F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😱 Oh nein, ich drück' ganz doll die Daumen und denk' an Dich/Euch!!!!!
 
A

Werbung

Pipmatz, ich drücke die Daumen.

Ich bin auch schon aufgeregt, dabei wird den Beiden morgen doch "nur" Blut abgenommen.... 🙁
 
Wir brauchen ganz kräftig eure Daumen

Ich musste mein Muckelchen dort lassen

Die TÄ tippt auf neurologische Probleme/Ausfälle und hat auch gesagt sie will Nierenwerte schauen wegen Neuro

Er muss jetzt erstmal dort bleiben mit unbekannter Dauer - wird von Tag zu tag entschieden. Soll morgen mittag anrufen.

Scheissdreck!
 
Oh je 🙁

Ich drücke die Daumen
 
Alles Gute für Zeus. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und bald wieder alles gut!
 
:reallysad:

Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt! Und Dich drück' ich auch mal ganz dolle, solche Sorgen 🙁
 
Werbung:
Ach nein! Ich drück natürlich auch ganz kräftig die Daumen....🙁
 
Danke...

:reallysad:
 
...
Arry, für das Blutbild (war das morgen, erinnere ich mich da richtig?) drücke ich die Daumen. Bestimmt sieht alles super aus!!!
Montag gehts zur Nachsorge noch einmal hin und dann hoffe ich, das die Ergebnisse da sind.

Morgen... bin ich erst einmal dran. Zahnarzt! Die Backenzähne habe ich seit Oktober kontinuierlich verloren 😉 Und nicht durch Karies, sondern durch Wurzelentzündungen...
Wie der Herr so's Gescherr....

Jetzt erst den Rest gelesen!
Oh Piepmatz! Ich drücke auch ganz feste die Daumen! 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Piepmatz,
auch von uns gibt es alle verfügbaren Daumen!
Das klingt nicht schön. Ich hoffe, die Ursache wird gefunden, erfolgreich behandelt und Zeus kann schnell wieder nach Hause, um sich zu erholen.
 
Hier sind auch Daumen und Pfoten fest für Zeus gedrückt.
 
Werbung:
Und auch meine Daumen und 16 Pfötchen sind gedrückt für Zeus.🙁
 
...Danke...Mir schlägt der Kack grad furchtbar auf den Magen....🙁
 
Auch hier werden alle Daumen gedrückt!
 
Danke.

Ich hoffe die Klinik ruft mich heute NICHT an.
Heute mittag soll ich mich mal melden dann können sie hoffentlich schon was sagen.
Hab eben schon Futter eingepackt falls er länger bleiben muss. Die haben nur so komisches Sensitiv-Zeugs.

:sad:
 
Ich kann Zeus nur die Daumen drücken. 😳
Wurde Zeus während der OP mit einem Oximeter überwacht?


Maras OP war damals völlig problemlos. Sie fraß am nächsten Tag schon wieder gekühlte Rinderhackkügelchen und abends ganz normales Barf. Mir sagte der TA damals, sie dürfte alles fressen außer TroFu, pürieren oder Hippgläschen, sowie Nurtri Cal. etc. wären nicht notwendig. Sie war auch von vorne bis hinten mit selbstauflösenden Fäden genäht und sollte nur für die erste Nacht einen Kragen tragen um nicht mit der Pfote an die Nähte zu gehen. Ihr einziges Problem war, dass das Metacam ihr am zweiten Tag gehörig den Appetit verdorben hat und wir es eigenständig am 3.ten Tag abgesetzt haben.

Positiv möchte ich erwähnen, dass sie mittlerweile wirklich alles an Barf runterschluckt, was die anderen verschmähen. Besonder subbeliges, gnubbeliges, sehniges Fleisch wird einfach geschluckt, sie merkt es mit ihren Felgen ja nicht. 😀 (und nein, die beiden anderen sind "noch" mit einem perfekten Gebiss ausgestattet)

Zudem war sie bis zu ihrem 4,5ten Lebensjahr immer ein Magermodell mit 3,7 KG. Seit der OP hat sie stetig zugenommen und hat jetzt ein Gewicht von 5,14 KG. Nicht fett aber gut im Futter. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß es nicht Ninabelle, sowas hatte ich nicht im Kopf.

Gestern meinte die TÄ es könnten (spontane Vermutung ganz ohne Untersuchung, nur nach Erstaufnahme) die Nieren sein. Also das die Biester nen Treffer haben und deswegen die Narkose nichr richtig bzw gut genug wieder ausfiltern und es deswegen neurologische Probleme gibt.

Soll ich mir jetzt dafür in den Hintern beißen das ich nicht doch noch testen hab lassen? Hab eig gedacht da die Tendenz der Nieren lt der ganz BB gleich war- das alles passt :sad:

Hoffentlich bleibt da nix zurück. Und auf Nieren hab ich auch keinen Bock.

Mein armes Muckelchen 🙁 Mal schauen was die mir heut mittag erzählen...
 
Ich hab Zeus' Geschichte jetzt nicht mitverfolgt aber bei Mara wurde damals ein spontanes BB mit den wichtigsten Parametern, incl. der Nieren sofort vor der OP gemacht und obwohl alles im grünen Bereich war, bekam sie während der OP Infusionen. Der Pulsoximeter ist während einer OP immens wichtig, damit eine mögliche Sauerstoffunterversorgung sofort bemerkt und durch die nötige S-Zufuhr behoben werden kann.

Irgendwo hier hab ich letzte Tage was dazu gelesen. Ich finds aber nicht mehr wieder. Da ging es darum, dass plötzliche Wesensveränderungen nach der Kastra mit spontaner Narkose ohne Sauerstoffüberwachung ziemlich häufig sind und auf Sauerstoffmangel mit bleibenden Hirnschädigungen zurückzuführen sind.

Aber nein, Zeus wird das NICHT haben.
 
Wenn du den Bericht von dem Tierarzt meinst der zzt im netz unterwegs ist - den kenn ich.

Ich weiß es natürlich nicht ob da murks gemacht wurde bei der Narkose - aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Es wurde ja mit Inhalation gearbeitet. Das ist dort Standard. Infusion gab es auch (dabei oder danach weiß ich jetzt nicht so genau)

BB (geriatrisch) und HerzUS hatten wir ne Woche zuvor extra erst machen lassen. Zusammen in der Sitzung wo auch der ZA auf die Zähne geschaut hatte. Zeus hatte ja letzten Sommer mal kurz Herzprobleme und es wurde ein leicht undichte Stelle per Farbdoppler gefunden - die aber nicht so schlimm sein sollte und alle 2-3 Jahre kontrolliert werden sollte. Die hatte sich aber in der Kontrolle vor der OP nicht wirklich verändert lt der TÄ (war zwar ein anderer Kardio - aber auch per FD gemacht) und Herzschlag war auch top.

So ein Kack 😡

Es ist ja nicht mal ne Wesensveränderung (zumindest ist das für mich was anderes, jenachdem wie man das Wort definiert) - er wird/wurde ja seit der OP gar nicht wieder richtig fit - das ist ja was anderes (zumindest für mich) - er hat defintiv neurologische Probleme - das ist mehr als nur ne wesensveränderung.

Er lag ja nur da und hat ins leere geglotzt. Kopf seltsam hin un her gedreht (ist wohl so wie er es gemacht hat untypisch) und gewackelt und getorkelt (wie besoffen)

Andernseits hat er gut getrunken und auch was gefuttert...

Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht im Netz? Nee, entweder hier im Forum oder maximal, ich glaub aber eher nicht, im Roten. ich such schon die ganze Zeit, finde es aber nicht mehr.

Wesensveränderung, neurologische Probleme, alles Ursachen durch eine Sauerstoffunterversorgung. *leider menschliche Erfahrungen gemacht*

Inhalation ok. Aber der Oximeter ist auch mind. genauso wichtig.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben