Hallo, meine Djamila hatte schon als wir sie aus dem Tierheim holten ständig geschmatzt und gesabbert. Aber sie war eine Katze, die sich nicht anfassen ließ und kein bisschen Vertrauen zu Menschen hatte. Nach ca. 1 Jahr konnte man sie streicheln, nach 2 Jahren kam sie auch zum Schmusen. Aber bitte niemals hochheben oder ungefragt anfassen.
Sie sabberte immer mehr und stank aus dem Mäulchen. Dann sind wir dieses Jahr umgezogen im Mai. Im Juni fing sie an zu brechen und zu würgen. Am 3. Tag konnte ich sie im Schlafkorb überraschen und zum Tierarzt. Der konnte sie nicht untersuchen. Sie hat geschrien und gepinktel vor Panik. Gebissen, gekratzt. Er konnte sie nicht halten. Sie bekam dann über den Korb Anbibiotika und Cortison. Es ging ihr die ganze Zeit gut. Seit 2 Wochen stinkt sie wieder aus dem Mäulchen wie verfault und ganz ätzend. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hatte sie schon sediert mit Sedalin, aber auch das funktionierte nicht. Sie geht in keinerlei Körbe mehr, als ging auch Katzenfalle nicht. Ich mache mir solche Sorgen. Ich frage mal den Tierarzt, ob ich ihr vielleicht per Tabletten Antibiotika und Cortison geben soll? Aber eigentlich ist das nicht gut.
Nach der Tierarztaktion kam sie wochenlang nicht heim, nur nachts zum Fressen. Jetzt - 3 Monate später lässt sie sich auch mal länger im Haus blicken und streicheln. Wenn sie maunzt oder gähnt stinkt es so sehr, dass ich es von weitem rieche.
Was soll ich nur tun? Warten bis sie so krank ist, dass sie nimmer kann?