Ist das ein schöner Thread!
🙂
Da bist Du unglücklich, weil Euer kleiner Cooper so scheu ist, und überlegst angestrengt, wo Ihr wohl ein passendes Kätzchen als Gesellschaft für ihn finden könntet. Und dann kommt plötzlich so ein armes, halb verhungertes Häuflein Fell und Rippchen um die Ecke, futtert sich bei Euch das magere Bäuchlein voll und klettert überglücklich und dankbar auf Deinen Schoß!
Das Leben kann manchmal so wunderbar sein!!!
🙂
War es nur purer Zufall oder vielleicht Schicksal? Wer weiß das schon ... Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass Euch mit Lenny die perfekte Ergänzung für Cooper zugelaufen ist!
Cooper ist extrem scheu, wohingegen Lenny nicht einmal die leiseste Ahnung zu haben scheint, dass es so etwas wie Scheu überhaupt gibt. Lenny hat, obwohl er so ein armes hungriges "Söckchen" war, offensichtlich einen riesigen Vorrat an Urvertrauen! Er schmuste sofort mit Euch, ja er schmust sogar mit Eurem (riesigen!) Hund!!!
Wenn ich mich nicht sehr irre, wird Lennys argloser und vertrauensvoller Umgang mit den Wesen um sich herum schon bald dazu führen, dass auch Cooper aus seinem "Schneckenhaus" herauskommt. So ein erfrischend treuherziger und völlig angstfreier Freund wie Lenny muss mit der Zeit einfach auf Cooper "abfärben"!
Natürlich heißt das nicht, dass Cooper zwangsläufig irgendwann zum "Kampfschmuser" werden muss. Aber ich denke, dass er sein tiefsitzendes Misstrauen und seine damit verbundene extreme Scheu durch das Zusammenleben mit Lenny ablegen wird.
Und die ersten großartigen Veränderungen in Coopers Verhalten sind ja schon jetzt, nach so kurzer Zeit, ganz deutlich zu sehen! Da geht mir das Herz auf, und es zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht!!! Es sollte mich sehr wundern, wenn zwischen diesen beiden Schätzchen, so unterschiedlich sie von Natur aus auch sein mögen, nicht eine ganz dicke Freundschaft entstehen würde!
🙂
Cooper & Lenny sind wunderschön und sehr süß! Ich gratuliere Euch von Herzen zu den beiden!
Ich will mich als Außenstehende natürlich nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen"; aber nach allem, was ich bisher von Dir über Cooper & Lenny gelesen habe, gehe ich von einer sehr vielversprechenden Zukunft für Euer gemeinsames Leben aus!
🙂
Allerdings möchte ich etwas anmerken, das nur mit Lenny zu tun hat: So schön es auch ist, dass der Kleine dermaßen kontaktfreudig und völlig ohne Scheu auf alles und jeden zugeht; so sehr könnte ihm genau dieses Verhalten eines Tages eventuell auch zum Verhängnis werden. (Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Cooper & Lenny Freigänger sein.)
Lenny ist ja noch klein, und sein endgültiger Charakter hat sich noch nicht herausgebildet. Sollte Lenny aber auch als erwachsener Kater so überaus "positiv-denkend" und angstfrei an alles und jeden herangehen, könnte das im Freigang für ihn gefährlich werden. Ich möchte es mal so ausdrücken: Übervorsichtige "Coopers" leben draußen meist länger als draufgängerische "Lennys"! Ein gesundes Maß an Misstrauen und Vorsicht ist draußen durchaus angebracht!!! Wie immer im Leben hat auch hier alles Vor- und Nachteile.
Es kann natürlich sein, dass beide Katerchen im Laufe der Zeit gleichermaßen voneinander lernen, so dass Cooper viel "lockerer" und Lenny etwas vorsichtiger wird. Das wäre großartig!
Ich würde Euch trotzdem raten, Lennys weitere Entwicklung dahingehend ein wenig zu beobachten, damit sein unkompliziertes, fröhliches und draufgängerisches Wesen draußen nicht zu einem Nachteil für ihn wird.
Für Cooper und auch für Euch ist Lenny meiner Meinung nach ein wunderbares Geschenk und ein ganz großes Glück!
🙂
Und natürlich freue ich mich auch unendlich für Lenny! Obwohl er noch so klein ist, musste er sich schon ganz alleine draußen durchschlagen. Er hat gehungert und ist immer mehr abgemagert. Parasiten haben ihn gepiesackt und ihm die Lebenskraft entzogen. Und nirgends war ein warmes geschütztes Plätzchen, an dem er sich ausruhen und geborgen fühlen konnte. Er gehörte nirgendwo hin, keiner hat ihm geholfen und niemand hatte ihn lieb. Wahrscheinlich hätte er - wie so viele andere arme, namenlose Streunerkitten - den Winter nicht überlebt!
DAS ist nun alles anders! Jetzt hat dieses wunderschöne, liebenswerte Katerchen einen Namen und ein richtiges Zuhause mit "eigenen" Menschen, die ihn liebhaben! Und es gibt sogar einen kleinen Freund für ihn.
🙂
Ich freue mich so sehr für Cooper & Lenny! Die beiden hatten - jeder für sich - einen schlechten Start ins Leben und kaum eine Chance. Aber nun gibt es Menschen, die sie lieben und sich um sie kümmern! Jetzt können sie sich endlich entfalten und zeigen, was für wundervolle und einzigartige Wesen sie sind! Das ist so schön!!!
🙂
Ich wünsche Euch und Euren Schätzchen das Allerbeste und hoffe, dass Ihr uns auch weiter an den vielen sicher sehr spannenden, rührenden und lustigen Begebenheiten aus dem Leben von Cooper & Lenny teilhaben lasst!
Und natürlich wollen wir immer ganz viele "PFOTOS" sehen!!!
😉
P.S.: Aston ist so ein toller Hund!!! Was für ein gutmütiges, geduldiges und liebevolles Schätzchen!
P.S. 2: Ich finde es super, dass die auf dem Hof befindlichen 3 Katzen kastriert werden!
🙂 Aber was wird aus den bereits vorhandenen Kitten? Werden die auch rechtzeitig kastriert? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der sie adoptiert?