Tinki hat Zahnschmerzen. 🙁
Seit letzten Samstag mäkelt meine kleine Fressmaschine gewaltig. Montag war es nicht besser und ich war abends noch schnell mit ihr bei unserer TÄ. Kein Fieber, das Bäuchlein ist weich, Gewicht mit 5,4 kg gleich wie vor 1,5 Jahren, nach dem kurzen Blick ins Mäulchen war Tinkas Geduldsfaden leider gerissen. Der Blick zeigte keine Anhaltspunkte für eine äußerlich sichtbare Entzündung.
Zum Geduldsfaden muss ich sagen, dass sich Tinka bei der TÄ wie ein Berserker benimmt. Wir hatten bei aller Vorsicht und vorangegangenen Beruhigungszeiten schon eine TÄ, die übel zugerichtet war und aus verschiedenen Wunden heftig blutete. Das Häufchen unterm Schreibtisch fällt demgegenüber schon unter lustige Episode.
Tinka wurde entwurmt und bekam das übliche Mittel gegen Übelkeit gespritzt. Ihr Fressverhalten zeigte weiterhin Unlust.
Also habe ich sie heute Vormittag erneut eingepackt und ihr zum Test Metacam spritzen lassen. Und siehe da: Das arme Ding hat den Futternapf soeben geleert. Also sind es mit einiger Sicherheit Zahnprobleme.
Beim Zahn-TA in der Klinik Kalbach haben wir erst am 07.05. einen ersten Untersuchungstermin. Also bis dahin Metacam. Wie ich das in diese Kampfkatze reinbekomme, das steht nicht mal in den Sternen. Notfalls täglich einpacken und zur Praxis fahren...
Ich hoffe jetzt vorerst, dass es wenigstens kein FORL ist.