Hallo zusammen,
so, wir sind morgen nun auch dran.
Ich habe zwei zweijährige Kater. Letztes Jahr wurde nur Zahnstein entfernt, ohne Dentalröntgen. Ich wusste es nicht besser
und bei dem kleinen Neo wurde ein Forl Zahn gezogen. Die Tierärztin, die wirklich super lieb ist, meinte man sieht Forl und handelt dann entsprechend. Ok, inzwischen bin ich schlauer.
Kontrolltermin im Herbst 2019: Kein neuer Forl Zahn sichtbar.
Das war mir aber alles zu ungenau, also Tierzahnarzt gesucht und wohl einen guten mit sehr viel Erfahrung gefunden.
Im Februar 2020 war ich bei ihm, er meinte bis auf eine leichte Zahnfleischentzündung durch Zahnstein erstmal nichts auffälliges, kümmern wir uns im Herbst 20 drum, natürlich inkl Dentalröntgen.
Jetzt habe ich selbst in der Zwischenzeit aber bei dem anderen Kater Murphman einen roten Punkt am Zahn gesehen, also während der Hochzeit von Corona zum Zahnarzt. Der Termin war schrecklich und sehr unpersönlich, aber das ging im April nicht anders. Der Ta meinte, es ist definitiv ein Forl Zahn, raus damit und natürlich gleich schauen, was evtl noch schlummert.
Bei Murph hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, da war er gerade mal 6 Monate alt. Die Tierärztin war aber guter Dinge und ich blind.
Wie auch immer: Morgen ist Murphy dran. Er ist fit, gesund, vital und aktiv und auch wenn ich panische Angst wegen der Narkose habe, so darf mein Egoismus und meine Ängste nicht über den Schmerzen der Kater stehen.
Neo ist am Mittwoch fällig
Ich bin definitiv ein Waschlappen und muss mir selbst dauernd Ohrfeigen geben. Aber es bringt nichts, wir müssen da durch.
Wir sind morgen und Mittwoch bei einem Mitgründer der Tierzahnheilkunde. Ich denke, die Kater sind dort in guten Händen. Und trotzdem...
🙁
Ich werde auf jeden Fall berichten
(und könnte jetzt sofort auf der Stelle losheulen)