Ich danke Euch sehr für Euren Zuspruch. Wenn man so ohne Katzenerfahrung ist, dann ist es nicht immer leicht. Ratschläge nehme ich gerne an und bin sehr froh dass meine Eltern mir so was beigebracht haben. Ich betreibe eine kleine "Hundeschule" und bin teilweise nur sprachlos bis entsetzt was manche Leute sich so denken wenn sie mit ihrem Hund ankommen. Erwarten Wunder ohne sich was an zu nehmen. 🙁
Gestern Abend haben wir Tränen gelacht. Obwohl, eigentlich hat es den völlig falschen Hund getroffen. Bislang darf ja nur unser Labrador Aston mit ins Büro. Der pusselte dann auch gestern Abend wieder an Lenny rum, der seinerseits versuchte die tolle Rute von dem großen Katzenhund zu fangen.
Dann nahm Aston die Nase runter und roch Richtung Schreibtisch. Da lag Cooper mal wieder drunter weil ihm der große gelbe kurzhaarige Löwe der ihn sicher fressen will nicht geheuer ist. 🙄 Ich sag noch zu Aston, lass es sein. Der aber pflanzte sich vor den Tisch, schob die Nase drunter, es kam ihm ein fauchen entgegen....Aston aber kennt das ja nicht, er also wedel freu wedel die Nase noch weiter drunter geschoben um dann sogleich mit einem riesen Satz nach hinten zu schnellen.....Cooper hat ihm eins auf die Nase gehauen 😀😳. Allerdings, ohne Krallen, denn Aston hatte Null Kratzer. Rein gar nichts. Ist das ein gutes Zeichen?
Gelacht haben wir deshalb weil Aston ein ganz wunderbarer Jagdhund ist der auf der Jagd vor nix Angst hat und sich auch dem Wild entgegen stellt. Aber von einem Kitten lässt er sich beeindrucken. 😀 Gut so, keine Frage, alles andere geht gar nicht, aber ihr versteht sicher was ich meine.
Dann habe ich heute Jamie, unsere blinde Mischlingshündin, kurz mit ins Büro genommen. Sie war sofort Feuer und Flamme als ich das Wort "Baby" sagte. Sie liebt Welpen aller Art. Erwachsene Hündinnen kann sie auf den Tod nicht ausstehen und legt sich zu gerne mit diesen an. Egal das man nix sehen kann, Hauptsache druff. 😳 So nahm ich Lenny auf den Arm, setzte mich auf die Erde und sagte zu ihr "komm mal her hier ist ein Baby". Jamie war aber mehr am Schreibtisch interessiert wo Cooper drunter lag und ihr eifrig entgegen fauchte. Sie kam dann doch zu mir und war Feuer und Flamme. Ich musste Lenny retten damit sie nicht in ihn reinkriecht. Er ist dann zum Futternapf und Jamie musste liegen bleiben. Lenny drehte sich immer wieder zu ihr um und schaute sie argwöhnisch an. Dabei bekam er eine kleine Bürste über den ganzen Rücken. Was bedeutet das? Dass Jamie ihm unheimlich ist? Sie hat halt einen starren Blick wegen ihrer Blindheit.
Morgen darf sie wieder mit und dann nehme ich Lenny nicht mehr auf den Arm und lasse die beiden mal laufen.
Als nächstes kommt unser Wachtel dann dran. Mal schauen wie er sich anstellt.
Ich möchte halt dass Lenny und Cooper nicht nur unsere Büros zum Aufenthalt haben. Sie sollen auch das ganze Haus erkunden dürfen bevor es im Frühling in den Freilauf geht.
Ist das aber sinnig? In Bezug auf Cooper. Wenn er noch immer scheu ist ihm das ganze Haus zur Verfügung zu stellen? Da bräuchte ich noch Ratschläge bitte.