alle. Morgens um fünf stand er dann auf der Matte und hatte offenbar eine aufregende Nacht hinter sich.
 
Kannst Du "ihr" Körbchen/Decke o.ä. mit ihrem Geruch nach draußen legen?
Futter hinstellen?

Danke, das mache ich gleich noch. Stelle das vor die Türe wo sie raus ist. Leider kann ich die Tür nicht auflassen weil sonst evtl der Fuchs unsere Kaninchen frisst. Aber dann weiß sie wenigstens dass wir an sie denken. Mit Lampe gehe ich nachher noch mal raus.
 
Keine Sichtung von Coopa. Habe mich gestern Abend noch ganz spät raus gemacht. Nix. Auch heute nicht. Eine Bekannte, die auch ein Scheuchen hat, meinte dass ihre auch schon mal 4 Tage weg geblieben wäre. Ich glaube aber nicht das Coopa noch mal auftaucht. 🙁

Hier noch bei uns in der Küche

cy8hlm2qdj0rwoezq.jpg


auf der Treppe zum hinteren Hof

cy8hn039pyec6f206.jpg


mit Lenny bei den Kaninchen

cy8hnfm6pe9n5rjs6.jpg


und mit Lenny auf dem Hof

cy8hnqc5cndhr5sdi.jpg


Ich hoffe nur dass es ihr gut geht.
 

Ähnliche Themen

Makni
Antworten
14
Aufrufe
629
Irmi_
Irmi_
BertUndBeatrice
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paidora
Paidora
L
Antworten
15
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Waschmeister
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben