extrem scheuer "Baby"-Kater

  • Themenstarter Themenstarter Indiana Jones
  • Beginndatum Beginndatum
Sooooo schön!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich freue mich mit, dass Cooper langsam auftaut und sich von dir anfassen lässt. Er wird sich auch weiter entwickeln, da bin ich mir ganz sicher. :zufrieden:
 
Ich bin so stinkig. Ich fand das Verhalten von Lenny zu Cooper irgendwie seltsam. Gestern Abend auch wieder. Lenny lümmelt auf Cooper rum und der findet es super. Okay, sie werden grad erwachsen, aber dennoch, irgendwie machte mir das Bauchgrummeln.

Heute kurz beim Dorf-TA angehalten weil ich noch was abgeben musste. Ich frag die Damen mal so....seid ihr eigentlich sicher dass unser damals gewünschter Kater ausm Nachbardorf auch ein Kater ist? Antwort: Da musst Du noch mal gucken. 😱 Ich stand da mit offenem Mund und sprachlos, was selten vorkommt.

Geht's noch? Es hieß immer das ist ein Kater und nun sollte ich doch noch mal gucken? Wie denn? Wenn der sich nicht richtig anfassen lässt. Bin heute Abend hoch und Cooper kam auch sofort raus. Nicht angucken, einfach kraulen. Cooper genießt und schnurrt und ich beuge mich runter und nehme die andere Hand und fahre mal am Innenschenkel langsam hoch. Ähm.....Cooper findet es suuuper, dreht sich etwas, die Rute steil nach oben und ich nur fassungslos....oh mein Gott.

Cooper ist ne KATZE 😡 Da fehlt so einiges und da ist etwas was da nicht hingehört. Deshalb auch das Verhalten von Lenny.

Ich bin so was von stinkesauer das ich es gar nicht in Worte fassen kann. Die sofortige Not-Kastra von Lenny können die Damen direkt morgen vornehmen. Mir shittens egal ob sie Zeit haben oder nicht. Was mit Cooperine ist, keine Ahnung. Ich hoffe nur das die beiden noch nicht wussten was sie taten und nur getestet haben.😳

Da der vermeintlich Cooper aber nun eben auf Cooper hört, bleibt es auch bei dem Namen. Muss SIE eben hörend männlich rumlaufen.
 
Ach, Du liebe Güte. Das verbessert meine Meinung über die Mehrheit der Tierärzte nicht besonders.

Eine Not-OP von Lenny alleine reicht da leider nicht aus. Die Jungs können noch sechs Wochen nach der Kastra scharf schießen und es gibt durchaus Katzenmädels, die nach einigen Monaten schon tragend sind. Ich würde daher beide unters Messer legen lassen.
 
Um Himmels Willen! :wow:

Du musst vorallem ganz dringend Cooper kastrieren lassen. Es kann sein, dass sie schon tragend ist... Am Anfang ist das noch kein Problem, da wird dann einfach kastriert und gut is. So eine Teenieschwangerschaft ist hochriskant für sie. Kann sein, dass sie es nicht überlebt 🙁
Und die wissen leider sehr gut was sie tun... Sie wäre wirklich nicht die erste!! Die jungen Katzen /Kater werden mittlerweile ziemlich früh geschlechtsreif.

Der Wahnsinn...

Also bitte pack beide ein und lass sie zusammen kastrieren. Das ist eh besser! Dann riecht nicht einer nach Tierarzt.
 
Oh, das ist ja mal ein heftiger und ungünstiger Irrtum!

Da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen. Stell dir mal vor, du hättest es gar nicht gemerkt, das da was komisch läuft. 😱

Dann wünsche ich mal direkt alles Gute für die Kastration der Beiden!
 
Werbung:
Lenny und Cooperine werden beide am Montag kastriert.

Ich trenne die beiden jetzt nicht. Da Cooperine das Verhalten erst seit 3 Tagen zeigt könnte was passiert sein, aber das wäre jetzt nicht so "schlimm". Die "vermeintlichen Welpen" wäre Mini-Millimeter groß wenn überhaupt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber in den paar Tagen die bleiben und waren kann da nichts groß gewachsen sein. Wenn überhaupt.
 
Das ist sicherlich die beste Entscheidung - Ich drücke die Daumen. 🙂

Und warte es mal ab - Häufig sind die Scheuen nach einem TA-Besuch oder OP sogar zutraulicher als vorher. 😉
 
Gute Entscheidung😉
 
Trennen für die paar Tage würd ich auch ned. Alles Gute für die Kastra! 🙂
 
Da nutzt man den faulen Samstagmorgen um mal ein bisschen aufzuholen hier.. und dann ist Cooper plötzlich ein Mädchen! 😱😱😱

Ich meine dass ich auch irgendwo schonmal Cooper als Mädchennamen gelesen habe! 😛

Super dass du sofort reagiert hast und die Beiden Montag kastriert werden!

Und toll dass die Beiden so ein tolles Team sind! Trotz des Geschlechter-Unterschieds! :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

habe den Thread eben gefunden und ganz gelesen.
Ich finde, du machst das alles ganz toll! 🙂
Und ich finde, dass die beiden Winzis ganz schön groß und vor allem schön geworden sind, ein tolles Schwarzpärchen!

Was mir aufgefallen ist:
Kannst du eigentlich Spiele auf Entfernung mit Cooper machen, das typischste wäre ein Katzenangel Spiel?
Kennst du sowas z.B.?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560 oder
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/314377

Gerade bei einer scheuen Katze würde ich drauf achten, dass sowohl der Stab als auch die Schnur relativ lang ist.
Kann man problemfrei auch basteln.
Es gibt eigentlich keine jungen Katzen, die bei sowas widerstehen können. Und wenn doch, spätestens, wenn
die Federn oder die Schnur hinter einer Ecke oder einer Tür oder unter einem Handtuch gaaaaanz laaaangsam
verschwinden wollen, wird das interessant....

Vielleicht macht sowas dich auch interessanter, denn so ein Spiel ist ja immer mit dem Mensch verbunden.

Hier sind beide Daumen gedrückt, dass sich beide von der Kastration gut und schnell erholen.

Ganz liebe Grüße,
Lisa mit Purzel 🙂
 
Und, alles gut verlaufen?

Wie geht es der Patientin?

LG und gute Besserung,

Lisa mit Purzel 🙂
 
Die beiden sind entmannt und entfraut. Sie pennen zu meinen Füßen ihren Rausch aus. Haben sie selbst gewählt. Auch Cooper(ine). Lenny war total pflegeleicht, er wiegt satte 4 kg mit einem Alter von knapp 6 Monaten und schlief sofort brav ein.
Cooperine (die von unserer TÄ in Helga umgetauft wurde ) hat lieber randaliert. Sie wiegt 3 kg und hat mehr Narkosemittel bekommen als Lenny. Sie wurde in einen abgedunkelten Raum gebracht weil sie partout nicht einpennen wollte und mehr konnte man ihr nicht geben. Sie hat auch schon eifrig auf meine Füße gekotzt und geköttelt. Egal. Hauptsache sie kommen wieder gut auf die Beine.

Ich bin zwar todmüde, aber bleibe noch etwas bei den beiden. Seit mehr als 24 Stunden wach reicht es so langsam.

Wir hatten eine Notfallaufzucht bekommen. Ein Wallaby Känguru. Trotz aller Bemühungen hat es der Kleine leider nicht geschafft und ist in den frühen Morgenstunden verstorben. 🙁
 
Das tut mir leid. Kängurus sind wohl nicht so einfach aufzuziehen, wie ich mal gehört habe.

Wie geht es denn Cooper(ine) und Lenny heute?
 
Lenny war am nächsten Tag schon wieder on top und wie immer. Coopa (hört sich mehr nach Mädchen an 😀) hat den Tag noch geschmollt. Ihr ging es noch nicht so gut. Einen Tage später kam sie wieder hervor und war wie immer. Neeee, sogar noch besser als zuvor. Sie läuft mir nun hinterher, will ständig gekrault werden und ich kann sie nun sogar direkt angucken ohne das sie wegläuft. :pink-heart: Sie ist so eine Süße kleine Maus. Ich hätte das nie zu träumen gewagt dass ich sie so anfassen kann. Sie hüpft sogar auf meinen Stuhl hinter mich und lässt sich dann kraulen. Vielleicht wird sie auch irgendwann mal auf den Schoß krabbeln. Wir haben Zeit. Nur was sie gibt nehmen wir.
 
Werbung:
Du musst noch Deine Signatur ändern 😀

"liebe Grüße, Heike
mit den beiden Katern Cooper und Lenny"
 
Ihr macht alles richtig, es ist so schön hier mitzulesen! 🙂

Coopa finde ich ist ein schöner Name.
 
Mädels brauchen meistens ein bisschen länger, um sich von der Kastra zu erholen, ist ja auch ein wenig aufwändiger, als einfach die Bömmels abzuknipsen😉

Aber es ist so schön zu lesen, dass sie immer mehr Vertrauen fasst. Das wird eines Tages eine richtige Kuschelmieze werden.
 
Neeee, sogar noch besser als zuvor. Sie läuft mir nun hinterher, will ständig gekrault werden und ich kann sie nun sogar direkt angucken ohne das sie wegläuft. :pink-heart: Sie ist so eine Süße kleine Maus. Ich hätte das nie zu träumen gewagt dass ich sie so anfassen kann. Sie hüpft sogar auf meinen Stuhl hinter mich und lässt sich dann kraulen. Vielleicht wird sie auch irgendwann mal auf den Schoß krabbeln. Wir haben Zeit. Nur was sie gibt nehmen wir.

Sie hatte den doofen Tag beim Tierarzt mit der Kastra - dann hast Du sie abgeholt und heimgebracht, hast Dich um sie gekümmert - ich könnte mir vorstellen, dass das für sie ein sehr positives Erlebnis mit Dir war. Vielleicht hat ihr das, dass Du eigentlich ganz okay bist 😉 Ich habe das jedenfalls schon häufiger hier im Forum herausgehört (und hatte auch bei meinen beiden das Gefühl), dass dieses Kümmern, wenn es ihnen nicht gut geht, die Verbindung noch einmal stärkt...
 

Ähnliche Themen

Makni
Antworten
14
Aufrufe
645
Irmi_
Irmi_
BertUndBeatrice
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paidora
Paidora
L
Antworten
15
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Waschmeister
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben